Werder verlängert mit Gebre Selassie - Nächster Rückschlag für Toprak
Schlechte Nachrichten von Ömer Toprak, positive News von Theodor Gebre Selassie. Beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ist auch in der Länderspielpause viel los.
Mehr
HSV will kontrolliert Pyrotechnik abbrennen
Fußball-Zweitligist Hamburger SV soll erwägen, vor einem ungenannten Rückrundenspiel im Volksparkstadion kontrolliert Pyrotechnik abzubrennen. Der Verein habe in Anwesenheit von Experten, Feuerwehr und Fans bereits eine Pyro-Show mit Rauchtöpfen getestet.
Mehr
Harsefelder U 19 belohnt sich nicht
Durch zwei späte Treffer haben die U17-Fußballer des VfL Güldenstern Stade in der Niedersachsenliga einen 3:2-Sieg in Cloppenburg gefeiert. Im U19-Landesligaderby ließ Harsefeld gegen Buxtehude zu viele Chancen liegen.
Mehr
Deinster SV verpflichtet neuen Trainer
Schon früh hat sich der Fußball-Kreisligist Deinster SV um einen neuen Trainer für die Saison 2020/2021 gekümmert. Filippo „Pippo“ Callerame vom MTV Hammah wird zum 1. Juli 2020 auf Deinstes jetzigen Trainer Sönke Kreibich (45) folgen.
Mehr

HSV-Spieler Bakéry Jatta für zwei Spiele gesperrt
Der Fußball-Zweitligist Hamburger SV muss für zwei Spiele auf Bakéry Jatta verzichten. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Stürmer nach seiner Roten Karte gegen Holstein Kiel (1:1) wegen rohen Spiels gesperrt.
Mehr
Plötzlich muss der Assistent im Derby ran
In dem Derby zwischen den Fußball-Bezirksligisten TSV Eintracht Immenbeck und ASC Cranz-Estebrügge war mächtig was los. Die Geschichte des Spiels schrieben am Ende aber die, die am liebsten unerwähnt bleiben wollen: die Schiedsrichter.
Mehr
HSV-Spieler auf Länderspiel-Reisen - Duo vor Comeback
Vier Fußball-Profis des Hamburger SV wurden in der Punktspielpause für ihre Nationalmannschaft nominiert. HSV-Trainer Dieter Hecking hofft derweil, dass zwei Routiniers bis zum Dresdenspiel wieder fit werden. Verzichten muss Hecking sicher auf Bakery Jatta, der gegen Kiel rot sah.
Mehr
TVV Neu Wulmstorf hat Probleme
In der Fußball-Kreisliga Harburg schiebt TVV Neu Wulmstorf Derbyfrust. Der FC Este 2012 kann sich nicht oben festsetzen. Der TSV Elstorf II kann weiter am Klassenerhalt arbeiten.
Mehr
VfL Güldenstern Stade beendet den Negativlauf
Der Bann ist gebrochen: Der VfL Güldenstern Stade feiert in der Fußball-Landesliga der Frauen wieder einen Dreier. Die VSV Hedendorf/Neukloster überzeugen beim Tabellenführer und ärgern sich über den verpassten Sieg.
Mehr

A/O ist eine Halbzeit nicht anwesend
Keine Zähler für den FC Oste/Oldendorf und die SV Ahlerstedt/Ottendorf in der Fußball-Oberliga der Frauen. Aber ganz unzufrieden ist keiner der beiden Trainer.
Mehr
Heile Welt im Fußball-Kreis Stade?
Es kocht gewaltig im deutschen Amateurfußball. Schiedsrichter werden Opfer von Gewalt und Anfeindungen, sie streiken, Spiele werden massenhaft abgesagt. Aber wie steht es um die Schiedsrichter im NFV-Kreis Stade?
Mehr

Einblick in ein normales Fußballwochenende
Das TAGEBLATT hat sich am Wochenende ein Bild von der Lage der Schiedsrichter im Fußball-Kreis Stade gemacht und dafür 16 Spiele besucht. Überwiegend hatten die Schiedsrichter einen ruhigen Job – aber nicht immer.
Mehr
Hitziges Duell in Immenbeck
Im Duell zweier Sorgenkinder in puncto Klassenerhalt gab es zwischen Horneburg und Oste/Oldendorf ein 1:1-Remis, das keinem richtig weiter hilft. An der Tabellenspitze löste Estebrügge die knifflige Aufgabe bei Eintracht Immenbeck.
Mehr
Frühes Rot und spätes Glück
Am Ende waren sich alle einig: Bakery Jatta hat dieses Spiel geprägt. Allerdings nicht mit seinen fußballerischen Fähigkeiten. Diesmal war es eine Rote Karte, die sich der bis dato agilste HSV-Spieler beim 1:1 in Kiel schon früh mit einer unangemessenen Aktion einhandelte.
Mehr

Hedendorf lädt Gegner ein
Im ersten Spiel nach dem Trainerwechsel waren die VSV Hedendorf/Neukloster auswärts beim Tabellenführer der Fußball-Landesliga Lüneburg gefordert. Die Partie bei Treubund Lüneburg ging am Ende mit 1:3 verloren.
Mehr
Eiche Bargstedt feiert Herbstmeisterschaft
Durch einen umkämpften 3:1-Erfolg gegen einen starken Verfolger vom TSV Buxtehude-Altkloster baut Bargstedt sein Punktepolster aus. Zwischen Platz zwei (SSV Hagen, 26 Punkte) und Platz zehn (Großenwörden, 21) liegen fünf Punkte.
Mehr
Stader Neuzugang trifft doppelt
In der Fußball-Landesliga Lüneburg hat der VfL Güldenstern Stade sein Auswärtsspiel bei Teutonia Uelzen mit 4:1 gewonnen. Damit haben die Stader einen Spieltag vor dem Ende der Hinrunde die 20-Punkte-Marke erreicht.
Mehr
D/A II siegt sehr souverän
In der Fußball-Landesliga Lüneburg hat die SV Drochtersen/Assel II Schlusslicht SV Emmendorf souverän mit 6:1 geschlagen. Damit klettern die Kehdinger wieder auf den dritten Tabellenrang.
Mehr
Kommentare von der Bank
VfL Horneburg II – SV Ahlerstedt/Ottendorf IV 6:0, Schiedsrichter: Jonas Bahr, 30 Zuschauer
Mehr
Letschert rettet HSV vor Pleite im Nordderby
Timo Letschert hat den Hamburger SV vor einer bösen Überraschung im Nordderby in der 2. Fußball-Bundesliga bei Holstein Kiel bewahrt. Der eingewechselte Abwehrspieler rettete am Sonnabend mit seinem Treffer in der Nachspielzeit wenigstens noch einen Punkt.
Mehr
UPDATE
Von der Reith beschert D/A das späte Glück
Die Siegesserie des Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel hat sich am Freitagabend gegen die zweite Mannschaft von Hannover 96 fortgesetzt. 755 Zuschauer erlebten zwar eine schwache Begegnung, aber einen 2:1 Sieg der Kehdinger.
Mehr
A/O schlägt Harsefeld: Viel Tempo nach der Pause
Der 14. Spieltag der Fußball-Landesliga wurde am Freitag mit dem Derby zwischen der SV Ahlerstedt/Ottendorf und dem TuS Harsefeld eröffnet. In einer Partie, die im zweiten Durchgang richtig Fahrt aufnahm, behielt A/O mit 4:2 die Oberhand.
Mehr
St. Pauli will gegen den VfL Bochum seine Sieglos-Serie beenden
Nach vier sieglosen Ligaspielen hintereinander will Fußball-Zweitligist FC St. Pauli am Freitagabend (18.30 Uhr/Sky) gegen den VfL Bochum wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen.
Mehr
Bremens Augustinsson hofft auf Comeback noch vor Weihnachten
Bremens Linksverteidiger Ludwig Augustinsson hofft, noch in diesem Jahr sein Comeback im Werder-Trikot geben zu können.
Mehr
HSV trifft auf Holstein: Nordderby in Kiel ausverkauft
Das Nordderby der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Holstein Kiel und dem HSV wird am Samstag (13.00 Uhr/Sky) vor einer Top-Kulisse über die Bühne gehen. Das Kieler Holstein-Stadion ist mit 15.034 Zuschauern ausverkauft. HSV-Trainer Hecking erwartet eine Leistungssteigerung.
Mehr
Bezirksligist Mu/Ku ist das Team der Stunde
Der FC Mulsum/Kutenholz ist das Team der Stunde in der Bezirksliga Lüneburg 4. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Team 13 Punkte und verließ vorerst die Abstiegszone. Am Sonntag gegen Cuxhaven sollen die nächsten Punkte her.
Mehr
UPDATE
Zwischenbilanz einer durchwachsenen ersten Halbserie
17 von 34 Regionalligaspielen sind gespielt. Es ist Halbzeit für die Statistiker. Das TAGEBLATT zieht gemeinsam mit dem Trainer der Fußballer der SV Drochtersen/Assel, Lars Uder, Zwischenbilanz einer durchwachsenen ersten Halbserie.
Mehr
Ian Huke – der Elfmeter-Killer im Bezirkspokal
Der VfL Güldenstern Stade hat im U15-Bezirkspokal durch einen 5:4-Sieg nach Elfmeterschießen gegen die JSG WNK das Halbfinale erreicht. Im Elfmeterschießen avancierte VfL-Torhüter Ian Huke zum Matchwinner.
Mehr