Mehr als 30 BSV-Fans, ein Tontechniker, vier Mikrofone - und ein Song, der die neue Halle Nord zum Beben bringen soll. Das TAGEBLATT zeigt einen Ausschnitt.
Testspiel, Technikchecks, letzter Feinschliff: Unter Hochdruck hat der Buxtehuder SV den Umzug in die neue Arena gestemmt und fiebert der Bundesliga-Premiere entgegen.
Der Buxtehuder SV besichtigte erstmals die neue Halle Nord beim Tag der offenen Tür, wartet aber weiter auf den Umzug. Die Testspiele fanden noch in anderen Hallen statt.
Es ist ein sporthistorischer Moment: Mit fünf Scheren und einem roten Band ist die neue Halle Nord in Buxtehude eröffnet worden. Das sagen die Beteiligten.
Die neue Halle Nord steht kurz vor der Fertigstellung, doch der Buxtehuder SV darf noch nicht rein. Der Verein fordert einen Probelauf vor dem Bundesliga-Auftakt.
Der Buxtehuder SV geht in seine 37. Bundesliga-Saison - mit frischem Personal, verändertem Trainerteam und neuer Halle. Doch noch muss sich die Mannschaft gedulden.
Der Handball-Bundesligist Buxtehuder SV startet mit dem freien Verkauf der Dauerkarten für die Saison 2025/2026. Dabei bricht für den Verein eine neue Ära an.
Der Buxtehuder SV zieht um: Die neue Halle Nord ist fast fertig und das erste Heimspiel steht fest. So ist der Stand der Bauarbeiten und so sieht der Spielplan aus.
Letzter Abpfiff in der Halle Nord: Drei BSV-Legenden erzählen, wie sie das Abschiedsspiel erlebt haben und welche Gefühle die traditionsreiche Spielstätte in ihnen auslöst.
Letzter Tanz in der Halle Nord: Mit diesem Aufgebot an Vereinslegenden verabschiedet sich der Buxtehuder SV am Wochenende von seiner langjährigen Spielstätte.
Der Fotograf Jan Iso Jürgens hat in den letzten Jahren kaum ein Bundesligaspiel in der Halle Nord verpasst. Doch zum Abschied hat er Überraschendes entdeckt - auch dank seiner Drohne.
Gegner fürchteten die Halle Nord, manchmal tropfte Wasser aufs Spielfeld: So erinnern sich ehemalige Spielerinnen, Trainer und ein Fotograf an die marode Spielstätte des BSV.
Weltstars, Wunder und Rangeleien: Der Buxtehuder SV verabschiedet sich nach der Saison aus der Halle Nord. Das waren die größten Duelle und Sensationen.
Zehn Jahre im Amt der Buxtehuder Bürgermeisterin: Katja Oldenburg-Schmidt (65) nimmt im TAGEBLATT-Gespräch Stellung zu der Schulkrise, der Halle Nord und dem Wachstum der Stadt.
Wo sitzen die treuen Fans? Werden die Tickets teurer? Was können die Sponsoren von der neuen Halle Nord erwarten? Der Buxtehuder SV gewährt Einblicke in die neue Spielstätte.
Die Siegesserie ist gerissen. Zum Auftakt der Rückrunde verlor der Buxtehuder SV gegen Tabellenführer Borussia Dortmund, konnte aber schon früh ein Statement setzen.
Am neunten Spieltag feierte der Buxtehuder SV seinen ersten Saisonsieg in der Bundesliga und damit wichtige Punkte im Abstiegskampf. Auch die Halle Nord trug ihren Teil dazu bei.
Rita und Ulf Griemsmann haben eine gemeinsame Leidenschaft: Handball beim Buxtehuder SV. Seit einigen Jahren leiten sie den Fanclub, auch wenn es anfangs Bedenken gab.
Der BSV spielt gegen Vizemeister Bensheim/Auerbach eine desaströse erste Halbzeit und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Der Trainer entschuldigt sich.
Nach den ernüchternden Zuschauerzahlen zum Saisonstart hofft der Buxtehuder SV auf vollere Ränge, muss dafür aber einiges tun. Ob das auch in der neuen Halle so sein wird?
Mutig gespielt, aber am Ende chancenlos: Der Buxtehuder SV musste am Mittwoch das frühes Aus im DHB-Pokal hinnehmen. Immerhin gab es eine erfreuliche Tor-Premiere.
Der Buxtehuder SV hat am Sonntag einen Punkt gegen die TuS Metzingen geholt. Der Trainer sprach von einem gewonnenen Punkt. In der Schlussminute wurde es dramatisch.
Handballfan Horst Meyer hat in den vergangenen 37 Jahren kaum ein Spiel des Buxtehuder SV in der Halle Nord verpasst, freut sich aber schon auf den Umzug in den Neubau.
Dritter Test, dritter Sieg: Der Buxtehuder SV hat auch das Vorbereitungsspiel gegen seinen Partnerverein HL Buchholz 08-Rosengarten gewonnen und den Fans ein neues taktisches Mittel präsentiert.
Die BSV-Handballerinnen feiern mit ihren Sponsoren. Trainer Dirk Leun schaut auf die nächste Spielzeit. Manager Peter Prior feuert in Sachen neue Sporthalle noch mal kurz in Richtung Stadt und räumt doch in Sachen Hallenboden eine Niederlage ein.
Ein Jahr bevor in der neuen Halle Nord in Buxtehude Bundesliga-Handball gespielt werden soll, gibt es Streit. Es geht um den Hallenboden und einen Platz für den Gästebus. Dabei gibt es zwei viel wichtigere Nachrichten für alle Sportler und Schüler.
Beim Buxtehuder SV ist die Mannschaft der Star. Doch beim Final Four der weiblichen A-Jugend fiel ein Handball-Talent des neuen deutschen Vizemeisters als treffsichere Schützin auf und wurde dafür von einer Vereinslegende ausgezeichnet.
Der Buxtehuder SV hat sich den Traum vom Finale dahoam erfüllt. Doch trotz einer unglaublichen Atmosphäre in eigener Halle verpassten die BSV-Talente die deutsche Meisterschaft beim Final Four der weiblichen A-Jugend.
Die Handballerinnen des Buxtehuder SV machten es spannender als nötig. Doch am Ende feierten sie einen Auswärtssieg beim BSV Sachsen Zwickau und beendeten damit ihre Niederlagenserie.
Der Buxtehuder SV kann am Sonntag zum dritten Mal die Deutsche Meisterschaft der weiblichen A-Jugend gewinnen. Beim Final Four in eigener Halle setzten sich die BSV-Talente im Halbfinale erst in der Verlängerung durch. Das ist der Gegner im Finale.
Am Wochenende kämpfen die besten A-Jugendmannschaften in Buxtehude um die Deutsche Meisterschaft. Der Gastgeber rechnet sich gute Chancen auf den Titel aus und kann damit seinen guten Ruf in der Nachwuchsarbeit untermauern.
Der Buxtehuder SV steht vor der schwersten Aufgabe in dieser Bundesliga-Saison: Tabellenführer und Champions-League-Halbfinalist Bietigheim kommt in die Halle Nord. Doch der BSV hat ganz andere Sorgen.
Der Handball-Nachwuchs des Buxtehuder SV steht im Kampf um die Deutsche Meisterschaft vor wichtigen Partien. Sowohl die A-Jugend als auch die B-Jugend bekommen es in der nächsten Runde mit demselben Verein zu tun.
Der Buxtehuder SV startet mit einem Auswärtsspiel in die kommende Bundesliga-Saison, in der sich einiges ändern wird. Handballfans können ab sofort Dauerkarten kaufen, müssen sich aber auf einen neuen Modus und höhere Ticketpreise einstellen.
Sinah Hagen genießt ihre letzten Spiele im Trikot des Buxtehuder SV - so auch den Heimsieg am Samstag gegen Pokalsieger Metzingen. Denn am Ende der Saison verlässt sie den Verein. Aber wird sie weiter Handball spielen?
Vor knapp zwei Wochen gewann die TuS Metzingen noch den DHB-Pokal. Doch der Buxtehuder SV ließ sich davon nicht beeindrucken und feierte am Samstag einen deutlichen Heimsieg in der Bundesliga.
Die Überraschung in der Halle Nord gab’s schon vor dem Anwurf: Der BSV präsentierte einen prominenten Neuzugang aus dem Nichts. Auf dem Feld blieb die Überraschung gegen die HSG Blomberg-Lippe aus, was keineswegs an der neuen Niederländerin lag.
In einem packenden Nordderby gegen den VfL Oldenburg lag der Buxtehuder SV vor der Pause mit fünf Toren zurück und gewann am Ende doch noch. Warum die ersten Big Points so wichtig sind.
Der Buxtehuder SV wollte die ersten Big Points der Bundesliga-Saison unbedingt: Am Samstag setzte sich der BSV in einem umkämpften Nord-Derby gegen den VfL Oldenburg durch. Mehr als 1000 Zuschauer sorgten für eine passende Kulisse.
Nach zuletzt zwei Niederlagen peilt der Buxtehuder SV die „Big Points“ gegen den VfL Oldenburg an. Das Traditionsduell steigt am Samstag in der Halle Nord. Der Verein rechnet mit vielen Zuschauern.
Zum Jahresauftakt der Dritten Liga haben die Handballerinnen des Buxtehuder SV II das Topspiel gegen Grün-Weiß Schwerin verloren. Am Sonntag unterlag der Tabellendritte in der heimischen Halle Nord dem Zweiten mit 24:32 (12:15).
Die Handballerinnen des Buxtehuder SV verlieren denkbar knapp und trauern ihren Chancen hinterher. Vor 1174 Zuschauer ist ausgerechnet eine frühere BSV-Spielerin kaum zu stoppen.
Siebenmeter sind im Handball eine nervenaufreibende Angelegenheit - vor allem für die Schützin. Der Buxtehuder SV scheint damit inzwischen gut zurechtzukommen und hat seine Ausbeute nach der Winterpause deutlich gesteigert. Dafür gibt es Erklärungen.
Die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV sind mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet. Am Sonntag setzte sich der BSV sehr deutlich gegen den BSV Sachsen Zwickau durch. Ein Sieg in dieser Höhe war nicht unbedingt zu erwarten.
Seit dieser Saison muss der Buxtehuder SV vor jedem Heimspiel den blauen Handballboden verlegen. Das kostet viel Zeit und Geld und produziert viel Müll. Aber es soll den deutschen Frauenhandball voranbringen.