Zähl Pixel
3. Liga

Reinhardt-Debüt beim VfB Lübeck misslingt

Bastian Reinhardt hat beim VfB Lübeck von Lukas Pfeiffer (links) übernommen.

Bastian Reinhardt hat beim VfB Lübeck von Lukas Pfeiffer (links) übernommen. Foto: Marcus Brandt/dpa

Auch unter dem langjährigen HSV-Profi setzt es für den Drittliga-Aufsteiger eine Pleite. In Essen haben die Hanseaten wenig Spielanteile und verlieren.

Von dpa Freitag, 15.12.2023, 20:42 Uhr

Essen. Der VfB Lübeck hat sein erstes Spiel nach der Trennung von Trainer Lukas Pfeiffer verloren. Der Fußball-Drittligist unterlag am Freitagabend bei Rot-Weiss Essen unter der Leitung von Interimstrainer Bastian Reinhardt mit 0:1 (0:1). Im Stadion an der Hafenstraße erzielte Isaiah Young (45. Minute) den einzigen Treffer des Spiels.

Die Hanseaten hatten in der ersten Halbzeit wenig Spielanteile, Essen machte jedoch lange nichts aus seinem Ballbesitz. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Young zur Führung in einer zunächst zähen Begegnung. Lübeck steigerte seine Leistung im zweiten Durchgang, konnte jedoch keinen Ausgleichstreffer erzielen. Die Hanseaten bleiben durch die Niederlage auf dem 17. Tabellenplatz, können aber noch an diesem Wochenende bis auf den 19. Platz abrutschen.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

HSV-Profi Dompé muss Rekordstrafe zahlen

Nach seiner Alkoholfahrt muss HSV-Profi Jean-Luc Dompé eine hohe Strafe zahlen. Die Summe ist laut Club vereinsinterner Rekord. Am Training darf er wieder teilnehmen, aber noch nicht wieder spielen.

Auch Otele kommt: HSV baut Kader um

Am letzten Tag der Transferfrist kommt noch einmal viel Bewegung in den Kader des Hamburger SV. Zwei Spieler kommen, zwei gehen. Vor allem ein Doppelwechsel überrascht.

HSV verpflichtet Omari fest

Bislang war der HSV-Profi Warmed Omari über viele Monate verletzt. Doch die Norddeutschen nutzen trotzdem die Kaufoption - und binden den Abwehrspieler langfristig an sich.