Radfahrerin streift Mann – Brutal zusammengeschlagen

Die Frau auf dem Fahrrad hatten den Mann an einer Kreuzung im Vorbeifahren berührt. (Symbolbild) Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa
Ein kleiner Rempler endete für eine 46-Jährige in Bremen im Krankenhaus. Die brutale Attacke eines 34-Jährigen hinterlässt geschockte Passanten.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Bremen. Am Donnerstagmittag wurde eine 46 Jahre alte Frau in Bremen-Vahr zusammengeschlagen. Einsatzkräfte stellten noch vor Ort einen 34-jährigen Tatverdächtigen. Die Verletzte musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Eine Streifenwagenbesatzung fuhr gegen 12 Uhr die Straße In der Vahr in Fahrtrichtung Schwachhausen, als mehrere Personen auf Höhe eines Fitnessstudios mit Winken auf sich aufmerksam machten. Mehrere Zeugen berichteten, dass die 46-Jährige zuvor mit ihrem Fahrrad unterwegs war und an der direkt befindlichen Kreuzung einen Mann beim Vorbeifahren gestreift hatte.
Daraufhin sprintete er los, hielt sie an der Schulter fest und schlug mit der Faust auf ihren Hinterkopf, wodurch sie auf den Boden fiel. Anschließend trat er sie mehrfach gegen den Kopf.
Angreifer geht dann auf Helfer los
Als mehrere Zeugen hinzueilten um zu helfen, schlug der Angreifer einem 50-Jährigen mit der Faust mehrfach ins Gesicht. Die 46-Jährige wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Angreifer befand sich noch auf dem Gelände des Fitnessstudios und konnte von den Einsatzkräften gestellt werden. (pm/krü)