Zähl Pixel
Ausstellung

„Sommerbrise im Februar“: Petra Kindel zeigt ihre Bilder erstmals öffentlich

Ein Bild aus der Ausstellung „Sommerbrise im Februar“ von Petra Kindel.

Ein Bild aus der Ausstellung „Sommerbrise im Februar“ von Petra Kindel. Foto: Privat

Ihre farbenfrohen Bilder in Acryl zeigt die Künstlerin Petra Kindel erstmals der Öffentlichkeit in der Ausstellung „Sommerbrise im Februar“ ab 16. Februar im Foyer des Rathauses Stade. Die Vernissage beginnt am Donnerstag, 15. Februar, um 19 Uhr.

Von sal Freitag, 09.02.2024, 19:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Die gebürtige Dortmunderin Petra Kindel lebt seit einigen Jahren in Buxtehude und ist schon lange kunstinteressiert. Seit etlichen Jahren malt sie selbst und wagt nun den Schritt, ihre Werke erstmals der Öffentlichkeit zu zeigen.

Für Petra Kindel ist das Malen der Ausgleich zum Alltag: „Alle vier bis sechs Wochen muss die Kreativität aus mir heraus, die Gedanken kreisen um die nächste Umsetzung einer Idee, und ich male ein Bild. Meistens wird es an einem Abend komplett fertig, weil ich sonst nicht schlafen kann.“

Nun gibt es Gelegenheit zu sehen, was nach langen Wochen des Überlegens und Entwickelns an einem Abend auf die Leinwand gebracht wird. Auf eine Stilrichtung möchte sich die Künstlerin nicht festlegen lassen, jedoch sind die Motive zumeist gegenständlich, und das Meer als Inspiration ist oft zu sehen.

Ein bunter Querschnitt durch die Arbeiten von Petra Kindel ist von Freitag, 16. Februar, bis zum 15. März im Foyer des Rathauses Stade zu sehen. Die Vernissage beginnt am Donnerstag, 15. Februar, um 19 Uhr. Um eine vorherige Anmeldung bis Mittwoch, 14. Februar, wird gebeten unter kultur@stadt-stade.de oder 04141/ 401411. (sal)

Die Künstlerin Petra Kindel aus Buxtehude stellt ihre Werke im Stader Rathaus aus.

Die Künstlerin Petra Kindel aus Buxtehude stellt ihre Werke im Stader Rathaus aus. Foto: Privat

Weitere Artikel