Zähl Pixel
Unfälle

Fünf Tote durch umgestürzte Bäume in Polen

In Südpolen musste die Feuerwehr bei mehr als 140 Einsätzen ausrücken. Zahlreiche Straßen waren durch umgestürzte Bäume blockiert (Symbolbild).

In Südpolen musste die Feuerwehr bei mehr als 140 Einsätzen ausrücken. Zahlreiche Straßen waren durch umgestürzte Bäume blockiert (Symbolbild). Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Tödliche Naturgewalt: Ein heftiger Sturm fegt durch Südpolen - Bäume werden zur Falle. Zwei Kinder und drei Erwachsene sterben.

Von dpa Montag, 01.04.2024, 17:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Warschau. Bei heftigem Sturm sind in Polen fünf Menschen durch umstürzende Bäume getötet worden. In dem Ort Rabka-Zdroj im Süden des Landes starben drei Menschen, darunter ein sechsjähriges Kind, wie ein Sprecher der örtlichen Feuerwehr der Nachrichtenagentur PAP sagte.

In dem bekannten Bergsportort Zakopane stürzte ein Baum vor einer Kirche auf ein neunjähriges Kind und seine Mutter. Das Kind wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und erlag dort seinen Verletzungen. Ebenfalls in Zakopane fiel ein Baum auf ein Auto, die Fahrerin kam dabei ums Leben.

Wegen der starken Sturmböen musste die Feuerwehr in der Region Südpolen zu mehr als 140 Einsätzen ausrücken. Zahlreiche Straßen waren durch umgestürzte Bäume blockiert.  

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

JU-Chef: Brauchen „richtige Reformwut“

Der CDU-Nachwuchs erwartet von der schwarz-roten Bundesregierung unter Kanzler Merz mehr Mut zu Reformen. Als Vorbild wird ausgerechnet ein sozialdemokratischer Politiker genannt.