Schnee im Harz lockt zahlreiche Besucher an
Schnee und Sonnenschein haben am Wochenende viele Besucher in den Harz gelockt. Foto: Matthias Bein/dpa
Im Harz liegt Schnee, die ersten Rodellifte haben geöffnet. Viele Besucher genießen das sonnige Winterwetter.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Braunlage/Torfhaus. Der Schnee im Harz hat am Wochenende zahlreiche Besucher angelockt. Vielerorts waren die ersten Rodler unterwegs. Auch etliche Spaziergänger nutzten das herrliche Winterwetter mit blauem Himmel und Sonnenschein für einen Ausflug.
Die Parkplätze in Braunlage waren stark frequentiert, wie die Polizei mitteilte. Auch der Parkplatz in Torfhaus war demnach bereits am Vormittag komplett belegt. Erste Rodellifte in Braunlage und St. Andreasberg hatten bereits geöffnet, auch der Rodellift in Torfhaus war in Betrieb und gut besucht. Die Skilifte und Pisten im Harz blieben jedoch noch geschlossen.
Das Winterwetter hält weiter an. „Im Laufe des Abends setzen Schneefälle ein“, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Auch am Montag gibt es im Harz immer wieder Schneeschauer bei Temperaturen um minus 2 bis minus 3 Grad. Der Schnee wird laut DWD zunächst liegen bleiben.
Erste Rodellifte haben bereits geöffnet. Foto: Matthias Bein/dpa
Der Schnee soll laut Deutschem Wetterdienst zunächst auch liegen blieben, die Meteorologen erwarten weitere Schneefälle. Foto: Matthias Bein/dpa