Alle Artikel zum Thema: Riensförde

Riensförde

Stade

T Das sagen Stader zum Radwege-Ausbau an der Harsefelder Straße

Stade will die Harsefelder Straße zwischen Innenstadt und Riensförde ausbauen. Sechs Jahre sollen die Bauarbeiten dauern und teils zu massiven Verkehrsbehinderungen führen. Bei einer Info-Veranstaltung kamen jetzt die Stader Bürger zu Wort.

Stade

T Zukunft von Kita und Grundschule in Stade-Hagen geklärt

Die Eltern in Stades Ortschaft Hagen können aufatmen: Ein Wechsel von der Hagener Grundschule und der Kita an den Bildungscampus Riensförde ist nicht geplant - im Gegenteil, sagt die Ortsbürgermeisterin. Welche Gründe dagegen sprechen und was in Hagen geplant ist.

Regionalsport

T Was Stades neue Sporthalle in Riensförde bietet

Fußbodenheizung, Echtholz-Parkett. Kaffee und Kuchen hinter Glas mit direktem Blick auf das Spielfeld. Vom Neubau der Sporthalle in Riensförde profitieren Stader Sportler, Schulen, Vereine und Zuschauer gleichermaßen.

Stade

T So lief der Neujahrsempfang der Stadt Stade

150 Gäste im historischen Königsmarcksaal - und die Stadt sagte Danke für ein besonderes Engagement. Dazu gab es einen Blick zurück und einen aufs neue Jahr. So auf die neue Oberschule, die erste in der Stadt.

Blaulicht

Müllsünder entsorgt illegal Autoräder in Riensförde

Dreister Wildmüll-Fall: 15 Autoreifen wurden in Riensförde unweit der Harsefelder Landstraße illegal am Wegesrand entsorgt. Die Kommunalen Betriebe Stade (KBS) haben deshalb die Polizei eingeschaltet. Welche Strafe den oder die Täter erwartet.

Stade

T Wo die Stadt Stade neue Radwege plant

Für 12,3 Millionen Euro will die Stadt Stade die Radwegeverbindung von der Innenstadt zum Bildungscampus in Riensförde ausbauen. Es geht nicht nur um breitere Fahrstreifen. An dem Projekt hängt mehr.

Stade

T Wie die Brücke in Riensförde unters Gleis kommt

Es klingt simpel: Loch baggern, Brücke bauen und dann unters Gleis schieben. Aber: Die Brücke samt Betonpfeilern wiegt 760 Tonnen. Matthias Vogt, Brückenbauer bei der Stadt Stade, hat den Bau der neuen Unterführung in Riensförde auf den Punkt geplant. Aber auch für ihn (...).