Werder will Kohfeldt-Vertrag vorzeitig verlängern
Fußball-Bundesligist Werder Bremen möchte den noch zwei Jahre laufenden Vertrag mit seinem Trainer Florian Kohfeldt gern vorzeitig verlängern, wie der "Weser-Kurier" berichtet.
Mehr
Trainieren mit HSV-Legende Manfred Kaltz
Sie sind zwischen 6 und 14 Jahre alt und haben den Traum, Fußballprofi zu werden. Nach einem Wochenende mit HSV-Legende Manfred Kaltz sind sie ihrem Traum ein kleines Stückchen näher gekommen.
Mehr
Neue Gesichter beim Trainingsauftakt von D/A
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel ist am Sonntag in die Vorbereitung auf die Saison 2019/20 gestartet. Eine schwierige Aufgabe liegt vor dem Club. Neun neue Spieler müssen in die Mannschaft finden.
Mehr
Stader Ü 32 feiert Bezirkstitel
Nach der Kreismeisterschaft folgte nun auch der Titel im Bezirk. Die Ü 32-Fußballer des VfL Güldenstern Stade haben auf der Camper Höhe das Finale der Bezirksmeisterschaft gegen SG Borstel-Sangenstedt/ Luhdorf-Royd mit 2:1 gewonnen.
Mehr

HSV fast komplett: Douglas Santos und van Drongelen da, Özcan kommt
Eine Woche nach dem Vorbereitungsstart sind beim Hamburger SV nahezu alle Mann dabei. Am Montag kehrt Berkay Özcan zurück zum Fußball-Zweitligisten. Der türkische U21-Nationalspieler durfte sich wegen Auswahlberufungen etwas länger erholen.
Mehr
FC St. Pauli startet in die Saisonvorbereitung
Auch für die Spieler des FC St. Pauli ist der Urlaub beendet. Die Mannschaft trifft sich zum ersten Training in der Saisonvorbereitung. Viele neue Spieler kann Trainer Jos Luhukay nicht begrüßen.
Mehr
Eine preisgekrönte Reportage
TAGEBLATT-Sportredakteur Tim Scholz hat mit seiner Reportage „Die beste Entscheidung ihres Lebens“ nach dem Veltins-Lokalsportpreis 2019 nun auch den Niedersächsischen Sportjournalistenpreis gewonnen.
Mehr
Werder-Sportchef Baumann glaubt nicht an Bundesliga-Wechsel von Kruse
Werder Bremens Sportchef Frank Baumann glaubt nicht an ein schnelles Wiedersehen mit Max Kruse in der Fußball-Bundesliga. "Mein Gefühl sagt mir, dass er eher ins Ausland wechseln wird", sagte der Manager der "Bild"-Zeitung.
Mehr
HSV-Trainer Hecking: "Wollen am Ende des Tages was zu feiern haben"
Es geht wieder los. Ex-Bundesligist HSV muss in der 2. Liga eine Saison nachsitzen. Klappt es diesmal mit dem Aufstieg? Trainer Hecking und Sportvorstand Boldt sind optimistisch.
Mehr

HSV holt Schweinsteigers Bruder Tobias ins Trainerteam
HSV-Sportvorstand Jonas Boldt hat die Verpflichtung von Tobias Schweinsteiger als Assistent des neuen Cheftrainers Dieter Hecking beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV bestätigt.
Mehr
Thorsten Meyer: „Wir sind halt die Nummer eins im Elbe-Weser-Dreieck“
Der JFV A/O/Heeslingen ist für junge Talente zur Top-Adresse geworden. Der JFV-Vorsitzende Thorsten Meyer äußert sich im Interview zu den Herausforderungen und zur geplanten neuen Jugendspielgemeinschaft der SV Ahlerstedt/Ottendorf mit dem TuS Harsefeld und TuS Bargstedt.
Mehr

Kreisklassen-Club TuS Jork im Bezirkspokal
Der TuS Jork wird den Fußball-Kreis Stade in der Saison 2019/20 im Bezirkspokal vertreten. Nichts Besonderes, wenn der TuS Jork nicht in der letzten Saison fast aus der 1. Kreisklasse abgestiegen wäre und im Pokalwettbewerb auf Teams stoßen wird, die zwei bis drei Ligen höher spielen.
Mehr
HSV verpflichtet Ingolstädter Sonny Kittel
Anschluss
Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat seinen sechsten neuen Spieler unter Vertrag genommen. Die Hanseaten verpflichteten wie erwartet Mittelfeldspieler Sonny Kittel. Der 26-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023, teilte der HSV am Dienstag mit.
Mehr
FC Este holt am letzten Spieltag die Meisterschaft
Durch einen Heimsieg haben die U 17-Fußballer des FC Este 2012 in der Landesliga Lüneburg die Meisterschaft perfekt gemacht. In der U 18-Landesliga waren alle Kreisvertreter zum Saisonabschluss erfolgreich.
Mehr

A/O/B wird Dritter
Die E-Jugend-Fußballer der JSG Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt haben beim Sparkassen-Cup in Barsinghausen den 3. Platz belegt. Die Mannschaft hatte sich im Achtmeterschießen um die Bronzemedaille mit 4:3 gegen den VfL Germania Leer durchgesetzt.
Mehr