Weihnachten auf dem Beekhoff
Dekoratives für die Advents- und Vorweihnachtszeit im Haus oder für den Garten sowie viele Geschenk- und Bastelideen: Am Sonnabend, 25. November, werden rund 80 Anbieter beim Weihnachtsmarkt auf dem Beekhoff in Beckdorf zeigen, wie kreativ sie waren.
Mehr
Apenser Rat soll Reigber tadeln
Der Rat der Gemeinde Apensen tagt am Donnerstag, 23. November, von 20 Uhr an im Sitzungsraum des Rathauses Junkernhof. Unter anderem wird der Haushalt 2018 besprochen.
Mehr
Wiese am Heidort in Apensen wird nicht bebaut
Die Planungen für ein neues Wohngebiet in Apensen am Heidort hat der Planungsausschuss der Gemeinde jetzt zurückgefahren. Wenn der Rat der Gemeinde der Empfehlung des Ausschusses folgt, können dort theoretisch nur noch drei Flächen bebaut werden.
Mehr
Zukunftskonzept: Kosten stehen fest
Das Unternehmen Regecon hat im Planungsausschuss der Gemeinde Apensen am vergangenen Dienstagabend ein Angebot für die Erstellung eines Zukunftskonzepts vorgestellt und traf damit auf positive Resonanz. Wie mehrfach berichtet, hatte es um die Erstellung eines solchen Konzepts hitzige Debatten im (...)
Mehr
Wohnen in Sauensiek mit Blick auf den Litberg
Nachdem das Baugebiet Rühmerwiesen in Sauensiek bereits voll ist, geht die Gemeinde mit einem weiteren Angebot an Bauwillige an den Start: Im Wohngebiet Litbergblick werden bald Bauplätze am Rande eines Landschaftsschutzgebietes entstehen.
Mehr
Umweltfragen und Haushaltsplan
Bei der nächsten Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses der Gemeinde Beckdorf am Dienstag, 21. November, im Beekhoff geht es um Blühstreifen und Wegesränder in der Gemeinde als Reaktion auf das fortschreitende Insektensterben sowie um Fragen des Haushalts für das kommende Jahr. Die Sitzung (...)
Mehr