Zähl Pixel
Verkehr

Unfallflucht von 13-Jähriger nach Parkmanöver?

Eine 13-Jährige soll nach einem misslungenen Ausparkversuch mit ihrer Freundin geflüchtet sein.

Eine 13-Jährige soll nach einem misslungenen Ausparkversuch mit ihrer Freundin geflüchtet sein. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Alkohol soll im Spiel gewesen sein, als eine 13-Jährige mit ihrer Freundin im Auto aus einer Parklücke ausparken will. Sie rammt ein anderes Fahrzeug und flüchtet.

Von dpa Donnerstag, 23.10.2025, 14:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Osnabrück. Eine 13-Jährige soll nach einem misslungenen Ausparkversuch im Osnabrücker Stadtteil Voxtrup mit ihrer Freundin geflüchtet sein. Gegen 6.00 Uhr am Mittwoch beobachtete ein Zeuge, wie zwei junge Mädchen in ein Auto stiegen und versuchten, aus einer Parklücke zu fahren, wie die Polizei berichtete. 

Dabei musste der Zeuge plötzlich zur Seite springen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Kurz darauf stieß das Fahrzeug gegen ein am Fahrbahnrand abgestelltes Auto und verursachte Sachschaden. Anschließend seien die Teenager in ein nahegelegenes Wohnhaus geflüchtet. Der Zeuge benachrichtigte die Polizei.

Es steht der Verdacht im Raum, dass die 13-Jährige vor Fahrtantritt Alkohol getrunken habe. Gegen sie wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet - unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholeinflusses sowie wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Die Konsequenzen sind indes ungewiss, da die 13-Jährige noch nicht strafmündig ist.

Weitere Artikel

Zahl der Corona-Fälle im Norden steigt

Im Freundes- und Bekanntenkreis scheinen sich derzeit wieder mehr Menschen mit Corona anzustecken. Das Gefühl trügt nicht, wie die Behörden sagen. Und doch ist die Lage anders als 2024.