Zähl Pixel
Schauspieler

„Gladiator“ Russell Crowe singt Italo-Pop

„The Gentleman Barbers“ heißt die Band von Hollywood-Star Russel Crowe.

„The Gentleman Barbers“ heißt die Band von Hollywood-Star Russel Crowe. Foto: Alessandro Bremec/IPA via ZUMA Press/dpa

Russell Crowe hat nicht nur als Schauspieler viele Fans - auch als Musiker begeistert er mit seiner Rockband das Publikum.

Von dpa Mittwoch, 26.06.2024, 12:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Rom. Hollywood-Star Russell Crowe („Gladiator“) hat bei einem Auftritt in Rom die Fans mit italienischem Liedgut erfreut. Der 60 Jahre alte Neuseeländer, dessen Familie italienische Wurzeln hat, gab mit seiner Rockband einen Klassiker des Italo-Pop aus den 1980er Jahren zum Besten: „Sara perché ti amo“ der Gruppe Ricchi e Poveri.

Anschließend wurde er vom Publikum bejubelt. Im Frühjahr trat er mit seiner Band „The Gentleman Barbers“ bereits beim Songfestival in Sanremo auf - allerdings außerhalb des Wettbewerbs.

Crowe, der für seine Darstellung des römischen Feldherrn Maximus Decimus Meridius in „Gladiator“ einen Oscar bekam, ist des Öfteren in Italien. In der Fortsetzung des Films aus dem Jahr 2000, die im November in die Kinos kommt, ist er nicht mehr dabei.

Weitere Artikel

Das Herz von Supertramp: Rick Davies ist tot

Mit seiner Band Supertramp lieferte er in den 70er und 80ern Welthits wie „Dreamer“, „Goodbye Stranger“ oder „Breakfast In America“. Zuletzt trat Rick Davies nur noch auf der kleinen Bühne auf.

Nina Hoss in Ibsen-Neuinterpretation „Hedda“

Nia DaCostas radikale Neuverfilmung des Klassikers beleuchtet Macht, Begehren und Zerstörung – mit Nina Hoss in einer Schlüsselrolle. Vor der Premiere gab es eine besondere Ehrung für Hoss.

Der ewige Dorfpolizist - Horst Krause ist tot

Trauer um Horst Krause: Millionen Zuschauer verbinden den Schauspieler mit dem sympathischen Dorfpolizisten im Brandenburger „Polizeiruf“. Die Rolle seines Lebens war nach seinem echten Namen benannt.