Zähl Pixel
2. Bundesliga

Zweite Niederlage unter Muslic: Schalke unterliegt Kiel

Alexander Bernhardsson (r) machte in einem engen Spiel mit seinem Tor den Unterschied.

Alexander Bernhardsson (r) machte in einem engen Spiel mit seinem Tor den Unterschied. Foto: Bernd Thissen/dpa

Nach gutem Saisonstart muss Schalke zu Hause gegen Kiel einen Dämpfer hinnehmen. Vor dem Spiel geben die Gelsenkirchener das Erreichen einer besonderen Marke bekannt.

Von dpa Samstag, 13.09.2025, 15:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 hat gegen Holstein Kiel seine zweite Saisonniederlage kassiert. Die Mannschaft von Trainer Miron Muslic unterlag dem Bundesliga-Absteiger in einer kampfbetonten Partie mit 0:1 (0:1). Alexander Bernhardsson erzielte bereits in der sechsten Minute den Siegtreffer für die Gäste aus Schleswig-Holstein. Schalkes Verteidiger Timo Becker, der in der vergangenen Saison noch für Kiel gespielt hatte, fälschte den Ball unhaltbar ab.

Für die Kieler war es der zweite Sieg im fünften Spiel in der 2. Bundesliga. Das Team von Coach Marcel Rapp hat nun sechs Punkte, Schalke drei Zähler mehr. Im ausgeglichenen Spiel machte letztendlich die Effizienz vor dem Tor den kleinen Unterschied.

Vor dem Spiel gab Schalke bekannt, die Marke von 200.000 Mitgliedern geknackt zu haben. Von den deutschen Fußballclubs haben nur der FC Bayern München und Borussia Dortmund noch mehr Mitglieder. Auch die mit 62.079 Zuschauern erneut ausverkaufte Arena zeigte wieder die Strahlkraft des Revierclubs aus Gelsenkirchen.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.