Zähl Pixel
Handball-Bundesliga

SG reagiert auf Smits-Ausfall: Kroate Kopljar hilft aus

Springt in Flensburg ein: Marko Kopljar.

Springt in Flensburg ein: Marko Kopljar. Foto: Andreas Gora/dpa

Die SG Flensburg-Handewitt hat personelle Probleme - und hat jetzt einen routinierten Ex-Bundesliga-Profi geholt.

Von dpa Montag, 03.03.2025, 17:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Flensburg. Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt hat auf den Ausfall von Kay Smits reagiert und Marko Kopljar bis Saisonende verpflichtet. Der 39-jährige Rückraumspieler spielte in seiner Laufbahn unter anderem für die Top-Clubs RK Zagreb, Paris Saint-Germain, den FC Barcelona, HC Veszprem und die Füchse Berlin. Schon im European-League-Spiel am Dienstag gegen den VfL Gummersbach soll der Kroate, der zuletzt vereinslos war, sein Debüt feiern. 

„Wir sind Marko sehr dankbar, dass er so kurzfristig bereit ist, nach Flensburg zu kommen“, sagte Geschäftsführer Holger Glandorf. „Er wird für Niclas Kirkelökke im rechten Rückraum eine Entlastung sein und vor allem mit seiner nationalen und internationalen Erfahrung die Mannschaft bereichern.“

Smits steht aufgrund von Auffälligkeiten, die bei einem Routine-Check-up auftauchten, nicht zur Verfügung. Beim Niederländer war im Dezember 2023 eine Herzmuskelentzündung festgestellt worden. Sein Ausfall war eine weitere Hiobsbotschaft für die personell stark gebeutelte SG.

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.