Kapitän Hunt kehrt ins HSV-Mannschaftstraining zurück
Mit Kapitän Aaron Hunt ist Fußball-Zweitligist Hamburger SV in die Vorbereitung auf das Ligaspiel gegen Dynamo Dresden gestartet. Der Mittelfeldspieler gab in der Übungseinheit am Montag sein Comeback im Mannschaftstraining.
Mehr
Finn Bartels peilt Comeback im Januar an
Werder Bremens derzeit verletzter Offensivspieler Fin Bartels peilt für sein Comeback die Rückrunde der laufenden Saison in der Fußball-Bundesliga an. Bartels hatte sich im August einer Knie-Operation unterziehen müssen.
Mehr
Stade überwintert auf Abstiegsplatz
Der VfL Güldenstern Stade überwintert in der Fußball-Landesliga der Frauen auf einem Abstiegsplatz. Die VSV Hedendorf-Neukloster trauern ihren vergebenen Chancen nach.
Mehr
Kreisligaspiel wird neu angesetzt
Das Spiel in der Fußball-Kreisliga zwischen der SV Ahlerstedt/Ottendorf II und dem FC Wischhafen/Dornbusch wird noch in diesem Jahr neu angesetzt, teilte der Verband am Montag mit. Am Wochenende kam die Partie aufgrund von Kommunikationsproblemen beider Vereine nicht zustande.
Mehr

Nach 2:1-Sieg gegen Havelse: D/A weiter in Feierlaune
Der Höhenflug des Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel hält an. Mit dem 2:1-Erfolg beim TSV Havelse verbuchte D/A bereits den fünften Sieg in Serie und schob sich in der Tabelle auf den vierten Platz vor. Mittelfeldspieler Jannes Wulff wird zum Matchwinner.
Mehr
Trotz Krise: Keine Trainerdiskussion bei Werder Bremen
Trotz der bislang enttäuschend verlaufenden Saison und zuletzt sieben sieglosen Partien in Serie gibt es bei Werder Bremen keine Zweifel an Trainer Florian Kohfeldt.
Mehr
Horneburg steht kurz vor Sensation im Alten Land
Am letzten Spieltag der Hinrunde feierte der ASC Cranz-Estebrügge die Herbstmeisterschaft mit deutlichen sechs Punkten Vorsprung. Echte Verfolger sind kaum auszumachen. Im Spiel gegen den VfL Horneburg ließ der Primus aber vieles vermissen.
Mehr
SG Lühe feiert Überraschungssieg beim SSV Hagen
Eine Überraschung gelang der abstiegsbedrohten SG Lühe beim SSV Hagen. Das Team von Trainer Heiko Heinsohn gewann 4:2. Aufgrund eines Kommunikationsproblems ist der FC Wischhafen/Dornbusch nicht zu seinem Auswärtsspiel nach Ottendorf gereist.
Mehr
Spektakel an der Feldstraße: Hedendorf punktet wieder
Sechs Tore, drei Elfmeter und ein Platzverweis. Insbesondere in der zweiten Halbzeit lieferte das 3:3-Unentschieden im Aufsteigerduell zwischen den VSV Hedendorf/Neukloster und dem VfL Lüneburg beste Fußballunterhaltung an der Hedendorfer Feldstraße.
Mehr

Harsefeld spielt lange in Unterzahl und verliert
Im Spitzenspiel der Fußball-Landesliga Lüneburg war der TuS Harsefeld am Sonnabend dem Tabellenführer Treubund Lüneburg mit 0:3 unterlegen. Knapp 75 Minuten musste der TuS dabei in Unterzahl absolvieren.
Mehr
Stade ist mit dem einen Punkt zufrieden
In der Fußball-Landesliga Lüneburg hat der VfL Güldenstern Stade gegen Blau-Weiß Bornreihe 2:2 gespielt. Zwischenzeitlich hatten die Stader mit 2:0 in Führung gelegen. Trotzdem sind sie mit dem Remis zufrieden.
Mehr

SV A/O steckt nach Niederlage wieder unten drin
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hängt nach der Niederlage gegen Lüneburg in der Fußball-Oberliga der Frauen im unteren Mittelfeld fest. Vor allem das Stellungsspiel bereitet dem A/O-Trainer Sorgen. Oste/Oldendorf punktet dagegen dreifach.
Mehr
TSV Elstorf feiert Herbstmeisterschaft
Elstorf hat in der Fußball-Bezirksliga die Tabellenführung von zwei auf fünf Punkte Vorsprung ausgebaut. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Borstel-Sangenstedt verwöhnte der Gastgeber seine 160 Zuschauer. Die Offensiven glänzten beim 5:2.
Mehr
Torwart Quack rettet D/A II einen Punkt
In der Fußball-Landesliga Lüneburg hat sich die SV Drochtersen/Assel II auswärts mit 2:2-Unentschieden vom TSV Ottersberg getrennt. In der Nachspielzeit parierte der Drochterser Keeper einen Strafstoß.
Mehr

A/O tut sich schwer
Nach zuvor drei Siegen in Folge musste sich die SV Ahlerstedt/Ottendorf in der Fußball-Landesliga Lüneburg wieder geschlagen geben. Beim TSV Gellersen war die Spielvereinigung mit 1:2 unterlegen.
Mehr
Meinke-Gala gegen TSV Großenwörden
In zwei vorgezogenen Spielen des 15. und damit letzten Spieltages der Hinrunde in der Fußball-Kreisliga setzten sich am Donnerstag der Außenseiter und am Freitag der Favorit durch.
Mehr
TuS Harsefeld: Trainerwechsel zur neuen Saison
Nach zehn erfolgreichen Jahren werden der Fußball-Landesligist TuS Harsefeld und Trainer Dennis Mandel getrennte Wege gehen. Am Mittwoch haben die TuS-Verantwortlichen Mandel mitgeteilt, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
Mehr
Die HSV Fußball AG macht erneut Verlust
Die Fußball AG des Zweitligisten Hamburger SV macht weiter Verluste. Das Geschäftsjahr 2018/19 war das neunte Jahr in Serie mit einem deutlichen Minus. Doch die Verluste fielen in der Saison nach dem Bundesliga-Abstieg geringer aus als von den Verantwortlichen befürchtet.
Mehr
Artin Shamolli ist ein „Glücksfall“ für den VfL Güldenstern Stade
Zwei Monate konnte er nur trainieren und musste gesperrt bei Spielen zuschauen. Nun, am vergangenen Spieltag der Fußball-Landesliga Lüneburg, durfte Artin Shamolli zum ersten Mal für den VfL Güldenstern Stade auflaufen. Er traf sogleich zwei Mal und legte einen Treffer auf.
Mehr
Die Leidenszeit von D/A-Spieler Oliver Ioannou
Der Drochterser Fußballer Oliver Ioannou kämpft sich nach einer schweren Knieverletzung zurück. Wenn Mitte Januar die Vorbereitung nach der Winterpause in der Regionalliga Nord beginnt, möchte Ioannou wieder dabei sein. Es wäre das Ende der Leidenszeit, die im Spiel gegen St. Pauli begann.
Mehr
Hamburger SV will Stadionverbot für verurteilten Fan
Fußball-Zweitligist Hamburger SV strebt ein Stadionverbot gegen einen Fan an, der beim letzten Bundesligaspiel der Hanseaten gegen Borussia Mönchengladbach am 12. Mai 2018 gemeinsam mit etwa 50 anderen Vermummten Pyrotechnik gezündet hatte. 
Mehr
Der Fußballer der Woche: Björn Nagel
Kreisklasse hat der SSV Hagen II am vergangenen Wochenende einen 9:2-Kantersieg gegen den FC Wischhafen/Dornbusch II gefeiert. Zum Matchwinner avancierte dabei Björn Nagel, dem herausragende fünf Treffer gelangen. Dabei ist er eher defensiv
Mehr
Werder verlängert mit Gebre Selassie - Nächster Rückschlag für Toprak
Schlechte Nachrichten von Ömer Toprak, positive News von Theodor Gebre Selassie. Beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ist auch in der Länderspielpause viel los.
Mehr
HSV will kontrolliert Pyrotechnik abbrennen
Fußball-Zweitligist Hamburger SV soll erwägen, vor einem ungenannten Rückrundenspiel im Volksparkstadion kontrolliert Pyrotechnik abzubrennen. Der Verein habe in Anwesenheit von Experten, Feuerwehr und Fans bereits eine Pyro-Show mit Rauchtöpfen getestet.
Mehr
Harsefelder U 19 belohnt sich nicht
Durch zwei späte Treffer haben die U17-Fußballer des VfL Güldenstern Stade in der Niedersachsenliga einen 3:2-Sieg in Cloppenburg gefeiert. Im U19-Landesligaderby ließ Harsefeld gegen Buxtehude zu viele Chancen liegen.
Mehr
Deinster SV verpflichtet neuen Trainer
Schon früh hat sich der Fußball-Kreisligist Deinster SV um einen neuen Trainer für die Saison 2020/2021 gekümmert. Filippo „Pippo“ Callerame vom MTV Hammah wird zum 1. Juli 2020 auf Deinstes jetzigen Trainer Sönke Kreibich (45) folgen.
Mehr
HSV-Spieler Bakéry Jatta für zwei Spiele gesperrt
Der Fußball-Zweitligist Hamburger SV muss für zwei Spiele auf Bakéry Jatta verzichten. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Stürmer nach seiner Roten Karte gegen Holstein Kiel (1:1) wegen rohen Spiels gesperrt.
Mehr
Plötzlich muss der Assistent im Derby ran
In dem Derby zwischen den Fußball-Bezirksligisten TSV Eintracht Immenbeck und ASC Cranz-Estebrügge war mächtig was los. Die Geschichte des Spiels schrieben am Ende aber die, die am liebsten unerwähnt bleiben wollen: die Schiedsrichter.
Mehr
HSV-Spieler auf Länderspiel-Reisen - Duo vor Comeback
Vier Fußball-Profis des Hamburger SV wurden in der Punktspielpause für ihre Nationalmannschaft nominiert. HSV-Trainer Dieter Hecking hofft derweil, dass zwei Routiniers bis zum Dresdenspiel wieder fit werden. Verzichten muss Hecking sicher auf Bakery Jatta, der gegen Kiel rot sah.
Mehr
TVV Neu Wulmstorf hat Probleme
In der Fußball-Kreisliga Harburg schiebt TVV Neu Wulmstorf Derbyfrust. Der FC Este 2012 kann sich nicht oben festsetzen. Der TSV Elstorf II kann weiter am Klassenerhalt arbeiten.
Mehr
VfL Güldenstern Stade beendet den Negativlauf
Der Bann ist gebrochen: Der VfL Güldenstern Stade feiert in der Fußball-Landesliga der Frauen wieder einen Dreier. Die VSV Hedendorf/Neukloster überzeugen beim Tabellenführer und ärgern sich über den verpassten Sieg.
Mehr
A/O ist eine Halbzeit nicht anwesend
Keine Zähler für den FC Oste/Oldendorf und die SV Ahlerstedt/Ottendorf in der Fußball-Oberliga der Frauen. Aber ganz unzufrieden ist keiner der beiden Trainer.
Mehr