Zähl Pixel
2. Bundesliga

Holstein Kiel verschafft sich mit Sieg über Düsseldorf Luft

Kiels Torwart Jonas Krumrey überzeugt

Kiels Torwart Jonas Krumrey überzeugt Foto: Gregor Fischer/dpa

Holstein Kiel hat sich mit einem Sieg in die Länderspielpause verabschiedet. Gegen Fortuna Düsseldorf hat der Absteiger viel Glück.

Von dpa Sonntag, 09.11.2025, 15:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Kiel. Bundesliga-Absteiger Holstein Kiel ist wieder auf Kurs. Gegen Fortuna Düsseldorf mit Ex-Trainer Markus Anfang holten sich die Störche einen 1:0 (0:0)-Erfolg. Der Däne Kasper Davidsen (57.) erzielte vor 14.051 Zuschauern im Holstein-Stadion das Tor des Tages. Düsseldorfs neuer Trainer Anfang wartet damit weiter auf den ersten Sieg mit seinem Team. 

Kurz vor der Pause hatten die Kieler Glück, dass die Gäste nicht in Führung gingen - Holstein-Keeper Jonas Krumrey war auf dem Pfosten. Nach dem Seitenwechsel wurde die Begegnung etwas besser. Davidsen verwandelte, nachdem Adrian Kapralik nur den Pfosten getroffen hatte. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit waren die Kieler noch einmal im Glück, es gab für die Düsseldorfer nach Video-Entscheidung keinen Strafstoß. 

Düsseldorf hat nun von den vergangenen sechs Pflichtspielen fünf verloren, liegt nun nur noch einen Zähler vor Eintracht Braunschweig auf dem Relegationsplatz. Kiel verschaffte sich vor der Länderspielpause Luft, liegt nun im gesicherten Tabellen-Mittelfeld.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.