Zähl Pixel
Eishalle

Schlittschuhsaison in Harsefeld beginnt mit Überraschung beim Eintritt

Ab dem 1. November ist wieder Eiszeit in Harsefeld. Foto: Martin Elsen

Ab dem 1. November ist wieder Eiszeit in Harsefeld. Foto: Martin Elsen

Verspätung ja, Absage nein. Auch in diesem Winter werden Schlittschuhläufer und Freunde des Eisstockschießens in Harsefeld auf ihre Kosten kommen. Günstigere Karten gibt es im Vorverkauf.

Von Miriam Fehlbus Montag, 17.10.2022, 08:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wegen der Energiesparmaßnahmen beginnt die diesjährige Eishallensaison in Harsefeld erst am Dienstag, 1. November. Hintergrund ist, dass die Wochen im Oktober traditionell am schlechtesten besucht waren und gleichzeitig am meisten Energie zum Kühlen der Halle benötigt wurde. Mit den kühleren Außentemperaturen wird weniger Energie gebraucht.

Die Öffnungszeiten für Freizeitsportler bleiben zum Vorjahr unberührt, allerdings öffnet die Eissporthalle unter der Woche vormittags nur nach vorheriger Gruppenanmeldung, beispielsweise für Schulklassen.

Die Öffnungszeiten der Eissporthalle Harsefeld

Montags findet von 15 Uhr bis 18 Uhr Eltern-und-Kind-Laufen statt. Mittwochs und donnerstags ist von 15 bis 18 Uhr geöffnet sowie freitags von 15 bis 17 Uhr und von 20 bis 22 Uhr. An den Sonnabenden öffnet die Eissporthalle von 14 bis 16 Uhr und von 16.30 bis 18 Uhr, sonntags ist von 10 bis 12 Uhr, von 13 bis 15 Uhr und von 16 bis 18 Uhr geöffnet. An den Wochenenden finden regelmäßig Eishockeyspiele statt. Disco und Eislauf mit Musik findet jeweils mittwochs ab 19 Uhr bis 21 Uhr statt.

Termine zum Eisstockschießen müssen einzeln vergeben werden. Dieses findet donnerstags und freitags statt. Die Terminvergabe startet stets im Juli des laufenden Jahres, so dass für die kommende Saison nur noch wenige Terminlücken zu finden sind. Interessierte melden sich am besten per E-Mail an die Adresse touristinfo@harsefeld.de.

So viel kostet der Eintritt in Harsefelds Eissporthalle

Die Eintrittspreise bleiben zunächst unverändert bei 3,90 Euro für Erwachsene, für Jugendliche bis zur Volljährigkeit 2,70 Euro. Familien (zwei Erwachsene mit maximal drei Kindern) zahlen 10,50 Euro. Der Schlittschuhverleih kostet 3,40 Euro. Während der Familieneislaufzeit montags zahlen Mütter, Väter und Kinder nur je 2,50 Euro Eintritt

Zehnerkarten kosten 36 Euro, im Vorverkauf 32 Euro für Erwachsene, für Jugendliche sind es 25 und im Vorverkauf 22 Euro. Auch in diesem Jahr wird es Saisonkarten geben. Diese berechtigen allerdings nicht zum bevorzugten Eintritt während der Eislaufzeiten. Eine reguläre Saisonkarte kostet 83 Euro, im Vorverkauf 74 Euro. Jugendliche bezahlen 56 Euro, im Vorverkauf 47 Euro.

Der Vorverkauf findet vom 25. bis zum 28. Oktober statt, jeweils von 16 Uhr bis 19 Uhr können die Karten an der Eishallenkasse erworben werden.

Der Beginn der Eislaufsaison wird mit einer Saisoneröffnungs-Disco am Mittwoch, 2. November von 19 Uhr bis 21 Uhr gefeiert.

Weitere Artikel