Zähl Pixel
Vorhersage

Deutscher Wetterdienst warnt weiter vor Glätte und Frost im Kreis Stade

Auch in den kommenden Tagen bleibt es kalt.

Auch in den kommenden Tagen bleibt es kalt. Foto: Lars Strüning

Auch am Dienstag und Mittwoch bleibt es eisig und glatt in Stade und Umgebung. Der Deutsche Wetterdienst warnt - verspricht aber auch Besserung zum Ende der Woche.

Von Redaktion Dienstag, 06.01.2026, 13:20 Uhr

Landkreis. Wie auch die meisten anderen Teile Deutschlands verbleibt der Landkreis Stade laut DWD auch am Dienstag im Dauerfrost. Daher warnt der DWD im Kreis Stade bis 18 Uhr vor Frost bei Temperaturen zwischen 0 und -3 Grad. „Auch die Schneedecke kann sich dadurch halten, es kann also weiterhin auf den Hängen gerodelt werden“, sagt der Meteorologe Markus Übel.

Wetterlage stellt sich ab Donnerstag allmählich um

Auch am Mittwoch ändert sich am Wetter trotz einer eisigen Nacht nicht allzu viel. Der DWD warnt bis 11 Uhr vor Frost mit Temperaturen zwischen -2 und -5 Grad. Die Sonne zeigt sich jedoch gelegentlich, die Höchstwerte liegen bei 0 Grad.

„Ab Donnerstag stellt sich die Wetterlage allmählich um“, erklärt Übel. Die Strömung drehe wieder mehr auf West, sodass die polare Kaltluft Stück für Stück wieder aus Deutschland verdrängt werde.

„Ein erstes Frontensystem erreicht uns schon am Donnerstag mit Schneefällen“. Während die Temperaturen in Westdeutschland wieder über den Gefrierpunkt klettern, bleibt es im Kreis Stade bei Höchstwerten von 0 Grad.

Am Freitag setze sich das mildere Wetter dann noch mehr durch. „Dann dürfte es dem Schnee wieder an den Kragen gehen“, sagt der Meteorologe. (dpa/tom)

H
Hans-Hinrich Fitschen
06.01.202609:26 Uhr

Es würde mich nicht wundern, wenn an Sonnabend mehr Schnee liegt als heute.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel