AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Notfall

ICE auf freier Strecke geräumt - Umstieg über Leitern

Über Leitern mussten rund 380 Fahrgäste aus einem ICE auf dem Weg nach München aussteigen.

Über Leitern mussten rund 380 Fahrgäste aus einem ICE auf dem Weg nach München aussteigen. Foto: Silke Brüggemeier/dpa

380 Fahrgäste müssen einen ICE auf der Strecke zwischen Hamburg und Berlin über Leitern verlassen und in einen Ersatzzug umsteigen. Grund waren defekte Bremsen an dem Schnellzug.

Von dpa 25.06.2024, 18:45 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Hamburg/Berlin. Wegen einer defekten Bremse ist ein ICE auf freier Strecke zwischen Hamburg und Berlin liegengeblieben und geräumt worden. Die etwa 380 Fahrgäste mussten am Dienstagabend kurz vor dem Bahnhof Boizenburg/Elbe nach stundenlanger Wartezeit über Trittleitern aus dem Zug klettern und in einen Ersatzzug umsteigen, der daneben hielt und die Fahrt nach München fortsetzte, wie eine Bahnsprecherin sagte. Verletzt wurde niemand.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Alles wie früher: Die Tasse Espresso zu 70 Cent

Der gleiche Preis wie vor 25 Jahren: Für alle, die in Deutschland jeden Morgen ihr Geld im Coffeeshop lassen, ein Traum. In Italien hält dies ein älteres Ehepaar für seine Kunden durch. Wie geht das?