A/O/H steht weiter an der Spitze
In der U17-Niedersachsenliga stehen die Fußballer des JFV A/O/Heeslingen nach einem Heimsieg gegen Calenberger Land an der Tabellenspitze. Der VfL Güldenstern erlaubte sich gegen Emden zu viele einfache Fehler.
Mehr
Ein A/O-Sieg trotz kurzer Schwächephase
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf und Uelzen haben sich in der Fußball-Landesliga einen unterhaltsamen Schlagabtausch geliefert. Letztlich hat A/O mit 4:2 gewonnen, hätte mit mehr Souveränität den Unterhaltungswert aber einseitiger gestalten müssen.
Mehr
Rafael van der Vaarts Abschiedsspiel: Fußball-Nostalgie mit Emotionen
Zum Abschied hatte der „kleine Engel“ Rafael van der Vaart seine ehemaligen Weggefährten in den Volkspark geladen. Weltstars wie Ruud van Nistelroy, Arjen Robben oder Robin van Persie zauberten bei diesem Fußballfest für van der Vaart.
Mehr
Aufsteiger MTV Hammah überrascht
Ein Drittel der Saison in der Fußball-Bezirksliga ist absolviert. Erste Konturen in der Tabelle sind erkennbar. Aus Sicht des Kreises Stade ist Spitzenreiter ASC Cranz-Estebrügge weiter Titelfavorit mit inzwischen acht Punkten Vorsprung.
Mehr

Harsefeld schlägt Bliedersdorf deutlich
Mit dem 10. Spieltag haben die Fußball-Kreisligisten aus Stade das erste Saisondrittel hinter sich gebracht. Und dieser Spieltag hatte es in sich. Der TuS Eiche Bargstedt behauptete durch einen 3:1-Sieg gegen den SSV Hagen die Tabellenführung.
Mehr
A/O-Frauen feiern Kantersieg
Schwächste Defensive und ein Zwischenstopp auf einem Abstiegsplatz: Nach der klaren Niederlage gegen den bis dato punktlosen FC Geestland wollten sich die Fußballerinnen der SV Ahlerstedt/Ottendorf neu sortieren. Das klappte eindrucksvoll.
Mehr
Mselmi schießt Stade ins Glück
In der Fußball-Landesliga Lüneburg hat der VfL Güldenstern Stade am Sonnabend beim Rotenburger SV einen 3:2-Auswärtssieg eingefahren. Rabie Mselmi erzielte in der letzten Minute den Siegtreffer für die Stader.
Mehr
Andreas Kähm rettet TuS einen Punkt
In der Fußball-Landesliga hat der TuS Harsefeld durch ein 1:1-Remis beim TSV Ottersberg einen Punkt geholt. Für den TuS traf der lange verletzte Andreas Kähm spät zum Ausgleich.
Mehr
VSV-Frauen: Ausgleich in letzter Sekunde
Keine Siege für die Landesliga-Fußballerinnen der VSV Hedendorf-Neukloster und dem VfL Güldenstern Stade. Dabei kamen die Staderinnen beim ATSV Scharmbeckstotel unter die Räder. Die VSV retteten einen Punkt.
Mehr

UPDATE
D/A verliert „unnötig“ beim HSV II
Die Bilanz gegen die Nachwuchsmannschaften der Bundesligisten ist desaströs. Am Sonnabend versucht SV Drochtersen/Assel auswärts beim Hamburger SV II diese spezielle Negativserie zu durchbrechen. Das klappt bei der 0:1-Niederlage nicht, weil D/A erst in der zweiten Halbzeit Fußball spielt.
Mehr
Werder Bremen verliert Testspiel beim FC St. Pauli
Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat ein Testspiel beim FC St. Pauli mit 0:1 (0:0) verloren. Vor 12.679 Zuschauern am Hamburger Millerntor schoss Youba Diarra in der 53. Minute das Tor für den Zweitliga-Club. Der Sieg für die Hamburger war verdient.
Mehr

Torreiches Landesliga-Derby: D/A II überrollt die VSV
Der zehnte Spieltag der Fußball-Landesliga wurde am Freitag mit dem Derby zwischen der SV Drochtersen/Assel II und den VSV Hedendorf/Neukloster eröffnet. In einer intensiven Partie setzten sich die Kehdinger am Ende deutlich mit 5:2 durch.
Mehr
Fans fordern Trennung von Pauli-Profi Sahin nach Instagram-Post
Eine Solidaritätsbekundung für das türkische Militär von Fußball-Profi Cenk Sahin hat Bestürzung beim Zweitligisten FC St. Pauli und Proteste unter den Fans ausgelöst. Der 25 Jahre alte Linksaußen hatte bei Instagram die Syrien-Offensive der Türken begrüßt.
Mehr
Der Offensive sei Dank: VSV auf Rang drei
Der Aufsteiger VSV Hedendorf/Neukloster grüßt in der Fußball-Landesliga vom dritten Tabellenplatz. Eine schöne Momentaufnahme, betont Trainer Jörg Steffens, der von dem Spiel seiner Mannschaft „noch nicht begeistert ist“.
Mehr

SV Drochtersen/Assel bei der Bundesligareserve
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel trifft am Sonnabend, 12. Oktober, um 13 Uhr auf den Hamburger SV II. Die Partie gegen die derzeit abstiegsbedrohte Bundesligareserve steigt im Wolfgang-Meyer-Stadion an der Hagenbeckstraße.
Mehr
HSV-Profi Timo Letschert warnt vor Überheblichkeit
HSV-Innenverteidiger Timo Letschert mahnt trotz der Tabellenführung der Hamburger in der 2. Fußball-Bundesliga zur Vorsicht: "Wir dürfen nicht denken: Wir sind am Ziel."
Mehr
Der Fußballer der Woche: Janis Anton
Beim 4:0-Sieg des SV Ottensen gegen den Schwinger SC in der 1. Kreisklasse war Janis Anton der alles entscheidende Mann. Einen Treffer erzielte der 27-Jährige selbst, die anderen drei bereitete er vor.
Mehr
Kreisklassenvertreter stürmt in den Bezirkspokal
Beim Fußball-Kreisklassenvertreter Schwinger SC gibt es bereits Anfang Oktober Grund zum Feiern. Dank des 4:3-Erfolges im Achtelfinale des Kreispokals gegen die SV Drochtersen/Assel IV hat sich das Team für den Bezirkspokal in der kommenden Saison qualifiziert.
Mehr
Nach Elfmeter-Foul: Nur Fußprellung bei Werder-Profi Klaassen
Entwarnung bei Werder Bremen: Mittelfeldspieler Davy Klaassen hat sich am Sonntagabend im Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt nicht so schwer verletzt, wie zunächst befürchtet.
Mehr
FC St. Pauli holt Torwart Korbinian Müller zurück
Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat auf die Verletzung von Ersatztorwart Svend Brodersen reagiert und seinen zuletzt vereinslosen Ex-Keeper Korbinian Müller bis zum Saisonende verpflichtet. Das teilte der Club am Dienstag mit.
Mehr
A/O/H schießt sich ins Halbfinale
Sowohl die U 19- als auch die U 17-Fußballer des JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen sind ins Halbfinale des Niedersachsenpokals eingezogen. Beide Teams schalteten jeweils Eintracht Northeim aus und treffen nun auf den VfL Wolfsburg.
Mehr
Streifzug: Die Heimatlosen haben wieder Lust
Sie tragen noch die Trikots des früheren Nottensdorfer Vereins Noki in Action. Tatsächlich aber kicken sie seit dieser Saison für den FSV Bliedersdorf/Nottensdorf III. Die Mannschaft ist heilfroh über die Fusion mit dem SV Bliedersdorf.
Mehr