Baum im Gleis: S-Bahn-Strecke nach Sperrung wieder freigegeben

Eine S-Bahn der Linie S5. (Symbolbild). Foto: Thomas Sulzyc
Die S5 fährt wieder zwischen Stade und Buxtehude. Die Strecke war bis Sonntagmorgen gesperrt. Das Gewitter und der Regen am Samstag hatten Spuren hinterlassen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte am Samstag zwei amtliche Warnungen für den Landkreis Stade herausgegeben. Gebietsweise kam es zu heftigen Sturmböen, Gewittern und starken Niederschlägen.
Das hatte auch Auswirkungen auf den S-Bahn-Verkehr. Ab dem frühen Samstagabend fuhr die S5 zwischen Stade und Buxtehude in beide Richtungen nicht, wie die S-Bahn Hamburg auf X mitteilte. Grund sei ein Baum im Gleis. Zusätzlich hielten die Züge des „Start Unterelbe“ an den Bahnhöfen Agathenburg und Dollern.
Am Sonntagmorgen wurde die Strecke wieder freigegeben.
24-Stunden-Reportage
T 345 Tonnen schwerer Koloss bei Buxtehude: Hier wird das Bahngleis neu gemacht
Die Wetteraussichten für den Kreis Stade
Den Prognosen von wetteronline.de zufolge zeigt sich das Wetter am Sonntag mit einem Mix aus Sonne und Wolken im Kreis Stade recht freundlich. Die Temperaturen steigen auf bis zu 20 Grad.
Am Montag sind bis zu 21 Grad drin, es kann jedoch regnen. Am Dienstag wird es mit bis zu 28 Grad kurzzeitig sommerlich; am Mittwoch droht bei Temperaturen um die 24 Grad weiterer Niederschlag. (vdb/mit dpa)
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel wurde um 20.28 Uhr aktualisiert.