Zähl Pixel
Aussichten

So wird das Weihnachtswetter im Kreis Stade

Vögel fliegen nahe des Lüheanlegers über der Elbe. 

Frostiger Morgen an der Elbe nahe des Lüheanlegers. Der Heiligabend begann vielversprechend. Foto: TV-Elbnews/Hellwig

Der Heiligabend startete im Kreis Stade frostig – und mit einem ansehnlichen Sonnenaufgang. Der Wunsch nach weißer Weihnacht wird sich allerdings nicht erfüllen.

Von Redaktion Dienstag, 24.12.2024, 15:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis. Die aufgehende Sonne tauchte den Kreis Stade am Dienstag in orangerotes Licht; auf Autoscheiben und Hausdächern haben die Minustemperaturen ihre Spuren hinterlassen. Doch damit war es rasch vorbei: Am Mittag zog sich der Himmel zu.

Die Hoffnung auf weiße Weihnachten enttäuschen Meteorologen. Statt weißer Flocken fällt im Kreis Stade zur Bescherung am 24. Dezember Regen; dazu gibt es bis zu sechs Grad.

Kein Regen am ersten und zweiten Weihnachtstag erwartet

Wer mit der Familie einen Spaziergang an der frischen Luft unternehmen möchte, kann das den Prognosen zufolge am ersten und zweiten Weihnachtstag trockenen Fußes tun. Mit Temperaturen von bis zu neun Grad wird es sogar noch etwas wärmer. Die Sonne lässt sich jedoch nicht blicken.

Der zweite Weihnachtstag wird bei geschlossener Wolkendecke und Temperaturen von bis zu 10 Grad ähnlich trüb.

Leserfotos aus dem Kreis Stade gesucht

Ob Sonnenaufgang am Lüheanleger oder winterliche Impressionen aus der Barger Heide: Schicken Sie uns Ihre Fotos aus dem Kreis Stade per E-Mail an online@tageblatt.de und schreiben Sie ein, zwei Sätze dazu, wo Sie auf den Auslöser gedrückt haben (Hinweis: Mit dem Einsenden Ihrer Fotos erklären Sie sich mit einer Veröffentlichung in allen TAGEBLATT-Medien einverstanden). (vdb)

Weitere Artikel