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Regen und Gewitter

Baum im Gleis: S-Bahn-Strecke nach Sperrung wieder freigegeben

Eine S-Bahn der Linie S5.

Eine S-Bahn der Linie S5. (Symbolbild). Foto: Thomas Sulzyc

Die S5 fährt wieder zwischen Stade und Buxtehude. Die Strecke war bis Sonntagmorgen gesperrt. Das Gewitter und der Regen am Samstag hatten Spuren hinterlassen.

Von Redaktion Sonntag, 07.07.2024, 09:00 Uhr

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Landkreis. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte am Samstag zwei amtliche Warnungen für den Landkreis Stade herausgegeben. Gebietsweise kam es zu heftigen Sturmböen, Gewittern und starken Niederschlägen.

Das hatte auch Auswirkungen auf den S-Bahn-Verkehr. Ab dem frühen Samstagabend fuhr die S5 zwischen Stade und Buxtehude in beide Richtungen nicht, wie die S-Bahn Hamburg auf X mitteilte. Grund sei ein Baum im Gleis. Zusätzlich hielten die Züge des „Start Unterelbe“ an den Bahnhöfen Agathenburg und Dollern.

Am Sonntagmorgen wurde die Strecke wieder freigegeben.

Die Wetteraussichten für den Kreis Stade

Den Prognosen von wetteronline.de zufolge zeigt sich das Wetter am Sonntag mit einem Mix aus Sonne und Wolken im Kreis Stade recht freundlich. Die Temperaturen steigen auf bis zu 20 Grad.

Am Montag sind bis zu 21 Grad drin, es kann jedoch regnen. Am Dienstag wird es mit bis zu 28 Grad kurzzeitig sommerlich; am Mittwoch droht bei Temperaturen um die 24 Grad weiterer Niederschlag. (vdb/mit dpa)

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel wurde um 20.28 Uhr aktualisiert.

S
Stefan Klein
06.07.202422:05 Uhr

Ein Baum im Gleis, wie kann das sein?Wollte man nicht schon vor etlichen Jahren alle Bäume entlang der S-Bahnstrecke fällen? Offenbar ist man dabei nicht wirklich gründlich vorgegangen.

S
Sönke Stankuweit antwortete am
06.07.202422:10 Uhr

Bis Buxtehude klappte das ja auch.
Danach wurde das Fällen/Stutzen der Bäume iwie nicht verfolgt.
Trotzdem ein Armutszeugnis das das Entfernen eines Astes Äonen dauert

H
Helmut Wiegers
06.07.202419:55 Uhr

Kommentar von der Redaktion gelöscht - Doppelpost. TAGEBLATT online

H
Helmut Wiegers
06.07.202419:54 Uhr

Die Ausreden für einen nicht funktionierenden Bahnbetrieb werden immer abenteuerlicher.

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