Zähl Pixel
Blaulicht

Junger Fahrer (18) zerlegt BMW X5 im Harz

Bei dem Unfall am Dienstagabend wurde niemand verletzt.

Bei dem Unfall am Dienstagabend wurde niemand verletzt. Foto: Freiwillige Feuerwehr Langelsheim

Am Dienstagabend kam ein 18-jähriger Goslarer mit seinem BMW X5 von der Straße ab, fuhr gegen ein Verkehrszeichen und in die Böschung. Im Fahrzeug befanden sich auch drei weitere Heranwachsende.

Von Lisa Kasemir Mittwoch, 03.04.2024, 14:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Langelsheim. Blaulicht in Langelsheim im Harz am Dienstagabend: Um 20.04 Uhr kam ein 18-jähriger Goslarer mit seinem BMW X5 von der Straße ab, fuhr gegen ein Verkehrszeichen und in die Böschung. „Danach überquerte er die Fahrbahn und fuhr erneut in eine Böschung“, erklärt Polizei-Pressesprecher Tim Holzhausen gegenüber der „Goslarsche Zeitung“. Zum Unfallzeitpunkt war die Straße regennass.

Neben dem Fahranfänger befanden sich auch drei weitere Heranwachsende (17, 18 und 19 Jahre) im SUV. Verletzte gab es nicht.

Fahranfänger kracht mit BMW X5 in Böschung – Hoher Schaden

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Holzhausen: „Es entstand ein Sachschaden von über 40.000 Euro“.

Im Einsatz war neben der Polizei auch die Freiwillige Feuerwehr Langelsheim. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten den Unfallort aus und klemmten die Fahrzeugbatterien vom Pkw ab.