UPDATE
Bremens verpatzter Saisonstart: Kohfeldt verteilt dennoch Komplimente
Nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit in Sinsheim darf sich Hoffenheims neuer Chefcoach Alfred Schreuder doch noch über den ersten Saisonsieg freuen. Bremen kassiert erneut drei Gegentore.
Mehr
D/A ringt die Mentalitätsbestien aus Heide nieder
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Freitagabend beim Aufsteiger Heider SV vor 1416 Zuschauern mit 2:1 gewonnen und setzt sich in der Spitzengruppe der Nordstaffel fest.
Mehr
Scheffler schießt Lühe zum Sieg
Drei Spiele fanden am Freitagabend in der Fußball-Kreisliga statt – alle Partien endeten mit Überraschung.
Mehr
Dieter Hecking kritisiert Umgang mit Bakery Jatta
Bakery Jatta
Nach vier Minuten Pressekonferenz war der Fußball bereits Nebensache: Denn wenn Dieter Hecking zu Bakery Jatta befragt wird, geht es nicht um dessen Qualitäten als Flügelstürmer. Erstmals kritisierte der HSV-Trainer die Geschehnisse um seinen jungen Spieler deutlich.
Mehr

HSV mit Jatta nach Karlsruhe - Kapitän Hunt fehlt weiter
Mit Bakéry Jatta, aber ohne Kapitän Aaron Hunt wird der Hamburger SV das Top-Spiel in der 2. Fußball-Bundesliga beim Karlsruher SC bestreiten. Das gab Trainer Dieter Hecking am Freitag auf der Pressekonferenz für das Gastspiel am Sonntag (13.30 Uhr) bekannt.
Mehr
Der Fußballer der Woche: Justin Barke
„Wie geil ist das denn? Ist noch gar nicht so lange her, da war ich schon mal Spieler der Woche, damals noch in der dritten Herren“, sagt Justin Barke, Spieler der VSV Hedendorf/Neukloster II, als er erfuhr, erneut auserkoren worden zu sein.
Mehr
Livesport ist ein teures Vergnügen für Gastwirte
Die neue Fußball-Bundesliga-Saison hat am vergangenen Wochenende begonnen. Wo können Fußballfans im Landkreis eigentlich noch Fußbal schauen? Zuletzt sind einige Gaststätten abgesprungen, denn Livesport zu zeigen, ist für Gastwirte ein teures Vergnügen.
Mehr
D/A tritt Freitag beim Aufsteiger in Heide an
Euphorie herrscht in Heide seit dem Aufstieg des Heider SV in die Fußball-Regionalliga. Im Schnitt sehen knapp 2000 Zuschauer die Heimspiele des Liga-Neulings. Am Freitag will sich D/A ab 18.15 Uhr im HSV-Stadion an der Meldorfer Straße von der Kulisse nicht beeindrucken lassen.
Mehr
HSV trennt sich von Kaderplaner Spors - Nachfolger steht fest
Fußball-Zweitligist Hamburger SV und Johannes Spors haben sich einvernehmlich auf ein Ende ihrer Zusammenarbeit geeinigt. Mit Claus Costa stellte der Tabellenführer am Mittwoch gleich den Nachfolger in der Funktion des Kaderplaners und Leiters der Scouting-Abteilung vor.
Mehr

HSV-Profi Christoph Moritz erleidet Schlüsselbeinbruch
Fußball-Zweitligist Hamburger SV muss für unbestimmte Zeit auf seinen Mittelfeldspieler Christoph Moritz verzichten. Der 29-Jährige war beim Training am Dienstag nach einem Fallrückzieher auf der Schulter gelandet und hat sich dabei einen Schlüsselbeinbruch zugezogen.
Mehr
U19: D/A gewinnt Derby zum Saisonstart
Zum Auftakt der Jugendfußballsaison hat die SV Drochtersen/Assel im Derby der U19-Niedersachsenliga gegen den JFV A/O/Heeslingen die Oberhand behalten. Auch die U17 des VfL Güldenstern Stade war erfolgreich.
Mehr

Wegen Unklarheiten um Jatta: Auch Bochum legt Protest gegen HSV-Spiel ein
Wegen der ungeklärten Situation um HSV-Spieler Bakéry Jatta hat nach dem 1. FC Nürnberg auch der VfL Bochum Einspruch gegen die Wertung des Fußball-Zweitligaspiels gegen den Hamburger SV eingelegt.
Mehr
Familienmensch Schuhmann erzielt Doppelpack
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich am Sonntag vor eigenem Publikum mit 4:2 gegen den Lüneburger SK durchgesetzt. Maßgeblich am Sieg beteiligt waren mit Marco Schuhmann und Oliver Ioannou zwei ehemalige Lüneburger.
Mehr
Stade schockt die VSV
Der VfL Güldenstern Stade hat ein Ausrufezeichen im Kreisderby in der Landesliga Lüneburg gesetzt. Die Gäste feierten einen leistungsgerechten 3:0-Erfolg bei Aufsteiger VSV Hedendorf/Neukloster. Ein Sieg für den Kopf.
Mehr

TuS Harsefeld vergibt seine Chancen
Die Fußballer des TuS Harsefeld sind zuhause in der Landesliga nicht über ein 0:0 gegen Teutonia Uelzen hinausgekommen. Am Ende waren sie sogar froh über diesen einen Punkt.
Mehr
Ernüchterung in Bremen - Werder fehlt die Abgezocktheit
Nach dem Rekordspiel herrschte Ernüchterung. Die Entwicklung des Teams scheint in Bremen mehr Zeit zu benötigen als gedacht. Trainer Florian Kohfeldt bemängelte altbekannte Probleme. Infrage stellen wollen sie an der Weser aber trotzdem nichts.
Mehr
Deinste fehlt gegen A/O die Cleverness
Mit den VSV Hedendorf/Neukloster II, dem TuS Harsefeld II und dem FSV Bliedersdorf-Nottensdorf stehen drei Mannschaften nach dem zweiten Spieltag verlustpunktfrei in der Kreisliga-Tabelle. Drei weitere Teams zieren punktlos das Tabellenende.
Mehr
HSV-Trainer Hecking: Alle müssen sich von falschem Anspruch lösen
Mit sieben Punkten liegt der HSV in der 2. Liga voll im Plan. Einen solchen Start gab es zuletzt 2010 in der Bundesliga. Das beeindruckt Trainer Hecking jedoch wenig. Er hat einige Defizite erkannt.
Mehr
UPDATE
D/A klettert nach 4:2-Sieg gegen LSK auf Platz vier
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich am Sonntag vor eigenem Publikum mit 4:2 gegen den Lüneburger SK durchgesetzt. Maßgeblich am Sieg beteiligt war mit Marco Schuhmann ein ehemaliger Lüneburger.
Mehr
A/O siegt auswärts
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat ihr Auswärtsspiel beim SV Emmendorf in der Fußball-Landesliga klar mit 3:0 gewonnen. „Es hätte es deutlicher werden können, aber wir haben 3:0 auswärts gewonnen, was wollen wir mehr?“, sagt A/O-Trainer Malte Bösch.
Mehr
Wulff bei D/A-Sieg überragend
Die SV Drochtersen/Assel II hat in der Fußball-Landesliga den zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren. Jannes Wulff erzielte nach einem Freistoß per Kopf die 1:0-Führung.
Mehr
O/O gewinnt ausgeglichene Partie 4:0 – Mu/Ku verballert alles
Die große Überraschung des Spieltages in der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 4 war der TSV Eintracht Immenbeck: Nach einer 0:4-Niederlage zum Auftakt gelang jetzt ein 2:1-Coup beim vermeintlichen Titelanwärter Eintracht Cuxhaven.
Mehr
Pokal-Aus für Frauen-Oberligisten
Eine Woche vor dem Start der Fußball-Oberliga der Frauen haben der FC Oste/Oldendorf und die SV Ahlerstedt/Ottendorf im Niedersachsenpokal angegriffen – und sind ausgeschieden.
Mehr