Zähl Pixel
3. Liga

HSV bricht Leihe von Talent Beleme ab – und schickt ihn weiter

Florian Schnorrenberg kämpft mit dem VfB Lübeck gegen den Drittliga-Abstieg.

Florian Schnorrenberg kämpft mit dem VfB Lübeck gegen den Drittliga-Abstieg. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Zurück in den Norden: Torjäger Daouda Beleme traf in der vergangenen Saison noch regelmäßig für den HSV II. In Ingolstadt wurde der 23-Jährige nicht glücklich.

Von dpa Donnerstag, 01.02.2024, 10:30 Uhr

Lübeck. Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck hat am letzten Tag der Transferfrist den Stürmer Daouda Beleme vom Hamburger SV ausgeliehen. Das gab der Tabellen-18. am Donnerstag bekannt. Der 23-jährige Beleme spielte zuletzt ebenfalls auf Leihbasis für den Drittliga-Rivalen FC Ingolstadt 04. Diese Vereinbarung lösten der HSV und die Ingolstädter vor dem Wechsel nach Lübeck auf.

„Als sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben hat, Daouda Beleme zu verpflichten, haben wir alles darangesetzt, dies auch zu realisieren“, sagte VfB-Sportvorstand Sebastian Harms. „Wir haben seine Qualitäten in der vergangenen Saison beim HSV II gesehen. Er verfügt über eine starke Athletik, sehr gutes Tempo und einen sehr starken Torabschluss und kann als zentraler Stürmer ebenso spielen wie auf den offensiven Außenpositionen.“ Sein Vertrag in Lübeck gilt bis zum Saisonende.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

HSV-Profi Dompé muss Rekordstrafe zahlen

Nach seiner Alkoholfahrt muss HSV-Profi Jean-Luc Dompé eine hohe Strafe zahlen. Die Summe ist laut Club vereinsinterner Rekord. Am Training darf er wieder teilnehmen, aber noch nicht wieder spielen.

Auch Otele kommt: HSV baut Kader um

Am letzten Tag der Transferfrist kommt noch einmal viel Bewegung in den Kader des Hamburger SV. Zwei Spieler kommen, zwei gehen. Vor allem ein Doppelwechsel überrascht.

HSV verpflichtet Omari fest

Bislang war der HSV-Profi Warmed Omari über viele Monate verletzt. Doch die Norddeutschen nutzen trotzdem die Kaufoption - und binden den Abwehrspieler langfristig an sich.