Der Buxtehuder Kleinkunst-Igel freut sich auf einen fulminanten Auftakt in die neue Saison. Mit Mathias Tretter bringt er politisches Kabarett ohne Drumherum auf den Punkt.
Der Kleinkunst-Igel startet in die neue Saison. Neben der 1. Buxtehuder Lachnacht als neuem Format sind Kabarett- und Comedygrößen mit aktuellen Programmen und eine aus der ZDF-Heute-Show bekannte Künstlerin auf besonderer Abschiedstour zu Gast.
In ihren mehr als 40 Jahren Fernseh- und Bühnenkarriere hat sie rund 4000 Sologastspiele absolviert und um die 200 Songs geschrieben. Jetzt kommt Kabarettistin Lisa Fitz mit ihrem Jubiläumsprogramm nach Buxtehude.
Dass ein Künstler gleich wieder für die kommende Saison verpflichtet wird, gibt es beim Kleinkunst-Igel eigentlich nicht. Stefan Gwildis hat das Publikum mit seiner Lesung zum „Schimmelreiter“ aber so begeistert, dass er gleich das nächstes Programm vorstellt.
Ein plattdeutscher Abend, das ist etwas Neues für den Buxtehuder Kleinkunst-Igel. Zu Gast ist Sabine Kaack mit ihrem Programm „Dor bün ik tohuus“. Sie möchte die Vielfalt der plattdeutschen Texte zeigen. Denn es gibt mehr als nur Döntjes.