Mit dem Zug von Bad Bederkesa nach Bremerhaven: Diese Fahrt könnte realistisch werden. Das Land Niedersachsen will ländliche Gebiete besser mit Städten verbinden.
Seit der Eröffnung 2006 hat der Verkehr am Hauptbahnhof immer weiter zugenommen, teils ist der Tiefbahnhof verstopft. Die Bahn will gegensteuern. Für die Fahrgäste wird es aber erst einmal schlechter.
Auch S-Bahn-Fahrgäste im Kreis Stade sollen von neuer Technik auf der Strecke zwischen Neugraben und Harburg profitieren. Heute wurde mit der Ertüchtigung der S-Bahn-Strecken begonnen.
Innenministerin Faeser will strengere Auflagen für Messer. Zu Delikten an Bahnhöfen und in Zügen gibt es nun neue Zahlen. Im ersten Halbjahr 2024 ist der Hamburger Hauptbahnhof am häufigsten betroffen.
Am Hamburger Hauptbahnhof ging Freitagabend nichts mehr: Wegen eines Polizeieinsatzes mussten S-Bahnen und Züge ihre Fahrt unterbrechen. In einem wartenden Regionalexpress kam es zu einem Übergriff.
Noch nie haben die U-Bahnen und Busse der Hamburger Hochbahn so viele Menschen transportiert wie 2023. Ihr Chef Henrich spricht von 1,3 Millionen pro Tag. Auch die Investitionssumme sei ein Rekord.
Es hatte sich seit längerem angedeutet, nun ist es offiziell: Stuttgart 21 wird erst Ende 2026 eröffnet. Was steckt genau hinter dem umstrittenen Großprojekt und was sind die Probleme?
Bundesweit sind Verkehrsbetriebe von massiven Betrugsversuchen mit dem Deutschlandtícket betroffen. Es sollen bereits Schäden in Millionenhöhe entstanden sein. Sind auch Bus- und Bahnfahrer aus Bremerhaven und dem Cuxland betroffen?
Wenn Michael Jung um die Ecke kommt, rollen sie bei der Bahn schon mal mit den Augen. Sagt er selbst. Der 74-Jährige ist ein hartleibiger Kritiker, einer mit Sachverstand und Durchhaltevermögen.
Der Pendler-Frust im Kreis Stade hält an: Die Bahnstrecke Cuxhaven–Hamburg ist in einem schlechten Zustand. Das zeigen Hunderte Zugverspätungen von Anfang Juli bis Ende September. Auch aktuell gibt es wieder einen Schienenersatzverkehr.
Wegen eines verdächtigen Gepäckstücks gab es am Hamburger Hauptbahnhof einen Einsatz der Bundespolizei. Was dem uneinsichtigen Besitzer droht - und wie man sich richtig verhalten sollte.
Der S-Bahn-Abschnitt zwischen Hauptbahnhof und Berliner Tor war am Sonntagmittag gesperrt: Weil er sein Handy vermisste, war ein 55-jähriger Mann in ein Gleis gesprungen.