Mit eintägiger Verspätung: Tross des FC St. Pauli zurück in Hamburg
Der Tross des FC St. Pauli ist nach einem Trainingslager voller Widrigkeiten mit eintägiger Verspätung nach Hamburg zurückgekehrt. Wie der Fußball-Zweitligist am Dienstag mitteilte, landete der extra gecharterte Flieger um kurz vor 16 Uhr auf dem Helmut-Schmidt-Flughafen der Hansestadt. 
Mehr
HSV-Stürmer Jairo Samperio fällt mit Muskelfaserriss aus
Fußball-Zweitligist Hamburger SV muss für unbestimmte Zeit auf seinen Angreifer Jairo Samperio verzichten. Der 26 Jahre alte Spanier hatte sich im Testspiel am vergangenen Donnerstag gegen den FC Seoul (1:1) einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen.
Mehr
St.-Pauli-Team sitzt in Valencia fest
Wegen eines Sturms musste der FC St. Pauli sein Trainingslager in Spanien unfreiwillig um einen Tag verlängern. Eigentlich wollte der Fußball-Zweitligist am Montag von Alicante aus zurück nach Hamburg fliegen, wie es auf der Webseite des Vereins hieß.
Mehr
St. Pauli-Coach mit positivem Trainingslagerfazit
Trainer Jos Luhukay vom FC St. Pauli hat zum Abschluss des Trainingslagers in Spanien ein positives Fazit gezogen. "Wir sind mit der Trainingswoche sehr zufrieden. Die Mannschaft hat den Fokus beibehalten und das Bestmögliche rausgeholt."
Mehr

HSV intensiviert Werben um slowakisches Stürmertalent
Nach den Verletzungen der Stürmer Martin Harnik und Jairo Samperio intensiviert Fußball-Zweitligist Hamburger SV seine Bemühungen um eine Verstärkung im Offensivbereich. Als Kandidat Nummer eins gilt weiter das slowakische Stürmertalent Robert Bozenik.
Mehr
Clemens Fritz: Job als Werder-Manager "zurzeit absolut kein Thema"
Ein Job als Manager beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ist für den früheren Kapitän Clemens Fritz "zurzeit absolut kein Thema". Man könne im Fußball "nicht so weit im Voraus planen", sagte der 39-Jährige.
Mehr
HSV gewinnt gegen FC Basel
Der Hamburger SV hat bei seinem Zwischenstopp auf der Rückreise aus dem Trainingslager noch ein Erfolgserlebnis eingefahren. Der Fußball-Zweitligist setzte sich am Sonntag beim FC Basel mit 2:0 (1:0) durch. Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht.
Mehr
Vorbereitung in Portugal: HSV-Trainer Hecking zieht positive Bilanz
Dieter Hecking hat eine positive Bilanz des Trainingslagers des Hamburger SV in Portugal gezogen. "Insgesamt gesehen bin ich zufrieden, wie die Mannschaft mitgezogen hat und wie weit wir auch im körperlichen Bereich sind".
Mehr
FC St. Pauli verliert Testspiel gegen Liga-Tabellenführer Bielefeld
Der FC St. Pauli hat im zweiten Testspiel seines Trainingslagers in Spanien eine Niederlage kassiert. Der Fußball-Zweitligist unterlag am Samstag in Oliva Nova dem Liga-Konkurrenten Arminia Bielefeld mit 3:4. Die Partie wurde über 4 x 30 Minuten gespielt.
Mehr

D/A spielt in hitzigem Derby 2:2 gegen Heeslingen
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich am Sonnabend in einem Testspiel mit 2:2-Unentschieden vom Oberligisten Heeslinger SC getrennt. In der Partie war von Anfang an Feuer drin.
Mehr
HSV-Sportvorstand: "Wir haben eine gute Mannschaft"
HSV-Sportvorstand Jonas Boldt schließt weitere Verstärkungen in der Winterpause nicht aus. Es gebe immer "die Chance, sich zu verbessern". Nach den Verpflichtungen von Louis Schaub und Jordan Beyer ist der Sportvorstand mit der Zusammensetzung des Teams aber zufrieden.
Mehr

Stader Schiris verpassen erneut Finale
Die Fußball-Schiedsrichter des NFV-Kreis Stade haben beim 38. Jungschiedsrichterturnier im Landkreis Nienburg den dritten Platz belegt. Die Stader Schiedsrichter verpassten wie in den Vorjahren den Einzug in das Finale.
Mehr
Brisantes Plakat von St. Pauli-Fans: Club pocht auf Meinungsfreiheit
Eine pro-kurdische Aktion von Fans des FC St. Pauli im Millerntor-Stadion beschäftigt den Deutschen Fußball-Bund. Dem Zweitligisten droht eine Geldstrafe - die die Hamburger nicht hinnehmen wollen. 
Mehr
Dennis Mandel wird Trainer des VfL Güldenstern Stade
Dennis Mandel, derzeit noch an der Seitenlinie beim Fußball-Landesligisten TuS Harsefeld, übernimmt ab der kommenden Saison den Cheftrainerposten beim Ligarivalen VfL Güldenstern Stade. Was passiert mit dem jetzigen Chefcoach Matthias Quadt?
Mehr

MTV Hammah ersteigert Beckers Gemälde
Das Gemälde „Stader Fußballhimmel 2019“ des Hobby-Künstlers Lutz Becker hat den Besitzer gewechselt.
Mehr
Fußball-Nationalspielerin Tabea Kemme beendet Karriere
Die in Stade geborene Nationalspielerin Tabea Kemme muss ihre Fußball-Karriere wegen anhaltender Verletzungsprobleme im Alter von 28 Jahren beenden. Das teilte ihr Verein FC Arsenal in London am Dienstag mit.
Mehr
MTV Barum gewinnt den Ladies-Cup
Der Oberligist MTV Barum hat zum vierten Mal in Folge den Fußball-Ladies-Cup des VfL Güldenstern Stade gewonnen. Die MTV-Fußballerinnen setzten sich im Endspiel mit 4:0 gegen den Regionalligisten Hamburger SV durch.
Mehr
Christian Conteh bleibt beim FC St. Pauli
Christian Conteh hat alle Spekulationen um seine Zukunft beendet und sich klar zum FC St. Pauli bekannt. Contehs Berater hatte zurvor die Gültigkeit des vom Kiezclub im Sommer bis 2021 verlängerten Vertrags mit dem schnellen Außenbahnspieler angezweifelt.
Mehr