Zähl Pixel
Todesfälle

„Nip/Tuck“-Schauspieler Julian McMahon tot

Der Schauspieler Julian McMahon starb nach einer Krebserkrankung. (Archivbild)

Der Schauspieler Julian McMahon starb nach einer Krebserkrankung. (Archivbild) Foto: Jack Plunkett/Invision via AP/dpa

Der Australier starb nach einer Krebserkrankung. „Er liebte seine Arbeit, und er liebte seine Fans“, sagt seine Frau.

Von dpa Samstag, 05.07.2025, 07:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Los Angeles. Der aus der US-Serie „Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis“ bekannte Schauspieler Julian McMahon ist tot. Der Australier starb am Mittwoch in Clearwater im US-Bundesstaat Florida nach einer Krebserkrankung, wie die Branchentitel „Deadline“ und „Hollywood Reporter“ unter Berufung auf seine Frau Kelly McMahon und seinen Manager David Schiff berichteten. Der Schauspieler war 56 Jahre alt.

In Deutschland kannte man ihn vor allem aus der Serie „Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis“ um die Abenteuer zweier Schönheits-Chirurgen, die ab 2004 bei ProSieben lief. McMahon verkörperte darin den Frauenhelden Christian Troy. Für diese Rolle wurde er für einen „Golden Globe“ nominiert.

„Er liebte seine Arbeit, und er liebte seine Fans. Sein innigster Wunsch war es, so vielen Menschen wie möglich Freude zu bringen“, sagte Kelly McMahon gegenüber „Deadline“.

Weitere Themen

Weitere Artikel

Goldener Löwe in Venedig für Jim Jarmusch

Der US-Amerikaner erhält für sein Drama über Familiendynamiken den Hauptpreis des Festivals. Die zweitwichtigste Auszeichnung geht an den Gaza-Film „The Voice of Hind Rajab“.

„Club der roten Bänder“ kommt zurück

Die Vox-Serie „Club der roten Bänder“ über eine Clique von jungen Krankenhaus-Patienten war vor zehn Jahren ein Überraschungshit. Jetzt steht eine neue Generation für die Fortsetzung vor der Kamera.

Wer gewinnt beim Filmfest Venedig?

21 Filme konkurrieren um den Goldenen Löwen in Venedig. Am Samstag werden die Preise des Filmfestivals vergeben. Es gibt einen klaren Kritiker-Favoriten. Zum Abschluss läuft eine deutsche Produktion.