Zähl Pixel
Norddeutschland

Nordenham: Betrunkener greif im Rettungswagen Sanitäterin an

Ein Polizeiauto steht vor einem Hochhaus in Berlin-Schöneberg, in dem es gebrannt hat.

Weil der Mann im Rettungswagen randalierte und sich nicht beruhigen ließ, musste die Polizei herbeieilen, um ihn zu überwältigen und zu fixieren. Foto: Christophe Gateau

Ein 59-jähriger betrunkener Mann hat in der Nacht zu Freitag im Rettungswagen eine Sanitäterin angegriffen und ihr leichte Verletzungen zugefügt. Die Polizei musste anrücken und ihn fixieren. Das droht dem Mann jetzt.

Von Redaktion Freitag, 05.07.2024, 14:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Nordenham. Zeugen meldeten am Freitagmorgen um 0.55 Uhr zwei stark betrunkene Männer, die schwankend entlang der Deichgräfenstraße unterwegs waren und dabei wiederholt auf die Straße gerieten.

Weil der ältere der beiden Männer, 59 Jahre alt, durch einen Sturz am Kopf verletzt war, forderte die Polizei einen Rettungswagen an. Auf dem Weg in die Klinik griff der Mann die ihn behandelnde Rettungssanitäterin an und verletzte sie dabei leicht. Ihr Kollege stoppte den Rettungswagen und eilte ihr zu Hilfe.

Ermittlungen gegen den Mann eingeleitet

Weil sich der Mann nicht stoppen ließ, verständigten die Einsatzkräfte schließlich die Polizei, die den man überwältigte und fixierte.

Nach der Behandlung in der Klinik nahm die Polizei den alkoholisierten Mann in Gewahrsam. Gegen ihn wird nun wegen des tätlichen Angriffs auf die Rettungskräfte ermittelt.

Weitere Artikel