Grundschule in Apensen gewinnt Spielwarenausstattung
Die bundesweite Initiative „Spielen macht Schule“ fördert das klassische Spielen an Schulen, denn nicht nur durch stures Lernen wird die Intelligenz geweckt.  Zu den 202 Gewinnern aus allen 16 Bundesländern gehört die Grundschule Isern Hinnerk.
Mehr
Und wieder platzt eine Sitzung in Apensen
Die gute Nachricht vorweg: Quasi in letzter Minute hat Apensens Samtgemeindeausschuss am Montagabend in nichtöffentlicher Sitzung die neuen Verträge zwischen Samtgemeinde und Kirche zum Betrieb der beiden Kindergärten abgesegnet. Dem ging jedoch erneut ein politischer Eklat voraus.
Mehr
Corona in der Kita Revenahe wirft Fragen auf
Bei Familien im Umfeld der Kita Revenahe herrscht eine Unsicherheit: Weil eine Erzieherin mit Corona-Verdacht noch bis zur Schließung der Kita Susewind gearbeitet hat, gibt es viele ungeklärte Fragen in Richtung Gesundheitsamt und Gemeinde Sauensiek als Träger der Einrichtung.
Mehr