Investor Kühne fordert vom HSV weiteren Verkauf von Anteilen
Investor Klaus-Michael Kühne setzt den Hamburger SV unter Druck. Zusätzliches Engagement beim Fußball-Zweitligisten knüpft der Logistik-Unternehmer an Bedingungen.
Mehr
0:5 – VfL Güldenstern Stade ergibt sich D/A II
Der VfL Güldenstern Stade ist in der Fußball-Landesliga gegen die mit Regionalligaspielern verstärkte SV Drochtersen/Assel II beim 0:5 in der ersten Halbzeit völlig chancenlos gewesen. D/A-Routinier Benjamin Zielke (32) erwischte einen Sahnetag.
Mehr
HSV im gefährlichen Wankel-Modus: Heimblamage nach Derby-Sternstunde
Die Konkurrenz spielt für den HSV. Der kann die Vorlage aber wieder nicht nutzen. Am Ende dreht die schlechteste Auswärtsmannschaft ein 0:2 in ein 3:2. Trainer Wolf mahnt zur Ruhe. In ihm brodelt es aber.
Mehr
Reife Bremer stoppen Leverkusen - Eggestein überragt vor DFB-Debüt
Werder Bremen hat den Aufwärtstrend von Bayer Leverkusen in der Fußball-Bundesliga gestoppt. Nach der Aufholjagd der vergangenen Wochen verloren die Leverkusener am 26. Spieltag ihr Heimspiel mit 1:3 (0:2) gegen die Hanseaten und bleiben Tabellen-Sechster.
Mehr

A/O: Wieder fünf Tore geschossen
Eine Woche nach dem 5:0-Sieg im Derby gegen den VfL Güldenstern Stade hat die SV Ahlerstedt/Ottendorf in der Fußball-Landesliga Lüneburg den nächsten Fünf-Tore-Sieg eingefahren. Bei der Eintracht aus Lüneburg gelang A/O ein überzeugender 5:2-Sieg
Mehr
VSV und Elstorf trumpfen torhungrig auf
Nur zwei Partien konnten in der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 4 gespielt werden. D/A III holte einen überraschen Heimsieg und die VSV Hedendorf/Neukloster feierten 5:0-Kantersieg. Der TSV Elstorf erzielte mit zehn Treffern sogar noch mehr.
Mehr
Überzeugender Stade-Sieg trotz knappem Ergebnis
Nur drei Spiele fanden am gestrigen Sonntag in der Fußball-Kreisliga Stade statt. Zwei davon auf Kunstrasen (in Buxtehude und Hedendorf), in Ottensen wurde sogar auf Rasen gespielt, wobei der Gastgeber eine Niederlage schlucken musste.
Mehr
TuS Harsefeld: Das Toreschießen vergessen
In der Fußball-Landesliga Lüneburg setzte es für den TuS Harsefeld die zweite Niederlage in Folge. Zwar waren die Harsefelder in ihrem Heimspiel dem TSV Winsen/Luhe deutlich überlegen, mussten am Ende jedoch eine 1:3-Niederlage akzeptieren.
Mehr
O/O siegt beim Trainerdebüt von Zerwas
In der Fußball-Oberliga der Frauen hat sich der FC Oste/Oldendorf mit einem 3:1-Sieg über Eintracht Lüneburg erfolgreich aus der Winterpause zurückgemeldet. Es war also ein erfolgreiches Debüt für Trainer Harald Zerwas.
Mehr

Stades Frauen fangen sich am Ende die Kontertore
Die Landesliga-Fußballerinnen des VfL Güldenstern Stade haben gegen die SG Anderlingen/Byhusen mit 1:4 verloren. „Das hört sich deutlich an, war es aber nicht“, sagt Trainer Joachim Höft.
Mehr
Buxtehuder SV verliert unnötig
Die Landesliga-Fußballer vom Buxtehuder SV haben einen Dämpfer hinnehmen müssen. Beim abstiegsbedrohten SV Bergstedt gaben die Gäste eine Führung aus der Hand und mussten sich mit 1:2 geschlagen geben. Die zwei Gesichter des BSV.
Mehr

HSV verliert im Aufstiegsrennen gegen Darmstadt 98
Blöder geht es nicht: Nach einem bärenstarken Beginn und einer schnellen 2:0-Führung verlor der HSV gegen eine zunächst hilflos agierende Darmstädter Mannschaft, die am Ende verdient mit 3:2 als Sieger den Volkspark verließ.
Mehr
UPDATE
Nächste Klatsche für St. Pauli: 0:4-Niederlage in Sandhausen
Der FC St. Pauli patzt erneut im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg. Nach dem 0:4 im Derby gegen den HSV gibt es nach desolatem Auftritt ein 0:4 beim Abstiegskandidaten SV Sandhausen. Relegationsrang drei ist weiter vier Punkte weg.
Mehr
„Was ich in dieser Heftigkeit nicht erwartet habe, ist die Debatte um die Stilfrage“
Es war ein entspannter Joachim Löw, den Chefredakteur Wolfgang Stephan am vergangenen Montag in Freiburg zum Exklusiv-Interview traf. Das Gespräch war schon lange terminiert, dass es mitten in die Turbulenzen um die Ausbootung der drei Münchner Weltmeister fiel, war Journalistenglück.
Mehr

HSV will mit Heimsieg über Darmstadt direkten Aufstiegsplatz festigen
Der HSV will seinen direkten Aufstiegsplatz festigen. Dazu benötigen die Hanseaten einen Heimsieg über Darmstadt 98. Nach dem klaren 4:0 im Derby beim FC St. Pauli fordert Trainer Wolf von seinen Profis erneut volle Konzentration und Hingabe.
Mehr
FC St. Pauli will in Sandhausen Derby-Niederlage vergessen machen
Fußball-Zweitligist FC St. Pauli will nach der 0:4-Heimpleite im Derby gegen den Hamburger SV am Samstag (13 Uhr) beim SV Sandhausen sofort wieder in die Erfolgsspur finden.
Mehr
D/A schlägt Tabellenführer VfL Wolfsburg II mit 1:0
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat vor 535 Zuschauern für einen Paukenschlag gesorgt. D/A schlug den seit 22 Spielen ungeschlagenen Tabellenführer VfL Wolfsburg II mit 1:0. Neumann und Siefkes avancierten gegen die „Wölfe“ zu Helden.
Mehr
Nach Kritik an Ausbootung von Bayern-Trio: Bundestrainer Joachim Löw bricht sein Schweigen
Bundestrainer Joachim Löw hat sein Schweigen gebrochen und erstmals seine Neuordnung der Nationalmannschaft begründet. In einem Interview mit dem TAGEBLATT und am Donnerstag in Frankfurt verteidigte Löw auch seine überraschende Ausbootung der drei Münchner Weltmeister.
Mehr
St. Pauli: Möller Daehli kehrt gegen Sandhausen zurück
Fußball-Zweitligist FC St. Pauli kann am Samstag im Punktspiel beim SV Sandhausen wieder auf Mats Möller Daehli zählen. Der Mittelfeldspieler kehrt nach einem überstandenen Magen-Darm-Infekt in das Aufgebot zurück.
Mehr
Wie Deinste mit Fairness in den Abstiegskampf geht
Fairness im Abstiegskampf – geht das? Der Fußball-Kreisligist Deinster SV war in der vergangenen Saison die fairste Stader Mannschaft und liegt erneut in der Fairnesswertung ganz vorne. Blöd nur: Beide Jahre kämpft Deinste dabei gegen den Abstieg.
Mehr
JSG Himmelpforten/Hammah holt Kreistitel
Die U 8-Fußballer der JSG Himmelpforten/Hammah sind überraschend ohne Niederlage und ohne Gegentor Hallenkreismeister geworden.
Mehr
Talent auf Sprung in Landeskader
Michelle Van´t Hoenderdaal von der SG Lühe wurde vom Niedersächsischen Fußballverband (NFV) zu einem Sichtungslehrgang der U 16-Juniorinnen eingeladen.
Mehr
Harsefeld II hält Kontakt zur Spitze
In der Fußball-Kreisliga hat der Drittplatzierte TuS Harsefeld II zum Auftakt des 20. Spieltags am Freitagabend den Tabellenvierten FC Wischhafen/Dornbusch klar mit 3:0 besiegt. Ein Spieler machte sich selbst das schönste Geburtstagsgeschenk.
Mehr
D/A-Talent Liam Giwah auf der Überholspur
Dass Liam Giwah von der SV Drochtersen/Assel mit 19 bereits drei Einsätze in der Regionalliga verbucht hat, überrascht ihn selbst. Und es wird definitiv nicht der letzte Einsatz sein. Am Freitag gegen Wolfsburg II spielt er von Beginn an.
Mehr
A/O-Frauen starten mit jüngster Trainerin der Liga
Am Wochenende starten die Fußballerinnen der SV Ahlerstedt/Ottendorf in die zweite Saisonhälfte – und mit an Bord ist die jüngste Trainerin der Oberliga. Ligakonkurrent FC Oste/Oldendorf hingegen setzt auf einen echten Trainerfuchs.
Mehr
Werder Bremen bangt um Einsatz von Claudio Pizarro in Leverkusen
Fußball-Bundesligist Werder Bremen droht im Spiel bei Bayer Leverkusen am Sonntag (13.30 Uhr/Eurosport Player) der Ausfall von Stürmer Claudio Pizarro.
Mehr
Der Fußballer der Woche: Torhüter Moritz Dawert
Mit 15:14 nach Elfmeterschießen haben sich die U 16-Fußballer des VfL Güldenstern Stade am vergangenen Wochenende im Halbfinale des Bezirkspokals gegen den SV Emmendorf durchgesetzt. Torhüter Moritz Dawert wehrte dabei gleich vier Strafstöße ab.
Mehr
Drei Tage nach Derby - HSV und St. Pauli wieder im Trainingsbetrieb
Drei Tage nach dem Derby am Millerntor haben die Fußball-Zweitligisten Hamburger SV und FC St. Pauli am Mittwoch ihren Trainingsbetrieb wieder aufgenommen.
Mehr
Landesligisten: Die jungen Talente steigen wieder ein
Nachdem die Mannschaften des JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen in ihren Regional- und Niedersachsenligen den Spielbetrieb aufgenommen haben, starten an diesem Wochenende auch die weiteren Kreisvertreter in ihren Jugendfußball-Landesligen.
Mehr
HSV-Boss will weiter Dialog mit Fans
HSV-Vorstandsboss Bernd Hoffmann will nach den Pyro-Vorfällen im Fußball-Zweitligaspiel gegen den FC St. Pauli den Dialog auch mit den Fans fortsetzen. Die Aktionen in beiden Fan-Lagern hätten deutlich gezeigt, „dass wir konstruktive Dialoge brauchen“, sagte Hoffmann.
Mehr
D/A und Stade erreichen Bezirkspokal-Endspiele
In ihren Bezirkspokal-Halbfinals sind die U18-Fußballer der SV Drochtersen/Assel und die U16 des VfL Güldenstern Stade ins Endspiel eingezogen. Die U19 des JFV A/O/Heeslingen hat im zweiten Rückrundenspiel den zweiten Sieg eingefahren.
Mehr