Zähl Pixel
Top-Talent

Regionalliga-Torjäger Sillah mit Karrieresprung – weg vom HSV

Omar Sillah (rechts) lief trotz seiner 21 Jahre schon häufiger gegen die SV Drochtersen/Assel auf.

Omar Sillah (rechts) lief trotz seiner 21 Jahre schon häufiger gegen die SV Drochtersen/Assel auf. Foto: Bergmann/Archiv

Karrieresprung für Omar Sillah: Der Topstürmer der Regionalliga Nord geht demnächst für Greuther Fürth auf Torejagd. Der 21-Jährige bringt eine gute Bilanz mit.

Von dpa Dienstag, 01.04.2025, 14:45 Uhr

Fürth. Die SpVgg Greuther Fürth holt einen Top-Torjäger aus der Regionalliga Nord. Der Fußball-Zweitligist verpflichtet zur kommenden Saison den Angreifer Omar Sillah von der zweiten Auswahl des Hamburger SV. Das teilten beide Clubs mit. Der 21-Jährige ist der Top-Torjäger der Hanseaten und erzielte in der bisherigen Saison in 26 Partien 18 Treffer.

„Er bringt neben seiner Größe auch eine sehr gute Dynamik mit und ist ein Spielertyp, der offensiv variabel einsetzbar ist. Natürlich ist es aus der Regionalliga nochmal ein Sprung für ihn, aber wir sind davon überzeugt, dass er sich schnell einfinden wird bei uns“, wurde Sportdirektor Stephan Fürstner zitiert. 

Im Juli 2023 war Sillah aus der Bremenliga vom FC Oberneuland zur U21 des HSV gewechselt. In der Vergangenheit trainierte er regelmäßig bei den Zweitliga-Profis der Hamburger mit.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

HSV-Profi Dompé muss Rekordstrafe zahlen

Nach seiner Alkoholfahrt muss HSV-Profi Jean-Luc Dompé eine hohe Strafe zahlen. Die Summe ist laut Club vereinsinterner Rekord. Am Training darf er wieder teilnehmen, aber noch nicht wieder spielen.

Auch Otele kommt: HSV baut Kader um

Am letzten Tag der Transferfrist kommt noch einmal viel Bewegung in den Kader des Hamburger SV. Zwei Spieler kommen, zwei gehen. Vor allem ein Doppelwechsel überrascht.

HSV verpflichtet Omari fest

Bislang war der HSV-Profi Warmed Omari über viele Monate verletzt. Doch die Norddeutschen nutzen trotzdem die Kaufoption - und binden den Abwehrspieler langfristig an sich.