Zähl Pixel
Leute

Rod Stewart: Taylor Swift ist „astronomisch“

Sir Rod Stewart hofft, dass Taylor Swift sich vor der US-Präsidentschaftswahl auch wieder politisch positioniert.

Sir Rod Stewart hofft, dass Taylor Swift sich vor der US-Präsidentschaftswahl auch wieder politisch positioniert. Foto: Joe Giddens/PA Wire/dpa

Rod Stewart schwärmt von Taylor Swift. Er hofft, dass die Sängerin sich vor der US-Präsidentschaftswahl auch wieder politisch positioniert.

Von dpa Dienstag, 19.03.2024, 09:20 Uhr

Düsseldorf. Für Rod Stewart ist die US-amerikanische Musikerin Taylor Swift „astronomisch“. Das sagte der 79-Jährige der Düsseldorfer „Rheinischen Post“. „Sie hat die größte Tournee aller Zeiten. Bisher haben die Stones das immer gehabt“, sagte er. Außerdem möge er „die Vorstellung, dass sie sagt: Wir dürfen nicht für Trump stimmen. Sie hätte die Macht dazu.“

Schon länger gibt es aufgeregte Debatten darüber, ob der Popstar erneut den Demokraten Joe Biden unterstützen könnte, wie schon 2020. Bisher hat die 34-Jährige das nicht getan - aber ihre Anhänger zum Wählen aufgefordert.

Der Brite Stewart, der kürzlich das Album „Swing Fever“ veröffentlichte, tourt ab Mai durch Deutschland. Im Sommer kommt auch Swift nach Deutschland, die Tickets waren sofort ausverkauft. Ihre „The Eras Tour“ gilt als erfolgreichste Konzertreihe der Musikgeschichte und erzeugte eine bislang nie dagewesene Nachfrage.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Gründer des Tölzer Knabenchores gestorben

Der Dirigent Gerhard Schmidt-Gaden rief einen der bekanntesten deutschen Knabenchöre ins Leben, als er selbst noch nicht zwanzig war. Nun ist er im Alter von 88 Jahren gestorben.

Heino wehrt sich gegen Wahlwerbung der AfD

Heino will nicht für Wahlkampf der AfD herhalten: Warum der Sänger jetzt juristisch gegen einen Kandidaten vorgeht - und was sein Manager zur Debatte um Heimat und rechte Vereinnahmung sagt.