Viel Arbeit für Apenser Feuerwehren in 2020
93 Einsätze haben die Feuerwehren in der Samtgemeinde Apensen im vergangenen Jahr absolviert. Die politischen Querelen in der Kommune gehen nicht spurlos an Gemeindebrandmeister Christian Taschendorf und seinen ehrenamtlichen Einsatzkräften vorüber.
Mehr
Diese Ärzte kommen nach Sauensiek
Die medizinische Versorgung auf dem Lande ist ein heikles Thema. Die Gemeinde Sauensiek hat sich nun selbst um Verbesserung gekümmert und zwei Ärzte gefunden, die in den Praxisräumen im neuen Dienstleistungszentrum Sprechzeiten anbieten werden.
Mehr
TAGEBLATT intern: Dauer-Zwist im Apenser Rathaus
Was sagen eigentlich die Menschen in Apensen zum Dauer-Zwist in ihrem Rathaus? Die Frage wurde bisher noch nicht beantwortet. Bisher spielt sich der Streit zwischen der Politik und der Bürgermeisterin vorwiegend im politischen Geschehen ab.
Mehr