Drei Autos kollidieren bei Harsefeld – 54-Jährige verletzt

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mindestens 20.000 Euro. Foto: Polizei
Karambolage auf der L124: Die Wagen krachen bei einem missglückten Überholmanöver ineinander. Es kommt zu größeren Staus zwischen Harsefeld und Helmste.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Harsefeld. Am Donnerstagmorgen sind auf der Landesstraße 124 zwischen Harsefeld und Helmste kurz vor dem Kreisel Linah drei Autos zusammengestoßen, berichtet die Stader Polizei auf TAGEBLATT-Nachfrage.
Die Wagen fuhren kurz vor 8 Uhr auf der L124 hintereinander her in Richtung Harsefeld. Dann scherte das dritte Auto der Kolonne aus, um die beiden Wagen vor ihm zu überholen, sagt Polizeisprecher Rainer Bohmbach. Allerdings setzte nun auch die 38-jährige Harsefelderin im zweiten Fahrzeug zum Überholen an. Ihr VW stieß mit dem Nissan des 61-jährigen Sauensiekers zusammen. Auch der VW, den die beiden ursprünglich überholen wollten, wurde touchiert.
54-Jährige ins Elbe Klinikum gebracht
Eine 54 Jahre alte Fahrerin aus Vorwerk wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Stader Elbe Klinikum gebracht, der Sauensieker und die Harsefelderin blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mindestens 20.000 Euro.
Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die L124 zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu größeren Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.