Zähl Pixel
Ende einer Klassenfahrt

Klassenfahrt endet bei Busunfall mit Albtraum - 27 Verletzte

Ein Reisebus mit Schülern ist am Sonntagmorgen auf der Autobahn 45 im Sauerland umgestürzt. .

Ein Reisebus mit Schülern ist am Sonntagmorgen auf der Autobahn 45 im Sauerland umgestürzt. . Foto: Berthold Stamm/dpa

Riesenschreck für eine Schülergruppe aus Hessen: Ihr Reisebus stürzt am frühen Sonntagmorgen auf der Autobahn 45 im Sauerland um.

Von dpa Sonntag, 21.04.2024, 19:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wenden. Bei dem schweren Busunfall auf der A45 mit zahlreichen Schülern an Bord ist die Zahl der Verletzten von 9 auf 27 gestiegen. Drei Mädchen und ein Junge wurden ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Viele der 73 Menschen in dem Bus, darunter fünf Lehrer und der Busfahrer, waren geschockt von dem Geschehen im Sauerland. Der Bus mit den Gymnasiasten aus dem hessischen Marburg war auf Klassenfahrt mit dem Ziel England. Der Bus war am frühen Sonntagmorgen aus unklarer Ursache umgestürzt.

Weitere Artikel

Ermittler bestätigen: Festnahmen nach Louvre-Kunstraub

Eine Woche nach dem spektakulären Kunstraub im Pariser Louvre hat es zwei Festnahmen gegeben. Das bestätigte die Pariser Staatsanwaltschaft auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur, nachdem zuvor französische Medien darüber berichtet hatten.

Polizei sieht Erfolg von Einbruchschutz

Wohnungseinbrüche treffen die Menschen mitten in ihrer Privatsphäre, sagt Innenminister Dobrindt. Zum Beginn der dunklen Jahreszeit appelliert die Polizei, sich zu schützen.