BSV dreht Spiel und gewinnt 4:3
Der Fußball-Landesligist Buxtehuder SV hat sein Auswärtsspiel beim Rahlstedter SC in einer wahren Achterbahnfahrt mit 4:3 gewonnen. Die Blau-Gelben drehten die Begegnung in der Schlussphase.
Mehr
Der ASC kontert Stade aus
Gut 300 Zuschauer haben am Donnerstag das Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 4 zwischen Gastgeber ASC Cranz-Estebrügge und dem VfL Güldenstern Stade verfolgt, und sie sahen ein Spiel fast auf nur ein Tor, die Tore fielen aber auf der anderen Seite. Der ASC gewann 3:0.
Mehr
VSV II siegt mit 6:0
Überraschend deutlich gewann am Donnerstagabend die abstiegsbedrohte zweite Mannschaft von den VSV Hedendorf/Neukloster ihr Heimspiel in der Fußball-Kreisliga Stade gegen den noch tiefer platzierten Aufsteiger vom SV Agathenburg/Dollern.
Mehr
Christian Titz glaubt an Wunder
Christian Titz
Wer Christian Titz in diesen Tagen erlebt, kann nicht ahnen, dass dieser Mann mit seinem Verein am Abgrund steht. Der HSV-Trainer zeigte sich auch am Donnerstag gutgelaunt und verbreitete einen Optimismus, der angesichts der Lage der Hamburger schon erstaunlich ist.
Mehr

HSV-Abstieg: Ex-Bremer Willi Lemke macht sich Sorgen
Der Hamburger SV und der 1. FC Köln und stehen kurz vorm Abstieg. Die Fans feixen, doch die Fußball-Bundesliga lässt die Traditionsclubs nur ungern ziehen. Selbst Ex-Werder-Manager Willi Lemke sieht dem Abstieg des HSV mit Sorge entgegen.
Mehr
D/A gastiert in Braunschweig – Maaßen rotiert
Am Sonnabend erwartet den Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel das nächste „enge Spiel“, so Trainer Enrico Maaßen.
Mehr
Fußballer der Woche: Daniel Meyer vom SuSV Heinbockel
Beim 6:0-Sieg des SuSV Heinbockel über den TSV Eintracht Immenbeck IV in der 3. Kreisklasse war Daniel Meyer einmal mehr der entscheidende SuSV-Akteur.
Mehr
Die bewegte Saison des Matthias Quadt
Trainer Matthias Quadt hat schon jetzt eine bewegte Fußballsaison hinter sich. Aktuell trainiert er den Kreisliga-Aufsteiger SV Agathenburg/Dollern.
Mehr
10. Fußballschule des TSV Buxtehude-Altkloster
Der TSV Buxtehude-Altkloster veranstaltet seine 10. Fußballschule vom 31. Juli bis zum 4. August auf der Detlef-Milke-Sportanlage.
Mehr

UPDATE
D/A erkämpft glücklich ein torloses Remis
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich beim Meisterschaftsaspiranten VfL Wolfsburg II am Mittwochnachmittag einen Punkt erkämpft. Die Partie endete 0:0. Spielerisch war Wolfsburg überlegen. D/A ackerte und hatte viel Glück.
Mehr
Brokelmann: Größtmöglicher Erfolg zum Abschied
Am Donnerstagabend (20 Uhr) steht der Nachholspiel-Kracher zwischen Gastgeber ASC Cranz-Estebrügge und dem VfL Güldenstern Stade in der Fußball-Bezirksliga an. Über die Ausgangslage, den Endspurt in der Saison und wichtige Trainerfragen.
Mehr

A/O ohne das nötige Glück
Der SV Ahlerstedt/Ottendorf fehlt in der Fußball-Landesliga zurzeit das nötige „Quäntchen Glück“, wie es Trainer Malte Bösch nach der 0:1-Niederlage bei der TuSG Ritterhude umschrieb. A/O hatte seine Chancen. Doch dann schlug der A/O-Schreck zu
Mehr
5:2 - Bützfleth schießt Lühe in Richtung Abstieg
Am Mittwochabend fanden in der Fußball-Kreisliga drei Nachholspiele statt. Die SG Lühe taumelt immer weiter in Richtung Kreisklasse, während der MTV Himmelpforten wichtige Punkte gegen den Abstieg sammel konnte. Hagen und Drochtersen/Assel IV liefern sich indes ein torreiches Duell.
Mehr
FC O/O belohnt sich nicht in Stinstedt
In einer nervenaufreibenden Begegnung unterlag der FC Oste/Oldendorf in der Fußball-Bezirksliga bei der SG Stinstedt mit 4:5. Die Gäste mussten sich in letzter Minute geschlagen geben.
Mehr

D/A III schafft ersten Auswärtssieg
Bis zum Mittwochabend war die SV Drochtersen/Assel III die einzige Mannschaft in der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 4 ohne Auswärtssieg. Dieses Manko ist vom Tisch, denn bei Schlusslicht TSV Otterndorf gelang der erste Dreierpack mit einem 2:1.
Mehr
HSV-Vorstand Wettstein sieht Restchance auf Ligaerhalt
Nur noch vier Spiele und acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. „Wir sind nicht blauäugig und wissen, dass sich die Ausgangslage nicht verbessert hat“, sagte HSV-Vorstand Frank Wettstein am Dienstag in einem Interview auf der Homepage HSV.de.
Mehr
U 17 vom VfL Güldenstern Stade zeigt eine Reaktion
Durch den vierten Sieg in Folge mischen die U19-Fußballer des JFV A/O/Heeslingen weiter in der Spitzengruppe der Niedersachsenliga mit. Der VfL Güldenstern Stade kassierte eine unnötige Niederlage bei Arminia Hannover. Nun kommt das Derby.
Mehr
Viel Rotation im D/A-Kader für Wolfsburg
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel trifft am heutigen Mittwoch bereits um 14 Uhr auswärts in einem Nachholspiel auf den VfL Wolfsburg II.
Mehr
Bierschwall-Cup am 12. Mai in Himmelpforten
Die Jugendspielgemeinschaft Himmelpforten/Hammah richtet am Sonnabend, 12. Mai, den Teamsport-Bierschwall-Cup für Fußball-E-Junioren aus.
Mehr
Kreisauswahl der U 11-Kicker ohne Gegentor
Die Stader U 11-Kreisauswahl hat sich beim Turnier in Hemslingen durchgesetzt und ohne Gegentreffer den 1. Platz geholt. Gegen die Auswahlen aus Cuxhaven, Celle und Uelzen kamen die Stader nicht über ein Unentschieden hinaus. Gegen Osterholz gewann Stade 2:0 (Torschützen: Brugner, Diehl) ebenso (...)
Mehr
Fast 80 Teams werden in Mulsum erwartet
Der FC Mulsum/Kutenholz veranstaltet am Dienstag, 1. Mai, den Logehof-Cup für Jugendfußball-Mannschaften. Das Turnier gilt laut Veranstalter als eines der größten Jugendturniere im Landkreis Stade.
Mehr
"Lachnummer": Magaths Abrechnung mit dem HSV
Felix Magath geht hart mit dem abstiegsbedrohten Hamburger SV ins Gericht. "Was mittlerweile unter der Bezeichnung "HSVer" für den Verein tätig ist, da würde ich diese Bezeichnung nicht verwenden", sagte Magath am Sonntag dem NDR Sportclub und dem Radiosender NDR 90,3.
Mehr
Immenbecks Chancen sind nur minimal
Die Tür zur Landesliga-Saison 2018/19 ist für die Fußballerinnen von Eintracht Immenbeck nur noch einen kleinen Spalt geöffnet. Im Duell gegen einen direkten Konkurrenten unterlag die Eintracht 0:2.
Mehr
Nikola Serra schießt D/A gegen Altona 93 zum Sieg
Die SV Drochtersen/Assel hat am Sonntag gegen Altona 93 mit 2:1 gewonnen. Das war ein hartes Stück Arbeit gegen den Tabellenletzten. Ein künftiger D/A-Spieler stellte sich zwölf Minuten in seiner neuen Heimat vor.
Mehr
HSV: Hoffnungslos in Hoffenheim
Wenn Mainz am Montag gegen Freiburg gewinnt, ist Schappatmung am Volkspark angesagt. Der HSV konnten sienen Aufwärtstrend in Hoffenheim nicht fortsetzen. Bei der verdienten 2:0-Niederlage wurde deutlich: Dem HSV fehlt individuelle Qualität.
Mehr
Hedendorf gegen Stade: Remis im Gipfeltreffen
Im Blickpunkt des Spieltages in der Bezirksliga stand das Gipfeltreffen zwischen den VSV Hedendorf/Neukloster und dem VfL Güldenstern Stade. Das 1:1 half eher den Stadern, erfreute zugleich aber den ASC Cranz/Estebrügge.
Mehr
Kreisliga-Kellerkinder besiegen die Topteams
In der Fußball-Kreisliga Stade haben der Deinster SV und TuSV Bützfleth wichtige 4:0-Siege gegen die Spitzenteams der Liga eingefahren. Der TSV Buxtehude-Altkloster feierte spät beim SV Agathenburg/Dollern.
Mehr
A/O gibt eine 2:0-Führung aus der Hand
A/O-Trainer Malte Bösch war nach dem Fußball-Landesligaspiel seiner Mannschaft bedient und enttäuscht.
Mehr
D/A II lässt sich in Uelzen abschießen
Die zweite Mannschaft der SV Drochtersen/Assel ist in der Fußball-Landesliga mächtig unter die Räder gekommen.
Mehr
FC O/O: Fenna-Elfers-Ersatz zeigt es den Kritikern
Die beiden Fußballteams FC Oste/Oldendorf und SV Ahlerstedt/Ottendorf haben sich in der Frauen-Oberliga weiter beeindruckend formstark präsentiert.
Mehr
BSV schenkt SC Condor II acht Tore ein
Der Buxtehuder SV hat sich in der Fußball-Landesliga Hansa den Frust von der Seele geschossen.
Mehr