Hengst des Jahres ist aus Beckdorf
Seit 1992 wird jedes Jahr einem Hengst der Hannoveraner Zucht eine große Ehre zuteil: die Auszeichnung zum „Hengst des Jahres“. 2020 kommt das Pferd, auf das die Wahl fiel, aus Beckdorf. Für Forsyth-Züchter Heinrich Eckhoff kam die Ehre leider zu spät.
Mehr
Beckdorfer empören sich über Umgang mit Günther Jonas
Günther Jonas habe illegal Müll entsorgt, so lautet der Vorwurf der Samtgemeinde Apensen. Diese Aussage trifft nach dem TAGEBLATT-Bericht in Beckdorf einmal mehr auf Unverständnis. Das Urgestein vom Beckdorfer SV hat derweil schon eine neue Wirkungsstätte gefunden.
Mehr
Bürgermeisterin Petra Beckmann-Frelock sorgt für neuen Ärger
Viel Ärger, wenig Inhalt: Bei der Wiederholung der geplatzten Sitzung des Apenser Samtgemeinderats gab es wieder jede Menge Kritik am Verhalten der Bürgermeisterin.
Mehr
Apensens Kirchplatz soll bienenfreundlich werden
Die Kirchengemeinde Apensen will Bienen und anderen bedrohten Insekten auf dem Platz rund um die Kirche ein geschütztes Zuhause geben. Nach und nach soll das Umfeld der Kirche insektenfreundlich erblühen. Am Sonnabend startet eine große Pflanzaktion.
Mehr