Zähl Pixel
Fernsehen

Noch eine Show für Stefan Raab bei RTL

Stefan Raab begrüßt in „Raabs Pokernacht“ seinen Kumpel Elton und drei weitere prominente Spieler am Kartentisch.

Stefan Raab begrüßt in „Raabs Pokernacht“ seinen Kumpel Elton und drei weitere prominente Spieler am Kartentisch. Foto: ---/RTL/dpa

Der Raabinator erhält ein weiteres Unterhaltungsformat. Ab dem 27. Februar sitzt er spätabends am Pokertisch. Vielen Zuschauern dürfte das bekannt vorkommen.

Von dpa Mittwoch, 05.02.2025, 15:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Köln. Der Fernsehsender RTL nimmt für sein neues Aushängeschild Stefan Raab eine weitere Show ins Programm. „Raabs Pokernacht“ wird erstmals am 27. Februar, einem Donnerstag, um 22.35 Uhr über den Bildschirm laufen, wie der Kölner Privatsender mitteilte.

In der Sendung begrüßt der 58-Jährige zusammen mit seinem Kollegen Elton drei weitere prominente Spieler am Kartentisch. Ein Wildcard-Gewinner erhält über Qualifikationsturniere auf der Website GGPoker.de die Chance, mit den Stars am Tisch zu sitzen.

Gemeinsam bluffen und zocken sie um 100.000 Euro. Sechs Folgen der Poker-Show sind den Angaben zufolge in diesem Jahr bei RTL geplant. Spielart ist die beliebte Variante „Texas Hold’em“. RTL weiter: „Kommentator ist Poker-Experte Michael Körner, der das Spiel mit Insider-Wissen und spannenden Einblicken für die Zuschauer begleitet.“

Von 2006 bis 2016 hatte Raab bereits bei seinem früheren Sender ProSieben eine Poker-Sendung gehabt.

Weitere Artikel

Goldener Löwe in Venedig für Jim Jarmusch

Der US-Amerikaner erhält für sein Drama über Familiendynamiken den Hauptpreis des Festivals. Die zweitwichtigste Auszeichnung geht an den Gaza-Film „The Voice of Hind Rajab“.

„Club der roten Bänder“ kommt zurück

Die Vox-Serie „Club der roten Bänder“ über eine Clique von jungen Krankenhaus-Patienten war vor zehn Jahren ein Überraschungshit. Jetzt steht eine neue Generation für die Fortsetzung vor der Kamera.

Wer gewinnt beim Filmfest Venedig?

21 Filme konkurrieren um den Goldenen Löwen in Venedig. Am Samstag werden die Preise des Filmfestivals vergeben. Es gibt einen klaren Kritiker-Favoriten. Zum Abschluss läuft eine deutsche Produktion.