Zähl Pixel
Essen

Nina Chuba kocht gern für sich

Sängerin Nina Chuba arbeitet derzeit an ihrem zweiten Album (Archivbild).

Sängerin Nina Chuba arbeitet derzeit an ihrem zweiten Album (Archivbild). Foto: Christoph Reichwein/dpa

Die Sängerin und Schauspielerin Nina Chuba steht gern in der Küche und kocht sich etwas Leckeres zum Essen. Ein Gericht kann sie besonders gut.

Von dpa Dienstag, 25.06.2024, 07:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Die Hamburger Sängerin Nina Chuba kocht gern für sich und für Freunde. „Ich koche sehr gern. Am besten koche ich, glaube ich, mittlerweile Zitronenpasta. Die kann ich sehr gut. Schmeckt mir die lecker“, sagte die 25-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.

Auch ihr Kartoffelbrei sei richtig gut. „Und ich kann auch gut spanisches Omelett.“ Sie stehe zwar auch gern mit Freunden in der Küche. „Aber ich koche auch gern allein und höre dann dabei Podcasts.“ Außerdem sei sie richtig gut beim Sudoku-Rätseln. „Ich mache das immer zum Einschlafen“, sagte die Wahl-Berlinerin.

Nina Chuba ist derzeit auf Open-Air-Tour durch Deutschland. Am 27. Juni tritt sie in München auf dem Tollwood-Sommerfestival auf. Derzeit arbeitet sie an ihrem zweiten Album. Die Singles „Nina“ und „80qm“ sind kürzlich veröffentlicht worden. Eigenen Angaben zufolge hat sie bisher 1,7 Millionen Tonträger verkauft, ihre Musikvideos wurden millionenfach abgerufen, auf Tiktok hat die Sängerin und Schauspielerin mehr als 860.000 Follower.

Weitere Artikel

„Club der roten Bänder“ kommt zurück

Die Vox-Serie „Club der roten Bänder“ über eine Clique von jungen Krankenhaus-Patienten war vor zehn Jahren ein Überraschungshit. Jetzt steht eine neue Generation für die Fortsetzung vor der Kamera.

Wer gewinnt beim Filmfest Venedig?

21 Filme konkurrieren um den Goldenen Löwen in Venedig. Am Samstag werden die Preise des Filmfestivals vergeben. Es gibt einen klaren Kritiker-Favoriten. Zum Abschluss läuft eine deutsche Produktion.