Zähl Pixel
Leute

Cillian Murphy hat was gegen Selfies

Cillian Murphy plaudert lieber mit seinen Fans.

Cillian Murphy plaudert lieber mit seinen Fans. Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa

Der „Oppenheimer“-Star hat für sich eine Umgangsform mit Fans entdeckt, die er auch gerne mit seinen Schauspiel-Kollegen teilt.

Von dpa Donnerstag, 15.02.2024, 08:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Dublin. „Oppenheimer“-Star Cillian Murphy (47) lehnt Selfies mit Fans ab. „Ich mache keine Fotos“, sagte der Ire dem Männermagazin „GQ“, als er während des Interviews auf der Straße von einem Fan angesprochen wurde. „Ich denke einfach, es ist besser, ‚Hallo‘ zu sagen und sich ein wenig zu unterhalten.“

Diese Einstellung habe sein Leben verändert, erklärte der Hollywood-Star. „Ich erzähle das vielen Leuten, befreundeten Schauspielern. (...) Man muss nicht jeden Ort, den man am Tag besucht hat, auf einem Foto festhalten.“

Der Ire erlangte 2002 mit dem Endzeit-Horrorfilm „28 Days Later“ weltweite Bekanntheit und spielte jahrelang in der Serie „Peaky Blinders“ mit. Als Hauptdarsteller in Christopher Nolans Kinohit „Oppenheimer“ wurde er für den Oscar nominiert.

Weitere Artikel

Nach dem Louvre-Coup: Frankreichs Museen im Visier

Frankreich erlebt seit Anfang September eine Welle von Museumseinbrüchen. Nach dem spektakulären Coup im Louvre gab es einen weiteren Diebstahl. Zufall, Nachahmungstäter oder professionelle Netzwerke?

Amerikaner Eric Lu gewinnt Chopin-Wettbewerb

Nur alle fünf Jahre gibt es diese Chance: Der angesehene Chopin-Klavierwettbewerb gilt als Karriere-Sprungbrett für junge Pianisten. In diesem Jahr geht der Preis an Eric Lu aus den USA.