Fußball | TAGEBLATT.de

Fußball

HSV wieder auf Kurs: 3:0 gegen Wehen Wiesbaden

Der Hamburger SV verabschiedet sich mit einem Erfolg in die Länderspielpause - zum richtigen Zeitpunkt. Nach zwei Niederlagen schlägt der Aufstiegsanwärter Wiesbaden und beendet das Krisengerede.

Fußball

T Kovac muss in Wolfsburg gehen

Um Titel mitspielen, einen Europacup-Platz erreichen: Das waren die Ziele, als Niko Kovac nach Wolfsburg kam. Die Realität heißt aber: Abstiegskampf. Und deshalb musste der Trainer am Sonntag gehen.

Fußball-Kreisliga

Sechs Treffer im Kellerduell - Großenwörden verliert erneut

Im Tabellenkeller der Kreisliga ist nach den Spielen am Freitagabend wenig Bewegung gekommen. Für Schlusslicht Großenwörden setzte es die 16 Niederlage im 19. Spiel. Die anderen Teams auf den Abstiegsplätzen lieferten sich ein torreiches direktes Duell.
Weitere Themen

Unfallfolgen

T Auto rast in Haus: So erlebten Anwohner den Unfall in Drochtersen

Einen Tag nachdem ein VW Beetle in ein Drochterser Immobilienbüro gerast ist und dabei die Hausecke durchbrach, kämpfen die Anwohner um Normalität - so wie auch Immobilienkauffrau Helga Lindenblatt (72) und ihre Angestellten. Es klappt noch nicht ganz.

Umleitung

Stade: Arbeiten sorgen für Einschränkungen im Verkehr

In Stade ist im Bereich des Kreisels Harburger Straße/Hinterm Teich die Reparatur von drei Schachtabdeckungen erforderlich. Das führt an zwei Tagen zu Behinderungen im Straßenverkehr. Welche Straßen betroffen sind und wo die Umleitung lang führt.

Blaulicht

Tatort Pferdestall: Wieder mehrere Einbrüche im Kreis Stade

Die Serie reißt nicht ab: Immer wieder dringen Einbrecher in Ställe im Kreis Stade ein. In Oldendorf-Himmelpforten gingen Unbekannte jetzt zweimal ans kriminelle Werk. Auch in Harsefeld waren Diebe aktiv. Der Schaden geht in die Tausende.

Party-Hochburg

Hohe Kosten: Discobus auf drei Linien zum Musikladen Heinbockel

Der Discobus bringt Jugendliche freitags nach Heinbockel und nachts sicher zurück. Eltern bleibt die nächtliche Juckelei mit müden Augen erspart. Aber: Der Service kostet - und ein Ort entpuppt sich über die Zahl der Fahrgäste als Party-Hochburg.

Etat

T Hemmoor: Düsteres Finanz-Szenario an der Oste

Die Samtgemeinde Hemmoor steckt in der Bredouille: In dem Haushalt 2024, den der Rat mehrheitlich beschlossen hat, klafft eine Finanzlücke von rund 460.000 Euro. Ob der Etat genehmigt wird? Das ist völlig ungewiss.