FC Bayern entschuldigt sich bei D/A nach Randale
Laut Medienberichten zahlt der FC Bayern München der SV Drochtersen/Assel mehrere Tausend Euro Schadensersatz für eine demolierte Zusatztribüne im Kehdinger Stadion. Die Randale ereigneten sich nach dem DFB-Pokalspiel am Sonnabend.
Mehr
Wie ein Dorfverein das Starensemble geärgert hat
Wenn ein Trainer seinem freudig gelaunten Kollegen gratuliert, ist das meist mit einer Niederlage verbunden. Die gab es für die Bayern zwar nicht, aber der 1:0-Auswärtssieg bei der SV Drochtersen/Assel wurde vom Gastgeber wie ein Sieg gefeiert.
Mehr
Diese D/A-Spieler stehen für eine große Teamleistung
Entgegen aller Erwartungen hat die SV Drochtersen/Assel den FC Bayern als kompakte Einheit nahe der Verzweiflung gebracht. Über Sören Behrmann, Meikel Klee, Jasper Gooßen und Patrick Siefkes als Stellvertreter einer großartigen Mannschaftsleistung.
Mehr
D/A vs. Bayern: Das sind die Bilder zum Spiel
Nun ist es Geschichte: Das DFB-Pokalspiel der SV Drochtersen/Assel gegen den FC Bayern München. Die Fotografen des TAGEBLATT haben während des spannenden Derbys zahlreiche Bilder geschossen. Hier gibt es einen Überblick:
Mehr

D/A vs. Bayern: Ein Dorf feiert die Niederlage
Der 1:0-Auswärtssieg des FC Bayern München bei der SV Drochtersen/Assel wurde vom Gastgeber wie ein Sieg gefeiert. Bis neun Minuten vor Schluss hielt der Regionalligist die Bayern in Schach. Dann traf Robert Lewandowski. Am Ende jubelte dennoch ganz Drochtersen.
Mehr
Andreas Brzoza beendet Fußball-Spektakel
Der Bezirksliga-Absteiger vom MTV Hammah gewann sein schweres Auswärtsspiel beim VfL Güldenstern Stade II nach spektakulären 90 Minuten mit 5:4. Gut in der Liga angekommen ist der FC Wischhafen/Dornbusch.
Mehr
VfL Güldenstern Stade kassiert späten Ausgleich
Im ersten Heimspiel nach dem Aufstieg in die Fußball-Landesliga Lüneburg musste sich der VfL Güldenstern Stade mit einem 2:2-Unentschieden gegen den FC Verden 04 zufriedengeben. Dabei sahen die Hausherren schon wie der vermeintliche Sieg aus.
Mehr
D/A vs. Bayern: So hat Wolff Fuss den Pokalkracher kommentiert
Wolff Fuss, Kommentator des Bezahlsenders „Sky“, ist für lockere Sprüche bekannt. Das TAGEBLATT hat beim Pokalspiel zwischen der SV Drochtersen/Assel und dem FC Bayern genau hingehört. Das waren seine schönsten Sprüche.
Mehr
Bayern verhindert in Drochtersen nur knapp die Blamage
Der FC Bayern München entgeht in der ersten Runde des DFB-Pokals bei der Spielvereinigung Drochtersen/Assel nur ganz knapp einer fußballhistorischen Blamage. Der deutsche Rekordmeister kann nach einem ganz schwachen Auftritt gegen den Viertligisten nur mit 1:0 gewinnen.
Mehr

Hedendorf verliert Spitzenspiel in Cuxhaven
Nach zwei Spieltagen in der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 4 können aus Kreis-Sicht der ASC und Wiepenkathen auf makellose sechs Punkte verweisen. Aber die Konkurrenz aus dem Raum Cuxhaven scheint stark: RW und Eintracht Cuxhaven sowie Stinstedt
Mehr
A/O spielt nicht konstant genug
In der Fußball-Landesliga Lüneburg kam die SV Ahlerstedt/Ottendorf nicht über ein 2:2-Remis beim TSV Gellersen hinaus. Eine gute Halbzeit reichte den Gästen nicht, um den erhofften Auswärtssieg einzufahren.
Mehr

TuS Harsefeld verliert durch zwei Fernschüsse
In der Fußball-Landesliga Lüneburg kassierte der TuS Harsefeld eine vermeidbare 1:2-Niederlage gegen den TV Meckelfeld. Zwei Fernschusstore reichten den Gästen um den ehemaligen BSV-Trainer Sven Timmermann für den Dreier.
Mehr
D/A vs. Bayern: Der Pokalkracher zum Nachlesen
Am Samstag hat sich die SV Drochtersen&Assel wacker im DFB-Pokal geschlagen. Gegen den FC Bayern München unterlagen die Kehdinger am Ende nur 0:1. Das "Jahrhundertspiel" gibt es hier im Liveticker zum Nachlesen.
Mehr
Buxtehuder SV verliert nach 2:0-Führung
Der Fußball-Landesligist Buxtehuder SV hat am Freitagabend beim Klub Kosova mit 2:3 verloren. Dabei hatte eigentlich alles so gut angefangen für den BSV. Die Buxtehuder führten schon nach wenigen Minuten mit 2:0.
Mehr

Fußball: Wiepenkathen gewinnt bei O/O mit 3:0
Der zweite Spieltag der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 4 wurde am Freitagabend mit der Partie FC Oste/Oldendorf gegen TSV Wiepenkathen eröffnet. Der Gast setzte sich mit 3:0 durch. Das Endresultat spiegelt allerdings keineswegs den Spielverlauf wider
Mehr
Gegen D/A spielt Bayern mit „voller Kapelle“
Kurz vor der Abreise nach Drochtersen hat der Trainer des FC Bayern München, Niko Kovac, noch zur Pressekonferenz gebeten. Der deutsche Rekordmeister werde den Regionalligisten am Sonnabend in der ersten Runde des DFB-Pokals nicht unterschätzen.
Mehr
Himmelpfortens Taktik überrascht
Zweites Spiel, zweiter Sieg – der Auftakt in die neue Saison ist so ganz nach dem Geschmack von Marcel Jacobi, dem Trainer des TuS Harsefeld II. Der TuS gewann sein Kreisliga-Heimspiel am Freitagabend gegen den MTV Himmelpforten am Ende doch glatt mit 3:0.
Mehr
D/A II erwischt gebrauchten Tag
Zum Auftakt des zweiten Spieltags der Fußball-Landesliga Lüneburg musste sich die SV Drochtersen/Assel II am Freitagabend auswärts dem Rotenburger SV deutlich mit 6:0 geschlagen geben. Schon nach einer halben Stunde hatten die Hausherren eine 3:0-Führung herausgeschossen.
Mehr
D/A vs. Bayern: Gelingt Jasper Gooßen der Treffer?
Wenn die SV Drochtersen/Assel auf den FC Bayern München trifft, sind die Rollen klar verteilt. Der Rekordmeister ist auf allen Positionen mit Weltklassespielern besetzt. Gibt es trotzdem Hoffnung für D/A? Das TAGEBLATT hat die Spieler verglichen. Heute im letzten Teil: die Stürmer.  
Mehr
D/A vs. Bayern: Die wichtigsten Fragen zum Pokalspiel
Die Bayern kommen und bringen den Ausnahmezustand mit nach Kehdingen. 7600 Zuschauer werden den DFB-Pokalkracher im Stadion verfolgen und damit auch vor dem Spiel ins Kehdinger Stadion strömen. Das TAGEBLATT beantwortet die wichtigsten Fragen.
Mehr
Der Newsblog zum Pokalkracher
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2018/2019 das große Los gezogen: Am 18. August kommt der FC Bayern. Die neusten Infos rund um den Pokalknaller gibt's täglich hier bei TAGEBLATT online im Newsblog zum Spiel der Spiele.
Mehr
TAGEBLATT TV: Behrmann will Robert Lewandowskis Trikot
Zwei Tage vor dem Bayern-Spiel diskutieren Rigo Gooßen und seine Spieler in der aktuellen Viererkette bei TAGEBLATT TV über das bevorstehende Jahrhundertspiel in Drochtersen.
Mehr
D/A vs. Bayern: Hat Nagel einen genialen Moment?
Wenn die SV Drochtersen/Assel auf den FC Bayern München trifft, sind die Rollen klar verteilt. Der Rekordmeister ist auf allen Positionen mit Weltklassespielern besetzt. Gibt es trotzdem Hoffnung für D/A? Das TAGEBLATT hat die Spieler verglichen. Heute: die Mittelfeldspieler und Stürmer.
Mehr
D/A vs. Bayern: Das Quiz zum Pokalkracher
Welche D/A-Kicker spielten bereits gegen den FC Bayern? Welcher Weltmeister könnte ins Kehdinger Stadion kommen? Welcher Gladbacher schoss D/A aus dem Wettbewerb? Testen Sie ihr Wissen rund um das Pokalduell zwischen Drochtersen/Assel und Bayern München.
Mehr
Der Fußballer der Woche: Simon Rödder
Am ersten Spieltag der Kreisliga Stade war der TSV Buxtehude-Altkloster mit 6:2 beim ASC Cranz-Estebrügge II erfolgreich. Entscheidender Mann der Gäste war Simon Rödder, der innerhalb von 30 Spielminuten gleich viermal traf. Schlecht: Er ist nur selten da
Mehr
Fußball: Stade muss schon vieles besser machen
Im Duell der Landesliga-Aufsteiger steht Gastgeber VfL Güldenstern Stade gegen den FC Verden 04 schon ein wenig unter Zugzwang. Die Auftaktniederlage gegen einen der Meisterschaftsanwärter, den SV Blau-Weiß Bornreihe, ist kein Beinbruch. Aber...
Mehr
Über Drochtersen zum Finale nach Berlin
Bayern-Stürmer Sandro Wagner hat sich beim 4:1-Testspielsieg über den Hamburger SV warmgeballert für das Pokalspiel bei der SV D/A. Sein möglicher Gegenspieler Sören Behrmann sah den Auftritt und gibt sich kämpferisch vor dem Kracher am Sonnabend.
Mehr
Thomas Müller im Interview: „Wir bereiten uns auf jedes Spiel professionell vor“
Seit zehn Jahren gehört Thomas Müller (28) beim Fußball-Bundesligisten FC Bayern München zum Inventar. Im TAGEBLATT-Interview beweist Müller seine Geografie-Kenntnisse und erklärt, dass der haushohe Favorit auch den krassen Außenseiter ernst nimmt.
Mehr
D/A vs. Bayern: Zündet Elfers den Turbo?
Wenn die SV Drochtersen/Assel auf den FC Bayern München trifft, sind die Rollen klar verteilt. Der Rekordmeister ist auf allen Positionen mit Weltklassespielern besetzt. Gibt es trotzdem Hoffnung für D/A? Das TAGEBLATT hat die Spieler verglichen. Heute: die Mittelfeldspieler.
Mehr
Hier übernachtet der FC Bayern München
Der FC Bayern München übernachtet vor dem DFB-Pokalspiel gegen den Regionalligisten SV Drochtersen/Assel in Stade. Der Besitzer des Parkhotels Stader Hof, Vinko Topic, erwartet die Bayern am späten Freitagnachmittag oder am Abend.
Mehr
D/A vs. Bayern: Wie ein Pokalspiel ein Dorf elektrisiert
Dieser Tage scheint es in Kehdingen nur ein Gesprächsthema zu geben: den Pokalkracher am Sonnabend zwischen der SV Drochtersen/Assel und dem FC Bayern München. Das TAGEBLATT hat sich auf einen Streifzug durch Drochtersen begeben.
Mehr
D/A vs. Bayern: Ist "Mörtel" wieder kompromisslos?
Wenn die SV Drochtersen/Assel auf den FC Bayern München trifft, sind die Rollen klar verteilt. Der Rekordmeister ist auf allen Positionen mit Weltklassespielern besetzt. Gibt es trotzdem Hoffnung für D/A? Das TAGEBLATT hat die Spieler verglichen. Heute: die Rechtsverteidiger und das defensive (...)
Mehr
Weltstar Karl-Heinz Rummenigge plaudert Rücktritt aus
Der langjährige TAGEBLATT-Fußballberichterstatter Dieter Albrecht hat am 23. Mai 1985 einen historischen Moment erlebt und unfassbares Glück gehabt. Als weltweit erster Journalist erfuhr Albrecht vom Rücktritt Karl-Heinz Rummenigges aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
Mehr
D/A vs. Bayern: Hat Hummels die WM schon verdaut?
Wenn die SV Drochtersen/Assel auf den FC Bayern München trifft, sind die Rollen klar verteilt. Der Rekordmeister ist auf allen Positionen mit Weltklassespielern besetzt. Gibt es trotzdem Hoffung für D/A? Das TAGEBLATT hat die Spieler verglichen. Heute: die Innenverteidiger
Mehr
O/O schafft den Einstand nach Maß
Für die Fußballerinnen des FC Oste/Oldendorf begann die neue Oberliga-Saison mit einem echten Gradmesser: Die FSG Twist kam zum Feld der Ehre und damit so etwas wie der Angstgegner von O/O. Die Gäste mischen seit Jahren immer weit oben mit.
Mehr
Aufsteiger TVV Neu Wulmstorf startet perfekt
Aufsteiger TVV Neu Wulmstorf ist mit einem Sieg in die Fußball-Kreisliga Harburg gestartet. Der Gegner wurde ausgekontert. Der FC Este 2012 plagten Personalprobleme im ersten Spiel. Der Buxtehuder SV II erwischte einen schlechten Tag.
Mehr