AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Leute

Cillian Murphy hat was gegen Selfies

Cillian Murphy plaudert lieber mit seinen Fans.

Cillian Murphy plaudert lieber mit seinen Fans. Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa

Der „Oppenheimer“-Star hat für sich eine Umgangsform mit Fans entdeckt, die er auch gerne mit seinen Schauspiel-Kollegen teilt.

Von dpa 15.02.2024, 08:50 Uhr
12 Monate Premium-Zugriff für nur 1,00 € pro Woche! Langfristig sparen!

Dublin. „Oppenheimer“-Star Cillian Murphy (47) lehnt Selfies mit Fans ab. „Ich mache keine Fotos“, sagte der Ire dem Männermagazin „GQ“, als er während des Interviews auf der Straße von einem Fan angesprochen wurde. „Ich denke einfach, es ist besser, ‚Hallo‘ zu sagen und sich ein wenig zu unterhalten.“

Diese Einstellung habe sein Leben verändert, erklärte der Hollywood-Star. „Ich erzähle das vielen Leuten, befreundeten Schauspielern. (...) Man muss nicht jeden Ort, den man am Tag besucht hat, auf einem Foto festhalten.“

Der Ire erlangte 2002 mit dem Endzeit-Horrorfilm „28 Days Later“ weltweite Bekanntheit und spielte jahrelang in der Serie „Peaky Blinders“ mit. Als Hauptdarsteller in Christopher Nolans Kinohit „Oppenheimer“ wurde er für den Oscar nominiert.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Till Lindemann kündigt neue Welttournee an

Mehr als 50 Konzerte im kommenden Jahr: Till Lindemann plant seine nächste Welttournee und auch deutsche Städte sind dabei. Wo Fans Tickets bekommen und wann der Verkauf beginnt.

Warum Humor für Kalle Pohl ein Lebensretter ist

Bei „7 Tage, 7 Köpfe“ war Kalle Pohl oft der Kleine. Abseits der Bühne musste er sich mehrfach neu erfinden - und eine Krebserkrankung überstehen. Mit 75 blickt der Komiker zurück - und nach vorn.