Wieder Einschränkungen auf der A26 - Bauarbeiten starten heute

Sanierungsarbeiten sorgen derzeit auf der Autobahn 26 für Verkehrsbehinderungen. Foto: Vasel
Die Autobahn GmbH saniert in dieser Woche wieder die A26, dafür kommt es in Richtung Hamburg zur Vollsperrung. Doch auch in Richtung Stade kommt es zu Einschränkungen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. Wie in der Vorwoche angekündigt, starten am heutigen Montag die Arbeiten auf der Autobahn A26. Noch bis Freitag, 16. Mai, wird die Autobahn in Richtung Hamburg zwischen den Anschlussstellen Dollern und Horneburg voll gesperrt. Der Verkehr wird erneut über die Anschlussstelle Dollern umgeleitet, diesmal über Umleitung Nummer 15.
Zwischen Montag, 12. Mai, und Freitag, 16. Mai, wird jeweils ein Fahrstreifen der A26 in Richtung Stade zwischen den Anschlussstellen Buxtehude und Jork gesperrt. Die Arbeiten finden jeweils zwischen 7 und 18 Uhr statt.
Arbeiten auf der A26 bereits in der vergangenen Woche
Bereits in der Vorwoche wurde in Fahrtrichtung Stade gearbeitet - unter Vollsperrung zwischen den Abfahrten Dollern und Stade-Ost. Die Umleitung über die B73 sorgte für teilweise erhebliche Einschränkungen im Verkehr.
Grund für die Bauarbeiten ist die Deckschichterneuerung mit offenporigem Asphalt. Veronika Boge betont: „Die Arbeiten sind sehr stark witterungsabhängig und können sich daher noch kurzfristig verschieben.“
Bereits Mitte März war die Asphaltdecke zwischen den Anschlussstellen Neu Wulmstorf und Jork und Ende Januar zwischen den Anschlussstellen Buxtehude und Jork saniert worden. Im Mai vergangenen Jahres war die Autobahn zwischen Jork und Neu Wulmstorf für Asphaltierungsarbeiten nachts länger gesperrt worden. (bt)