Bliedersdorf gewinnt Spitzenspiel deutlich
Der SV Bliedersdorf behält in der Fußball-Kreisliga seine blütenweiße Weste: siebtes Spiel, siebter Sieg. Neu ist dieses Gefühl für SV Agathenburg/Dollern. Der SV siegte zum ersten Mal und hat unter der Woche auch einen neuen Trainer gefunden.
Mehr
2:5 – A/O fehlt die „Galligkeit“
Der Landesliga-Aufsteiger SV Ahlerstedt/Ottendorf hat gegen den TV Meckelfeld Lehrgeld bezahlt. Gegen die Mannschaft von Trainer Sven Timmermann sollte ein Dreier verbucht werden. A/O schenkte diesen aber durch grobe Patzer her.
Mehr
Ein Punkt reicht den VSV zur Tabellenführung
Ein bescheidendes 1:1 in Otterndorf langte den VSV Hedendorf/Neukloster, um die Tabellenführung in der Bezirksliga zu übernehmen. Denn der ASC Cranz-Estebrügge musste die erste Saisonniederlage hinnehmen. Unten jubelte erstmals der TSV Apensen.
Mehr
Landesligist BSV siegt verdient – aber glanzlos
Wieder nicht der erhoffte spielerische Glanz, dafür der viel wichtigere zweite Dreier in Serie. Dem Buxtehuder SV ist am Sonntagnachmittag der Sprung ins Tabellenmittelfeld geglückt.
Mehr

Oste/Oldendorf siegt im Spitzenspiel
Die Oberliga-Fußballerinnen vom FC Oste/Oldendorf siegen im Topspiel und grüßen von der Spitze. SV Ahlerstedt/Ottendorf steht am Tabellenende.
Mehr
Latte, Pfosten, spätes Gegentor: D/A II im Pech
Der Fußball-Landesligist SV Drochtersen/Assel II ist ohne Ehrfurcht zum offensivstarken Tabellenführer MTV Treubund Lüneburg gereist und hat einen Punkt mitgenommen. Zu wenig, findet der Trainer.
Mehr
TuS Harsefeld dominiert Aufsteiger Emmendorf
Nach der Niederlage gegen Treubund Lüneburg graute Harsefelds Trainer Dennis Mandel vor dem vermeintlich schweren Spiel beim starken Aufsteiger SV Emmendorf, der schon 15 Punkte erspielte. Doch der TuS Harsefeld zeigte die erwartete Reaktion.
Mehr
SV Agathenburg/Dollern feiert ersten Saisonsieg
Der als Tabellendritte noch in die Kreisliga Stade aufgestiegene SV Agathenburg/Dollern schaffte im siebten Spiel den ersten Saisonsieg.
Mehr
Drochtersen vergisst das Toreschießen
Ein Spiel, das niemals Remis enden darf, endet 0:0-unentschieden. Die SV Drochtersen/Assel verpasst es trotz Überlegenheit, gegen den Lüneburger SK ein Tor zu schießen. 711 Zuschauer sehen viele D/A-Chancen und keine für Lüneburg. Dumm nur, dass Fußball ein Ergebnissport ist.
Mehr

Deinste spielt 1:1 in Horneburg
In einer vorgezogenen Partie des siebenten Spieltages in der Fußball-Kreisliga holte der Deinster SV am Donnerstagabend einen Punkt beim favorisierten VfL Horneburg. So lief das Spiel:
Mehr
Wiepenkathen gewinnt nach Doppelschlag
Der siebte Spieltag der Fußball-Bezirksliga hat am Freitag mit einem 2:0-Sieg des gastgebenden TSV Wiepenkathen gegen den FC Mulsum/Kutenholz begonnen. Die Gastgeber entschieden die Partie mit einem Doppelschlag.
Mehr
Harsefeld II gewinnt rasantes Derby
Im Derby der Fußball-Kreisliga hat Harsefeld II die SV Ahlerstedt/Ottendorf II durch eine starke kämpferische Leistung 4:3 geschlagen. „In der ersten Halbzeit hätten wir mit Pech 0:1 oder 0:2 zurückliegen können“, gab TuS-Trainer Marcel Jacobi zu.
Mehr
D/A und sein wuchtiger Feierabendkicker
Jannes Elfers ist ein Eigengewächs der SV Drochtersen/Assel und ist mit seinen 21 Jahren nicht mehr wegzudenken aus der Fußball-Regionalligamannschaft. Elfers verkörpert die D/A-Mentalität. Im Heimspiel am Freitagabend fordert er einen Sieg.
Mehr
Das Lob nach einer 3:0-Niederlage
Nicht einmal Tottenham habe in der Champions League so viel Druck entwickelt, wie der HSV, sagte Borussen-Trainer Peter Bosz. Auch Gisdol meinte: „Auch wenn es sich blöd anhört nach einer 3:0-Niederlage: Wir haben ein gutes Spiel gemacht.“ Aber so ähnlich war das am Mittwochabend.
Mehr
Dortmunder Gala im Volkspark
„Atemlos“ sang Helene Fischer gestern Abend im Volkspark und atemlos waren gestern Abend vor allem die Hamburger Abwehrspieler, die sich dem Dortmunder Traumsturm wacker, aber erfolglos entgegen stemmten. Mit dem 0:3 waren die Hamburger am Ende noch gut bedient.
Mehr
So tippt A/O-Trainer Malte Bösch den Spieltag
Der Fußball-Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf hat ein wichtiges Heimspiel vor der Brust. Trainer Malte Bösch blickt auf dieses Spiel und tippt die wichtigsten Begegnungen des Spieltags.
Mehr
Der Fußballer der Woche
Beim 7:2-Sieg des TuS Jork gegen den FC Wischhafen/Dornbusch in der 1. Kreisklasse war Joey Voss mit zwei Toren und vier Vorlagen an sechs Treffern direkt beteiligt. Der Mittelfeldspieler hofft, dass es nun aufwärts geht mit dem Absteiger.
Mehr
U9-Talente wollen den Stadtwerke-Cup holen
Der 8. Stadtwerke-Cup für U9-Fußballer findet am Sonntag, 24. September, statt.
Mehr
HSV: Und immer wieder Kühne
HSV-Coach
Mal wieder Klaus-Michael Kühne: Schlagzeilenträchtig verkündete der Unternehmer am Dienstag das Ende seiner Millionen-Zahlungen an den HSV. „Ich bin da ganz entspannt“, sagte Trainer Markus Gisdol was nicht ganz für seine Gemütslage vor Mittwochabend gilt.
Mehr
Jugendfußball: Apenser U19 ist Tabellenführer
Mit zwei Auswärtserfolgen haben die U19-Fußballer der JSG Apensen/Harsefeld die Tabellenführung in der Landesliga erobert. In der Regionalliga hat die U17 des JFV A/O/Heeslingen den zweiten Sieg im dritten Spiel eingefahren.
Mehr
Der beste Knipser spielt in Bützfleth
Süleyman Aksoy ist ein Phänomen. Der Stürmer des TuSV Bützfleth II bewegt sich kaum. Er ist nicht einmal sonderlich schnell. Aber der Mann weiß, wo das Tor steht. Bisher schoss er seine Mannschaft fast im Alleingang an die Tabellenspitze
Mehr