Zähl Pixel
Musik

Sänger Morrissey sagt Konzerte ab

Der britische Sänger Morrissey gibt ein Konzert im Doncaster Dome.

Der britische Sänger Morrissey gibt ein Konzert im Doncaster Dome. Foto: Robin Burns/ZUMA Press Wire/dpa

Gesundheit geht für den britischen Sänger Morrissey vor - um seine „körperliche Erschöpfung“ zu behandeln, sagt er zwei Konzerte ab.

Von dpa Montag, 29.01.2024, 14:10 Uhr

London. Der britische Sänger Morrissey lässt sich wegen „körperlicher Erschöpfung“ behandeln. Der frühere Frontmann der Indie-Band The Smiths bleibe in den nächsten zwei Wochen unter medizinischer Aufsicht in Zürich, zitierte die BBC einen Post auf dem Instagram-Profil des 64-Jährigen.

Morrissey hatte eigentlich am 26. und 27. Januar zwei Konzerte im US-Bundesstaat Kalifornien spielen sollen. Anlass ist der 20. Jahrestag seines Albums „You Are the Quarry“ mit Hits wie „First of the Gang to Die“ und „Irish Blood, English Heart“.

Auch Tourneedaten in Südamerika im Februar seien auf seiner Homepage gestrichen worden, berichtete die BBC weiter. Es sei nicht das erste Mal, dass Steven Patrick Morrissey, der als Künstler nur seinen Nachnamen nutzt, Auftritte aus gesundheitlichen Gründen absage. 2014 hatte er von einer Krebs-Behandlung berichtet.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Jazzgitarrist Ralph Towner ist tot

Ralph Towner prägte mit der Band Oregon den progressiven Jazz. Bekannt wurde er mit seinem virtuosen und gleichzeitig intimen eigenen Stil. Nun ist der US-Musiker im Alter von 85 Jahren gestorben.

Punkrock-Band Green Day eröffnet Superbowl-Show

Der geplante Auftritt des puerto-ricanischen Rappers Bad Bunny beim Superbowl erhitzte in den USA die Gemüter. Nun verkündet die National Football League, wer noch bei dem Sport-Event dabei ist.

Julian Barnes - heiter mit dem Tod vor Augen

Diesen Montag wird Julian Barnes 80 und bringt sein letztes Buch heraus. Der krebskranke Autor verabschiedet sich darin von seinen Lesern - sehr direkt, sehr souverän und sehr witzig.