Zähl Pixel
Musik

Tim Bendzko spricht und singt über sein Ehe-Aus

Tim Bendzko singt in „Immer“ über seine Gefühle nach dem Ehe-Aus. (Archivbild)

Tim Bendzko singt in „Immer“ über seine Gefühle nach dem Ehe-Aus. (Archivbild) Foto: Hendrik Schmidt/dpa

„Die Trennung war unglaublich schmerzhaft“: Tim Bendzko äußert sich erstmals zu seinem Ehe-Aus – und warum er jetzt darüber spricht.

Von dpa Mittwoch, 19.11.2025, 12:00 Uhr

Potsdam. Popsänger Tim Bendzko (40) hat erstmals öffentlich über die Trennung von seiner früheren Frau gesprochen. „Meine Ehe hat nicht funktioniert“, erklärte er in einem Instagram-Video. Dazu schrieb er: „Manchmal trennen sich Wege. Das ist schmerzhaft. Aber eine echte Verbindung lebt auch nach einer Trennung weiter.“

Der Musiker aus Berlin, der in Brandenburg lebt, äußert sich nur selten über sein Privatleben und hat den Namen seiner früheren Frau nie öffentlich genannt. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, den Bendzko erstmals Anfang 2021 in sozialen Medien erwähnte.

Das ist der Grund für das Statement

Grund, nun über die Trennung zu reden, sei der Track „Immer“ von seinem Album „Alles, nur nicht zurück“, das im Januar erscheinen soll. Oft verarbeite er in seinen Texten persönliche Emotionen, ohne zu verraten, worum es konkret gehe, sagt Bendzko. Aber: „In meinem Song „Immer“ ist es so offensichtlich, dass ich es lächerlich fänd, den Kern nicht beim Namen zu nennen.“

In dem Lied gehe es um seine Trennung und darum, was das für ihn bedeute. „Die Trennung war unglaublich schmerzhaft und fühlt sich an, als wär ich gescheitert.“ Aber es überwiege die Dankbarkeit und Würdigung für die gemeinsame Zeit.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Jazzgitarrist Ralph Towner ist tot

Ralph Towner prägte mit der Band Oregon den progressiven Jazz. Bekannt wurde er mit seinem virtuosen und gleichzeitig intimen eigenen Stil. Nun ist der US-Musiker im Alter von 85 Jahren gestorben.

Punkrock-Band Green Day eröffnet Superbowl-Show

Der geplante Auftritt des puerto-ricanischen Rappers Bad Bunny beim Superbowl erhitzte in den USA die Gemüter. Nun verkündet die National Football League, wer noch bei dem Sport-Event dabei ist.

Julian Barnes - heiter mit dem Tod vor Augen

Diesen Montag wird Julian Barnes 80 und bringt sein letztes Buch heraus. Der krebskranke Autor verabschiedet sich darin von seinen Lesern - sehr direkt, sehr souverän und sehr witzig.