Zähl Pixel
Kriminalität

Schüsse auf Lokal in Hamburg-Eimsbüttel: Zeugensuche

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

In der Nacht zu Dienstag wird in Hamburg aus einem fahrenden Auto geschossen, die Scheiben eines Cafés werden getroffen. Die Polizei findet Patronenhülsen vor dem Lokal und ermittelt.

Von dpa Dienstag, 30.04.2024, 12:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag mehrere Schüsse auf ein Café in Hamburg-Eimsbüttel abgefeuert. Ersten Erkenntnissen zufolge seien die Schüsse aus einem fahrenden Auto abgegeben worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Morgen. Die Scheibe des Cafés und Restaurants sei von den Schüssen durchlöchert worden, allerdings habe sich zu dem Zeitpunkt niemand mehr dort aufgehalten. In der Fensterfront des Lokals am Schulterblatt fanden die Beamten drei Einschusslöcher. Davor lagen zudem Patronenhülsen, die die Ermittler sicherstellten und die nun kriminaltechnisch untersucht werden sollen.

Trotz einer Fahndung mit mehreren Streifenwagen, Zivilfahndern und einem Diensthund hätten zunächst keine Verdächtigen festgenommen werden können. Zum Motiv oder einer möglichen Schadenshöhe machte die Polizei am Morgen vorerst keine Angaben. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die das dunkle Fahrzeug gesehen haben, aus dem möglicherweise geschossen wurde. (dpa)

Weitere Artikel

Frau greift mit Schere Betreuerin an

Eine 32-Jährige soll ihre Betreuerin mit einer Schere schwer verletzt haben. Nun hat der Prozess wegen versuchten Totschlags begonnen - unter Ausschluss der Öffentlichkeit.