Sven Timmermann hat einen Zwei-Jahres-Plan für den FC Este
Der FC Este 2012 blickt nach vorne. Nach einem turbulenten Winter, der durch den Rücktritt des damaligen Trainerteams erhitzt wurde, kann sich der Fußball-Kreisligist wieder auf seine sportlichen Ambitionen konzentrieren.
Mehr
D/A: Fünf Tore gegen die Konkurrenz aus Liga vier
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat erfolgreiche Testspiele bestritten. Am Freitag gegen Aufsteiger Oberneuland, am Sonntag gegen den Regionalligisten BSV Rehden. Personell konnte Coach Uder aber alles andere als aus dem Vollen schöpfen.
Mehr
A/O spielt unentschieden gegen TuS Dassendorf
Der Fußball-Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf kommt in Form für seine traditionsreiche und stark besetzte Fußballwoche um den Edeka Meibohm Cup, die am Montag beginnt. Am Sonnabend trennte sich die Mannschaft von Malte Bösch mit 0:0 vom Serienmeister der Hamburger Oberliga TuS Dassendorf.
Mehr
HSV und St. Pauli starten mit ersten Testspielen
Vier Tage nach dem Trainingsstart bestreitet Fußball-Zweitligist Hamburger SV seinen ersten Test. Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune empfängt am Sonntag (15 Uhr) den Drittligisten FC Hansa Rostock. Der FC St. Pauli startet nächste Woche gegen Kiel.
Mehr

Jugendländerspiel Deutschland gegen Holland: Mark van Bommel kickt in Stade
Stade wird aus Anlass der 1000-Jahrfeier vom Deutschen Fußball-Bund mit der Durchführung des U-17-Jugendländerspiels Deutschland gegen Holland beauftragt. Austragungsstätte am 12. April 1994 ist die Camper Höhe. Die Niederländer kommen mit einem zukünftigen Star.
Mehr
D/A spielt souverän im Test gegen FC Oberneuland
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Freitagabend im Kehdinger Stadion gegen Regionalliga-Aufsteiger FC Oberneuland eine überzeugende Leistung abgeliefert. D/A gewann das Testspiel vor 121 Zuschauern souverän mit 4:0.
Mehr
Saisonstart der Regionalliga noch in der Schwebe
In Niedersachsen rollt der Fußball schon wieder regelmäßig. In Hamburg und Schleswig-Holstein sind die Corona-Auflagen dagegen noch sehr viel strenger. Daher ist der geplante Saisonstart der Regionalliga Nord am ersten September-Wochenende noch nicht sicher.
Mehr
Diese Corona-Regeln gelten bei der A/O-Woche
Am Montagabend, 18.30 Uhr, eröffnen die Landesligisten VfL Güldenstern Stade und TSV Elstorf die 34. Fußballwoche der SV Ahlerstedt/Ottendorf im Stadion Am Auetal. Die A/O-Organisatoren legen großen Wert auf die Corona-Bedingungen und Regeln.
Mehr
St.-Pauli-Neuzugang Paqarada: „Finde den Verein megainteressant“
Leart Paqarada hat nach eigenen Worten wenig Überzeugungsarbeit für seinen Wechsel zum Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli gebraucht, wie er bei einer Telefonkonferenz am Donnerstag mitteilte. Der Club hatte den Verteidiger am vergangenen Wochenende verpflichtet.
Mehr

Für A/O spielt jetzt eine Weltmeisterin
Theresa Schröder reist mit der Faustball-Nationalmannschaft um die Welt und gewinnt einen Titel nach dem nächsten. Und doch bleibt Zeit für den Fußball. In dieser Saison läuft die 24-Jährige für den Oberligisten SV Ahlerstedt/Ottendorf auf.
Mehr
Mitorganisator über die A/O-Sportwoche: „Größtmögliche Sicherheit bieten“
Die Fußballwoche des SV Ahlerstedt/Ottendorf ist das traditionsreichste Vorbereitungsturnier im Kreis. Wegen der Corona-Krise war unklar, ob die Fußballwoche ausgetragen werden kann. Am 10. August geht es los. Mitorganisator Carsten Schult von A/O spricht über das Prestigeturnier.
Mehr

BSV-Fußballer geben Premiere im Jahnstadion
Sonntagvormittag im Jahnstadion, die Fußballer des Buxtehuder SV haben ein Testspiel gegen den TuS Jork auf dem Kunstrasenplatz, nichts Ungewöhnliches, eigentlich – doch es ist eine Premiere.
Mehr
Erst Tests, dann Training: HSV startet in Saisonvorbereitung
Fußball-Zweitligist Hamburger SV beginnt am Montag mit der Vorbereitung auf die Spielzeit 2020/21. Bevor Trainer Daniel Thioune sein Team am Mittwoch zum ersten Mannschaftstraining bittet, stehen am Montag und Dienstag Leistungstests auf dem Programm.
Mehr
Fußballerinnen des FC Oste/Oldendorf starten in der Landesliga
In der abgebrochenen Saison der Fußball-Oberliga der Frauen gab es keine sportlichen Absteiger. Der FC Oste/Oldendorf spielt in der kommenden Spielzeit dennoch in der Landesliga. Die Hintergründe für den freiwilligen Abstieg.
Mehr