Zähl Pixel
Stadeum

Für diese weihnachtlichen Events kann man sich schon Tickets sichern

Die Klappermaul-Puppe Werner Momsen gibt schöne Antworten rund um das Thema Weihnachten.

Die Klappermaul-Puppe Werner Momsen gibt schöne Antworten rund um das Thema Weihnachten.

Nur noch knapp sechs Monate Zeit bis zum ersten Adventskalendertürchen. Höchste Zeit, erste Vorkehrungen für die besinnliche Jahreszeit zu treffen.

Dienstag, 06.06.2023, 09:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wer könnte da besser helfen als Werner Momsen, die berühmteste Klappmaul-Puppe des Nordens? Mit „Die Werner Momsen ihm seine Weihnachtsshow“ am 2. Dezember 2023 im Stadeum gibt Puppenspieler Detlef Wutschik dem Publikum unterhaltsam schöne Antworten rund um das Fest der Liebe.

Am 5. Dezember 2023 lädt Paul Potts zu seinem Weihnachtskonzert ein. An seiner Seite lassen vier Solo-Künstler und ein Klassik-Ensemble das Publikum den Alltag vergessen.

Viele Fragen rund um das Fest der Liebe

Es geht ja immer schneller, als man denkt. Bald schon steht Weihnachten wieder vor der Tür. Stehenlassen oder reinlassen? Mit dieser Frage sehen sich immer mehr Menschen konfrontiert, weil sie Angst vor dem Stress haben, den der Wunsch nach Besinnlichkeit bei ihnen auslöst.

Das kann Werner Momsen nicht passieren. Er liebt Weihnachten und schüttelt nur den Kopf darüber, was die Menschen daraus gemacht haben. Er ist auf der Suche nach dem Weihnachtsgefühl. Wo ist es hin? Warum funktioniert „Stille Nacht“ nur noch im Lied, aber nicht mehr zu Hause unter dem Tannenbaum? Die Isländer haben Trollbeauftragte, Deutschland hat Momsen.

„Oh, du fröhliche Weihnachtszeit“ ist hier keine Drohung, sondern ernst gemeint. Denn wo für viele der Spaß aufhört, fängt er bei Werner Momsen erst richtig an. Es gibt so viele Fragen rund um das Fest der Liebe und niemand kennt so schöne Antworten wie Werner Momsen.

Durchbruch bei „Britain’s Got Talent“

Der Werdegang von Paul Potts erinnert an ein Märchen. Der Sohn eines Busfahrers und einer Kassiererin aus dem britischen Bristol wurde im Jahr 1999 bei der britischen Talentshow „My Kind Of Music“ entdeckt. Der endgültige Durchbruch gelang ihm am 9. Juni 2007 in der Castingshow „Britain’s Got Talent“ mit seinem Siegertitel „Nessun Dorma“.

Im gleichen Jahr durfte er in der „Royal Variety Performance“ vor der britischen Königin Elizabeth II. auftreten und erhielt einen hoch dotierten Plattenvertrag. Im Jahr 2009 erhielt er in Deutschland aufgrund seiner Plattenverkäufe die höchste musikalische Auszeichnung, die es hierzulande gibt, den „Echo“. Sein Weihnachtskonzert ist seit Jahren überall auf der Welt ein großer Erfolg und wird nun auch im Stadeum zu erleben sein.

Karten für den norddeutschen Weihnachts-Survival-Ratgeberabend mit Werner Momsen kosten zwischen 20,20 und 37,80 Euro. Karten für das Konzert mit Weltstar Paul Potts & Friends kosten zwischen 49,95 von 59,95 Euro. Tickets für beide Veranstaltungen sind ab sofort erhältlich unter 04141/ 4091-40 sowie im Internet unter www.stadeum.de. (st)

Weitere Artikel