Zähl Pixel
Hamburg-Pendler

Hochbahn saniert Signalanlagen: Teilweise Sperrung der U1

Am Donnerstagabend wird die Betriebspause zwischen Fuhlsbüttel Nord und Ohlsdorf verlängert.

Am Donnerstagabend wird die Betriebspause zwischen Fuhlsbüttel Nord und Ohlsdorf verlängert. Foto: Marcus Brandt/dpa/Archivbild

Arbeiten an den Signalanlagen führen zu Teilsperrungen der U-Bahnlinie 1 am Donnerstag und am kommenden Wochenende. Fahrgäste werden Geduld mitbringen müssen.

Von dpa Donnerstag, 18.04.2024, 18:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Wegen Arbeiten an Signalanlagen hat die Hamburger Hochbahn für Donnerstag und das kommende Wochenende Einschränkungen im Bahnverkehr der U-Bahnlinie 1 angekündigt. Am Donnerstagabend wird die Betriebspause zwischen Fuhlsbüttel Nord und Ohlsdorf verlängert, sodass dort zwischen 20 Uhr und Betriebsschluss keine Bahnen fahren, wie die Hochbahn am Dienstag mitteilte.

Außerdem fahren demnach von Samstagmorgen bis Sonntag Betriebsschluss keine Züge zwischen den U1-Haltestellen Fuhlsbüttel Nord und Ohlsdorf. Zwischen 6 und 6.30 Uhr am Samstag wird zusätzlich der U-Bahnverkehr zwischen Fuhlsbüttel Nord und Lattenkamp gesperrt.

Die Arbeiten seien notwendig, um Sicherheit zu gewährleisten und die Qualität der Infrastruktur zu verbessern, hieß es. Ein Ersatzverkehr mit Bussen werde eingerichtet, aber Fahrgäste müssten sich dennoch auf rund 20 Minuten Verspätung einstellen.

Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.