U 15 von A/O/H lässt nicht locker und siegt 9:0
Gerdae die A/O/H-Fußballer waren in Torlaune. Die U 16 von A/O/H besiegte den FC Este im Derby deutlich mit 6:1. Die Stader U 19-Landesligafußballer besiegen den Zweitplatzierten und sind nun selbst Zweiter.
Mehr
Verteidigen in der Kette ist Thema
Zum Abschluss der diesjährigen Fortbildungsreihe des Fußball-Kreislehrwartes Udo Rathjens referiert Verbandssportlehrer Ulf Drewes zum Thema „Doppeln als Grundlage des Verteidigens in der Kette“. Beginn am Sonnabend, 25. November, in der Sporthalle Steinkirchen ist um 9 Uhr. Das Thema wird in (...)
Mehr
Immenbeck hält dem Druck stand
Mehr Spektakel geht nicht: Allein in den ersten zehn Minuten zwischen den Landesliga-Fußballerinnen des TSV Eintracht Immenbeck und TSV Stelle gab es reihenweise Aufreger. Das Spiel endete 2:2.
Mehr
Hedendorfer machen den Herbstmeister-Titel perfekt
Am letzten Spieltag der Hinrunde kürten sich die VSV Hedendorf/Neukloster zum Herbstmeister der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 4. Aber auch die Konkurrenten aus der Spitzengruppe punkteten
Mehr

A/O erwischt einen gebrauchten Tag
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat in der Fußball-Landesliga Lüneburg einen gebrauchten Tag erwischt. Bei der 0:3-Niederlage beim Mitaufsteiger SV Emmendorf fanden die Gäste nicht ins Spiel und reisten mit leeren Händen nach Hause.
Mehr
Platz unbespielbar: D/A gegen Hildesheim fällt aus
Das Regionalligaspiel zwischen der SV Drochtersen/Assel und VfV Borussia 06 Hildesheim findet am heutigen Sonntag nicht statt.
Mehr
BSV gewinnt locker und mit Spielfreude
Am zweiten Spieltag der Landesliga Hansa hat der Buxtehuder SV beim SV Bergstedt mit 1:2 verloren. Der Beginn eines durchwachsenen Saisonstarts. Im Rückspiel hat der BSV locker mit 4:0 gewonnen. Die verjüngte Mannschaft entwickelt Souveränität.
Mehr
Schlusslicht schlägt den VfL Güldenstern Stade II
In der Fußball-Kreisliga Stade konnte am gestrigen Sonntag nur auf den Kunstarsenplätzen in Estebrügge und Stade gespielt werden. Die anderen Partien fielen den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer. In Stade gab es eine faustdicke Überraschung.
Mehr
Frauen-Oberliga: A/O jubelt dank Maria Allers
In der Fußball-Oberliga der Frauen hat die SV Ahlerstedt/Ottendorf ein Spitzenteam geärgert. Der FC Oste/Oldendorf passte sich dagegen dem Wetter an.
Mehr

Beim HSV soll wieder der Fußball dominieren
Für das Auswärtsspiel des HSV am Sonntag in Schalke wünscht sich Trainer Markus Gisdol eine ähnliche Leistung wie in der letzten Partie in Gelsenkirchen im Mai. Dass mit Pierre-Michel Lasogga der Retter des letzten Matches fehlt, bereitet ihm keine Sorgen.
Mehr
Bliedersdorf vorzeitig Herbstmeister
Der Tabellenführer der Fußball-Kreisliga, SV Bliedersdorf, hat sich am 15. Spieltag mit dem 4:2-Sieg beim TuS Harsefeld II die Herbstmeisterschaft gesichert. Da erkennt sogar der gegnerische Trainer die starke Leistung an.
Mehr
Stade schießt sich an die Tabellenspitze
Am letzten Spieltag der Hinrunde in der Fußball-Bezirksliga gelang dem VfL Güldenstern Stade am Freitag ein überzeugender 5:0-Heimerfolg gegen den TV Langen. Dabei war der Gegner in der Vergangenheit nicht gerade ein Punktelieferant. Diesmal war es anders.
Mehr
Der Joker trifft doppelt gegen den SSV Hagen
Der SSV Hagen hat am Donnerstag als erste Mannschaft der Fußball-Kreisliga die Hinrunde beendet. An der Hedendorfer Feldstraße verlor der SSV sein 15. Saisonspiel mit 0:3 und verpasste den Sprung auf Platz zwei und einen Zwei-Punkte-Schnitt.
Mehr
D/A: Der Kämpfer hat einen Lauf
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel muss am Sonntag im Spiel gegen den Tabellenvorletzten VfV Borussia 06 Hildesheim womöglich auf seinen zuletzt so erfolgreichen Stürmer Jasper Gooßen verzichten. Beim Kämpfer zwickt’s.
Mehr
BSV: Talent mit klaren Ansichten
Mit der Nachwuchsmannschaft von Trainer Wolfgang Nitschke war Luqman Krugmeier erfolgsverwöhnt. Jahr um Jahr sind die Fußballer aufgestiegen und wurden in ihrem letzten Jahr Vizemeister der U 19-Oberliga. Bei den Herren strebt er das auch an.
Mehr
Der Fußballer der Woche: Steffen Kolkmann
In der 1. Kreisklasse hat TuS Eiche Bargstedt II am vergangenen Wochenende den zu diesem Zeitpunkt an der Tabellenspitze stehenden FC Mulsum/Kutenholz II mit 1:0 geschlagen. Zum Matchwinner für den TuS avancierte dabei Torhüter Steffen Kolkmann
Mehr
Hedendorferin erfolgreich mit NFV-Auswahl
Die weibliche U14-Auswahl des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) hat beim Norddeutschen Länderpokalturnier in Barsinghausen den zweiten Platz belegt. In dem 16-köpfigen Kader stand auch Michelle van´t Hoenderdaal von den VSV Hedendorf/Neukloster.
Mehr
Aufsteiger Apensen ist fairstes Team
In einer kleinen Feierstunde im Ringhotel Paulsen in Zeven ehrte die VGH-Regionaldirektion Stade-Rotenburg jüngst die fairsten Fußballteams aus diesem Bereich. Den VGH Fairness Cup dieser Region holte sich in der Saison 2016/2017, wie schon im Jahr zuvor, der TSV Apensen.
Mehr
Spannung pur nach dem halben Rennen
An diesem Wochenende endet die Hinrunde in der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 4 – und die unterhaltsame und attraktive Saison bietet bisher sogar mehr, als sie im Vorfeld versprochen hatte. Besonders im Meisterschaftskampf ist einiges los.
Mehr
Zu guter Letzt lockte der größte liegende Buddha
Wolfgang Nitschke, Fußball-Trainerikone aus Buxtehude und Journalist, reist regelmäßig durch Asien und berichtet seit Jahren in seiner TAGEBLATT-Kolumne darüber. In Myanmar endeten zwei abenteuerliche Monate. Zum Schluss gab’s noch gewagte Überholmanöver.
Mehr