HSV begrenzt Spielergehälter ab nächster Saison
Fußball-Zweitligist Hamburger SV will Gehaltsobergrenzen einführen. Demnach sollen ab nächster Saison bei Aufstieg höchstens zwei Millionen Euro im Jahr pro Spieler gezahlt werden, bei Verbleib in der 2. Liga soll es maximal eine Millionen Euro geben.
Mehr
Verletzter HSV-Profi Jairo Samperio von Comeback überzeugt
Der verletzte Offensivspieler Jairo Samperio vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV rechnet fest mit seinem Comeback. Der 25-Jährige hatte sich im August im Training beide Kreuzbänder und das Innenband im rechten Knie gerissen. 
Mehr
Jugendfußball: A/O/H kassiert spätes Remis
Die U 17-Fußballer des JFV A/O/Heeslingen haben in der Regionalliga Nord erst in der Nachspielzeit das 1:1-Unentschieden beim VfL Wolfsburg II kassiert. Die U 19 des VfL Güldenstern Stade kassierte das Aus im Bezirkspokal.
Mehr
FC O/O erlebt Heim-Debakel im Spitzenspiel
Das Spitzenspiel in der Fußball-Oberliga der Frauen ist für den FC Oste/Oldendorf in einem Debakel geendet. Die SV Ahlerstedt/Ottendorf sammelte dagegen wichtige Punkte.
Mehr

Apensen verlässt nach Derbysieg die Abstiegsplätze
In der Fußball-Bezirksliga ist an der Tabellenspitze alles klar. Aber es gibt ein neues, unglückliches Schlusslicht.
Mehr
Stade tankt Optimismus im Aufsteigerduell
Das Ergebnis gibt Anlass, selbstbewusst auf die kommenden Spiele zu blicken. Doch der Trainer warnt.
Mehr
Über Kampf und harte Arbeit zum Erfolg
In der Kreisliga fehlte es der Fußballpartie zwischen dem Deinster SV und TSV Buxtehude-Altkloster an Raffinesse, aber nicht an Einsatzbereitschaft.
Mehr
Löws Schicksalspiel in Paris
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat verloren. Wieder einmal. 3:0 ging das Spiel gegen die Niederländer aus. Bei der anschließenden Pressekonferenz wurde über die Niederlage gesprochen - aber vor allem auch um die Frage nach der Zukunft des Bundestrainers Jogi Löw. 
Mehr
Harsefeld verliert Spitzenspiel
In der Nachspielzeit fällt die Entscheidung. Der Zweite der Fußball-Landesliga Lüneburg kassiert einen Konter.
Mehr

Landesliga: D/A II kassiert späten Ausgleich
In der Fußball-Landesliga Lüneburg haben sich der FC Verden 04 und die SV Drochtersen/Assel II mit 2:2 getrennt. Ein vermeidbarer Foulelfmeter kurz vor Schluss verhinderte einen Auswärtssieg der Kehdinger.
Mehr
SV A/O mit Kantersieg in Meckelfeld
In der Tabelle der Fußball-Landesliga Lüneburg klettern die Ahlerstedter weiter nach oben und sammeln ordentlich Selbstvertrauen.
Mehr

Die Torfabrik der Liga streikt und punktet
Mit einem neuen Erfolgsrezept holen die Landesliga-Fußballer des Buxtehuder SV gegen das Spitzenteam Dersimspor zu Hause ein Unentschieden.
Mehr
D/A besiegt VfB Lübeck: Etwas Glück und vorne Andrijanic
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat einen Großen der Liga in die Knie gezwungen. Vor 1114 Zuschauern besiegten die Kehdinger den VfB Lübeck am Freitagabend mit 2:1. Marcel Andrijanic erzielte dabei seine Saisontore Nummer fünf und sechs.
Mehr
Ein 0:0 ist eine Anomalie in der Kreisliga Stade
Das 0:0 zwischen dem SV Ottensen und der SV Ahlerstedt/Ottendorf II ist eine Anomalie in der Fußball-Kreisliga Stade. In der Spielklasse fallen sonst durchschnittlich 4,4 Tore pro Spiel. Die Zahlen rund um das Thema Tore in der laufenden Saison.
Mehr

Lehren aus Testspielsieg: Trainer Titz will HSV offensiv ausrichten
Trainer Christian Titz setzt beim Hamburger SV auf eine offensiv ausgerichtete Mannschaft. „Wir sind stärker, wenn wir mit zwei Achtern spielen“, sagte der Coach des Fußball-Zweitligisten nach dem 3:2-Sieg im Test gegen den dänischen Erstligisten Aarhus GF am Donnerstag.
Mehr
St. Pauli gewinnt Testspiel gegen Altona
Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat am Donnerstag sein Testspiel gegen den Hamburger Oberligisten Altona 93 mit 5:0 (3:0) gewonnen. Wieder mit dabei: Bernd Nehrig. Sein letztes Pflichtspiel absolvierte der Kapitän der Kiezkicker Ende August.
Mehr
Fußball-Kreisliga: A/O II im Torrausch gegen Bargstedt – TuS Harsefeld II festigt Platz zwei
Der Aufwärtstrend bei der zweiten Mannschaft von der SV Ahlerstedt/Ottendorf hält an. Überraschend klar mit 7:1 gewann die schwach in die Saison gestartete Mannschaft von Trainer Timo Fischer das Derby in der Fußball-Kreisliga am Freitagabend gegen den Tabellendritten TuS Eiche Bargstedt.
Mehr
D/A spielt gegen die beste Defensive der Liga
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel empfängt am Freitag um 19 Uhr den VfB Lübeck im Kehdinger Stadion. D/A wartet seit drei Ligaspielen auf einen Sieg.
Mehr
Jungspunde des VfL Güldenstern Stade auf gutem Weg
Neun Spieltage sind in der Fußball-Landesliga Lüneburg gespielt. Der Aufsteiger VfL Güldenstern Stade steht mit elf Punkten auf einem zufriedenstellenden zehnten Tabellenrang. VfL-Trainer Matthias Quadt zieht im TAGEBLATT ein erstes Zwischenfazit.
Mehr
Der Fußballer der Woche: Patrick Ermel
In der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 4 hat der TSV Apensen am vergangenen Wochenende beim Tabellennachbarn MTV Bokel einen 5:1-Erfolg gefeiert. Der entscheidende Mann aufseiten des TSV war Patrick Ermel,
Mehr