Zähl Pixel
Mutmaßliche Auseinandersetzung

Frau lebensgefährlich verletzt – 16-Jähriger festgenommen

Die Polizei nahm den tatverdächtigen Jugendlichen noch vor Ort fest.

Die Polizei nahm den tatverdächtigen Jugendlichen noch vor Ort fest. Foto: BlaulichtRheinlandNRW/dpa

Ein Zeuge alarmiert die Polizei: Eine Frau in Düsseldorf ist schwer verletzt. Die Hintergründe und die Rolle eines 16-Jährigen werden nun untersucht.

Von dpa Mittwoch, 31.12.2025, 20:05 Uhr

Düsseldorf. Eine 49-jährige Frau ist in einer Wohnung in Düsseldorf lebensgefährlich verletzt worden. Ein Zeuge habe am Nachmittag den Notruf gewählt, weil es in einer Wohnung am Rather Kreuzweg mutmaßlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei, teilte die Polizei mit. Ein 16-jähriger Tatverdächtiger wurde demnach noch vor Ort festgenommen. Die 49-Jährige kam zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Eine Mordkommission der Polizei und der Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermitteln.

Ein 16-Jähriger wurde von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)

Ein 16-Jähriger wurde von der Polizei festgenommen. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Gold aus Bonner Sparkasse gestohlen

Der Millionendiebstahl aus einer Sparkasse in Gelsenkirchen hat bundesweit für Aufsehen gesorgt. Nun ist ein weiterer Vorfall bekanntgeworden - in einer Bonner Sparkasse fehlt eine große Menge Gold.

Zweigeteiltes Wetter zum Jahresausklang

Wind und Wolken, Schnee und Sturm - aber auch Regen. Mit einem regional sehr unterschiedlichen Wetter verabschiedet sich das Jahr 2025 in Deutschland. Das sind die Aussichten für die Silvesternacht.