U 17-Regionalligist von A/O/H ruft Potenzial ab
Im Derby der U 18-Landesliga haben die Fußballer der JSG Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt ihren ersten Saisonsieg eingefahren. In der U17-Regionalliga Nord gelang dem JFV A/O/Heeslingen ein deutlicher Auswärtserfolg mit sechs erzielten Toren.
Mehr
Skandalspiel in Schwinge kommt vors Sportgericht
Rangeleien, Schläge, Zuschauer auf dem Spielfeld, die Jagd auf einen Spieler. Die heftigen Tumulte, die am Sonntag zum Abbruch des Fußball-Kreisklassen-Spiels zwischen dem Schwinger SC und dem TSV Wiepenkathen II führten, haben ein Nachspiel.
Mehr
Vollmers trifft fünf Mal beim Stader 6:3-Sieg
„Das war heute einfach nicht ihr Tag“, sagte Joachim Höft von Fußball-Landesligist VfL Güldenstern Stade in der vergangen Woche über Leonie Vollmers. Die junge Angreiferin hatte einige gute Chancen ungenutzt liegen gelassen. Nun trumpfte sie auf
Mehr
Nichts rechtfertigt Gewalt
Vor neun Jahren brach der Schiedsrichter eine Partie in Oldendorf ab. Im Winter 2011 kam es zu Ausschreitungen bei einem Jugendturnier in der Halle in Bützfleth.
Mehr

Neumann schlenzt den Ball gekonnt in den Winkel
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat in einem umkämpften Spiel mit 1:0 auswärts beim FC St. Pauli II gewonnen. Ein frühes Tor von Alexander Neumann entschied die Partie, die in Norderstedt stattfand. D/A bleibt Tabellensechster.
Mehr
Stader schießen sich in einen Rausch
Der VfL Güldenstern Stade hat gegen Mitabstiegskonkurrent Teutonia Uelzen einen perfekten Fußballtag erlebt. Die Stader feierten im letzten Hinrundenspiel einen 8:1-Kantersieg. Damit hält der Aufsteiger den Anschluss ans Tabellenmittelfeld der Landesliga.
Mehr
MTV-Kapitän erzielt ein Traumtor
Eine am Ende hochspannende Partie boten der MTV Hammah und der TuS Eiche Bargstedt den Zuschauern auf seifigem Untergrund und ungemütlichen Temperaturen in der Fußball-Kreisliga Stade – am Ende gewann der MTV mit 4:3 nach 4:0-Führung.
Mehr
Harsefeld verteidigt ein 2:1
In der Fußball-Landesliga Lüneburg hat der TuS Harsefeld sein letztes Hinrundenspiel mit 2:1 gegen den SV BW Bornreihe gewonnen. Einmal mehr mussten die Harsefelder lange in Unterzahl auskommen. Der TuS untermauerte damit den zweiten Platz.
Mehr
A/O ist zurück in der Spur
In der Fußball-Landesliga Lüneburg hat die SV Ahlerstedt/Ottendorf die richtige Reaktion auf die Niederlage aus der Vorwoche gezeigt. Im Auswärtsspiel bei TuSG Ritterhude war A/O mit 3:1 überlegen. Trainer Malte Bösch freut sich über 23 Punkte
Mehr

D/A II schafft den späten Ausgleich
Zum Abschluss der Hinrunde der Fußball-Landesliga Lüneburg hat die SV Drochtersen/Assel II ein 3:3 beim SV Emmendorf eingefahren. Der Ausgleich für die Kehdinger fiel dabei erst in der Nachspielzeit. Nun soll weiter gepunktet werden.
Mehr
A/O nur mit Rumpfkader
Die Oberliga-Fußballerinnen des FC Oste/Oldendorf verlieren deutlich und zeigen sich dabei von ihrer schlechten Seite. Die Ahlerstedt/Ottendorf muss sich mit einem Punkt zufriedengeben, hatte aber nur einen kleinen Kader zur Verfügung.
Mehr

Hedendorf/Neukloster ist das Maß aller Dinge
Die Hinrunde in der Fußball-Bezirksliga 4 ist abgeschlossen, bis zum Jahreswechsel werden noch zwei Partien der Rückserie ausgetragen. Wie in der Vorsaison dürfen sich die VSV Hedendorf/Neukloster als Herbstmeister feiern lassen
Mehr
Nico Matern lebt einen Fußballertraum
Der Buxtehuder ist Profi bei Indy Eleven in den USA. Er ist im Heimaturlaub und freut sich auf sonnige Weihnachten in Kalifornien. Dann beginnt die Vorbereitung. Mit neu entdeckter Ernährung und einer alten Hoffnung.
Mehr
UPDATE
Buxtehuder SV siegt verdient gegen Bramfelder SV
Die Landesliga-Fußballer des Buxtehuder SV haben den seit neun Spielen ungeschlagenen Bramfelder SV mit 4:3 besiegt und damit von der Tabellenspitze gekegelt. Der verdiente Siegtreffer fiel mit dem Abpfiff. Salim Aichaoui traf per Seitfallzieher.
Mehr

SSV Hagen rehabilitiert sich
Nach zwei Monaten wieder eine Heimniederlage für den SV Ottensen in der Fußball-Kreisliga – und dann gleich so eine schmerzhaft hohe Packung. Beim Gast vom SSV Hagen waren etliche Stammspieler gegenüber der 0:3-Heimpleite gegen den TSV Buxtehude-Altkloster wieder dabei.
Mehr
HSV-Sportchef Ralf Becker: „Sind für die Rückrunde gut aufgestellt“
Hamburger SV - 1. FC Köln
Sportvorstand Ralf Becker plant keine Wintertransfers für die Zweitliga-Fußballer des Hamburger SV. „Wenn jetzt nicht noch etwas Außergewöhnliches passiert, glauben wir, dass wir mit diesem Kader für die Rückrunde sehr gut aufgestellt sind“.  
Mehr
VfL Güldenstern Stade: Drei-Punkte-Sprung ist Pflicht
Der VfL Güldenstern Stade sollte das letzte Hinrundenspiel der Fußball-Landesliga gewinnen, um mit weniger Druck in die Rückrunde starten zu können. „Das wäre sehr wichtig“, sagt Trainer Matthias Quadt vor dem Heimspiel gegen Uelzen (Sonntag, 14 Uhr).
Mehr
D/A will gegen Pauli II „wieder mehr zocken“
Beim Tabellennachbarn FC St. Pauli II muss der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel am Sonntag um 14 Uhr antreten. Die Partie findet in Norderstedt statt. Beide Mannschaften trennen nur zwei Zähler.
Mehr
Der Fußballer der Woche: Stephan Albrecht
Beim 4:3-Sieg der SG Freiburg/Oederquart gegen den SV Bliedersdorf II in der 2. Kreisklasse unterstrich Stephan Albrecht erneut seine Wichtigkeit für die SG. Mit einem Dreierpack war der 30-Jährige fast im Alleingang für den Sieg zuständig.
Mehr
Traumfinale im Fußball-Bezirkspokal weiter möglich
Das Traumfinale um den Krombacher Bezirkspokal bleibt weiter möglich, da die VSV Hedendorf/Neukloster und der SV Ahlerstedt/Ottendorf im Halbfinale nicht aufeinandertreffen. Dies ergab die Auslosung durch den Bezirksspielausschuss.
Mehr
Kühne sagt Gespräch über Namensrechte am Volksparkstadion ab
Die Verhandlungen über eine Verlängerung der Namensrechte am Volksparkstadion zwischen Fußball-Zweitligist Hamburger SV und Investor Klaus-Michael Kühne sind ins Stocken geraten. Der 81 Jahre alte Milliardär soll über Indiskretionen verärgert sein.
Mehr
Bremens Davy Klaassen: "Wir haben keine Krise"
Trotz zuletzt drei Niederlagen in Serie sieht Bremens Rekord-Einkauf Davy Klaassen seine Mannschaft nach wie vor im Soll. "Wir sind immer noch Siebter und haben eigentlich nur gegen Mainz ein schlechtes Spiel gemacht", sagte er am Dienstag.
Mehr
Stader U 16 feiert Herbstmeisterschaft
In der U 16-Landesliga haben die Fußballer des VfL Güldenstern Stade auch ihr letztes Hinrundenspiel gewonnen. In der U 19-Niedersachsenliga hat der JFV A/O/Heeslingen die richtige Reaktion auf das 0:7 aus der Vorwoche gezeigt.
Mehr