Zähl Pixel
Kulturforum

IGS-Schüler stellen Kunstwerke abseits der Wirklichkeit aus

Schüler und Schülerinnen des 13. Jahrgangs der IGS Buxtehude stellen ihre Werke aus dem Kunstunterricht ab 1. März im Kulturforum am Hafen in Buxtehude aus. Die Kunstausstellung beginnt mit einer Vernissage am Freitag, 1. März, 18 Uhr.

Von sal Montag, 26.02.2024, 17:18 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. Vom 1. März bis 7. April zeigt das Kulturforum am Hafen Buxtehude, Hafenbrücke 1, unter dem Titel „Abseits der Wirklichkeit - Das Kunstprofil des 13. Jahrgangs der IGS Buxtehude“ die kreativen Werke der Schüler aus drei Halbjahren Kunstunterricht, einschließlich Bilder des Abiturjahrgangs 2023.

Die Vernissage wird am Freitag, 1. März, 18 Uhr, gefeiert. Interessierte sind eingeladen, die Werke kreativer Schüler bei einem Sektempfang mit musikalischer Begleitung zu besichtigen.

Die Kunstausstellung ist die zweite Kooperation zwischen der IGS Buxtehude und dem Kulturforum. Sie umfasst die Themenbereiche Naturansichten, Traum und Wirklichkeit sowie Bilder zu Texten. Die Vielfalt der Arbeiten bietet Einsichten in das kreative Schaffen der jungen Menschen.

Die Ausstellung kann bis zum 7. April sonntags zwischen 14 und 18 Uhr sowie nach Vereinbarung besucht werden. Der Eintritt ist frei. Die Finissage findet am Sonntag, 7. April, 15 Uhr, statt. (sal)

Weitere Artikel