Zähl Pixel
Fußball-Bundesliga

Lukas Nmecha verlässt Wolfsburg in Richtung England

Nmecha wechselt in die Premier League.

Nmecha wechselt in die Premier League. Foto: David Inderlied/dpa

Den Angreifer zieht es zurück auf die Insel. Sein neuer Trainer ist ein Landsmann.

Von dpa Sonntag, 15.06.2025, 17:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wolfsburg. Stürmer Lukas Nmecha wechselt vom VfL Wolfsburg zurück in die Premier League. Der 26-Jährige schließt sich nach dem Auslaufen seines Vertrages zur kommenden Saison dem englischen Aufsteiger Leeds United an, teilten die Niedersachsen mit. Auch Leeds bestätigte die Verpflichtung. Im Norden des Landes ist der Ex-Gladbacher Daniel Farke Cheftrainer.

Nmecha, dessen Bruder Felix bei Borussia Dortmund spielt, durchlief die Jugendabteilung von Manchester City und kam für den Club zu zwei Kurzeinsätzen in der Premier League. Der gebürtige Hamburger kam 2019 per Leihe nach Wolfsburg, ehe ihn die Wölfe 2021 fest verpflichteten. Der Stürmer hatte immer wieder große Verletzungsprobleme. In 85 Pflichtspielen erzielte er 19 Tore. Mit seinem Abschied geht der personelle Umbruch beim VfL in diesem Sommer weiter.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.