Schwere Vorwürfe gegen Trainer André Fuhr schocken 2022 die Handballszene. Athletinnen sprechen von Machtmissbrauch. Ein Jahr nach den Anschuldigungen sorgen neue Aussagen für Wirbel.
Die frühere BSV-Torhüterin Lea Rühter beendete im Frühjahr ihre Handball-Karriere wegen Knieproblemen. Am Wochenende war die 25-Jährige erstmals wieder in der Halle Nord und nahm Abschied. Was sie mit der neu gewonnen Zeit anfängt.
Die Handballerinnen des Buxtehuder SV haben am dritten Spieltag ihren ersten Saisonsieg in der Bundesliga eingefahren. Mit 30:24 setzte sich der BSV gegen Schlusslicht Bad Wildungen durch. Torhüterin Marie Andresen glänzte als Siebenmeterkillerin.
Durch das 31:25 (15:16) gegen den TV Oyten II haben die Oberliga-Handballerinnen des VfL Stade das dritte Heimspiel in Folge gewonnen. Stade belegt den zweiten Platz, einen Punkt hinter dem TuS Jahn Hollenstedt.
Der SV Beckdorf hat zu Hause in der Oberliga gegen die SG Achim/Baden mit 31:30 (16:12) gewonnen und sich mit 6:2 Punkten auf den vierten Tabellenplatz verbessert.
Die Handballer des VfL Fredenbeck verlieren ihr Heimspiel gegenden OHV Aurich mit 31:34 (16:13) und kassieren so die zweite unnötige und bittere Niederlage in Folge. Der VfL Fredenbeck rutscht auf den vorletzten Tabellenplatz der 3. Liga Nord-West ab.
Nach dem 30:28 (17:17)-Sieg gegen Pfeffersport Berlin sind die Handballerinnen des Buxtehuder SV II in der Dritten Liga auf Platz drei geklettert. Dabei lief es in der ersten Halbzeit noch nicht wie erhofft.
Fehlstart abgewendet: Der Buxtehuder SV hat am Samstag seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Vor allem Torhüterin Marie Andresen war ein großer Faktor.
Spitzenspiel - und dann das: Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Stade warfen ihren Rivalen Lüneburg aus der Halle. Schon am Sonntag steht die nächste Kraftprobe bevor.
Nach dem misslungenen Saisonstart wollen die Handballerinnen des Buxtehuder SV den ersten Bundesliga-Sieg einfahren. Am Sonnabend (16 Uhr) empfängt das Team von Trainer Dirk Leun die HSG Bad Wildungen. Es gibt noch reichlich Karten.
Mit dem deutlichen Auswärtssieg in Göppingen machen Dominik Axmann & Co. die Sorgen nach dem schweren Saisonstart vergessen. Für Aufregung sorgen Hannovers Handballer nach einem umstrittenen Videobeweis.
Inmitten des Schwebezustands um Trainerin Martina Voss-Tecklenburg melden sich die DFB-Frauen sportlich zurück. Die Fans in Bochum sind begeistert.
Fußball-Zweitligist FC St. Pauli arbeitet in seinem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) künftig nicht mehr mit Beratern und Agenturen zusammen. Es sei ein weiteres Zeichen gegen die Kapitalisierung im Jugendfußball.
Sportlich droht gerade der Einbruch, die ungebrochene Treue der Fans ist dem HSV aber weiter gewiss. Welche Clubs noch mehr Strahlkraft als die Hamburger haben.
Der KLV Stade hat den Vergleich der Leichtathletik-Kreisverbände in Verden gewonnen. Das Team setzte sich gegen Cuxhaven, Osterholz, Rotenburg und Verden durch.
Die Rollkunstläuferin Valeska Stüven vom VfL Stade hat bei der Norddeutschen Meisterschaft die Silbermedaille geholt. Das Turnier fand im neu gebauten Sport Campus Stade statt.
„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin”. Ungewöhnlich lange muss Rekordpokalsieger FC Bayern aber schon auf eine Final-Teilnahme warten. Ein Neuzugang freut sich auf sein Debüt.
Die U19 des JFV A/O/B/H/H schlug in der Fußball-Regionalliga den Tabellenletzten Hemmingen-Westerfeld deutlich mit 6:1. Der Tabellenzweite enttäuschte aber in den ersten 45 Minuten. Der Trainer kritisiert, mahnt und lobt.
Mit tollen Erfolgen kehrten die U12-Faustballteams aus Wangersen und Essel von den Deutschen Meisterschaften zurück. Die MTV-Juniorinnen wurden Vizemeister, die Junioren aus Essel holten sich die Bronzemedaille. Zu Rang elf langte es für die Juniorinnen des SV Düdenbüttel.
Der frühere HSV-Stürmer und langjährige schwedische Nationalspieler Marcus Berg hat seine Fußballkarriere beendet. Das ist der Grund.
Ihre erste Auswärtspartie der Volleyball-Saison verlor das Oberliga-Team der SG Buxtehude-Altkloster knapp mit 2:3 bei der VG Delmenhorst-Stenum (25:22, 25:23, 26:28, 19:25, 15:17) - eine Niederlage, die unnötig erschien.
Er hat es geschafft: Der gebürtige Wingster Lasse Lührs hat sich im spanischen Pontevedra beim Grand Final der World Triathlon Championships Series (WTCS) das Ticket für die Olympischen Sommerspiele 2024 so gut wie gesichert.
Privatsender RTL hatte sich zuletzt zum Haus-und-Hof-Sender für DFB-Spiele gemausert. Das kam wegen der vielen Werbeunterbrechungen nicht bei allen Fans gut an. Jetzt schlagen die Öffentlich-Rechtlichen zurück.
Spitzenreiter VSV Hedendorf/Neukloster behält in der Fußball-Bezirksliga seine blütenreine Weste, hat jetzt die ärgsten Verfolger TuS Harsefeld II und RW Cuxhaven als kommende Gegner. O/O und Mu/Ku befinden sich in Abstiegsgefahr.
Im Landesliga-Derby zwischen den VSV Hedendorf/Neukloster und dem VfL Güldenstern Stade setzen sich Geduld und individuelle Klasse durch. Der FC Oste/Oldendorf kommt langsam aus dem Keller.
Die SV Drochtersen/Assel und der VfB Oldenburg haben sich am Samstag ein rasantes, attraktives Regionalligaduell geliefert. Das 1:1 ist für beide Teams zu wenig. Ein Fehlschuss dokumentiert die Ergebniskrise bei D/A besonders.
Der Deinster SV ist neuer Tabellenführer der Fußball-Kreisliga Stade. Ein Kantersieg über A/O III macht’s möglich - denn im „Giganten-Gipfel“ zwischen Wiepenkathen und Wischhafen gab’s nur ein Unentschieden. Bützfleth „buddelt“ derweil weiter ab.
Für die Mannschaften aus der Region gab es am Wochenende in der Fußball-Landesliga nichts zu holen: Nach einem guten Start musste sich TSV Elstorf dem MTV Treuebund Lüneburg geschlagen geben. D/A II und Stade verlieren gegen Topteams deutlich.
Rund 160 Zuschauer sahen zum Basketball-Auftakt am neuen „Sportcampus Stade“ in Riensförde eine punktreiche Partie. Die Frauen-Mannschaft des VfL Stade musste sich bei ihrem Pokaldebüt den ChemCats Chemnitz mit 30:96 geschlagen geben.
Sie haben Fragen zu Ihrem Abonnement oder unseren Angeboten?
Wir sind gerne für Sie da.Tel. 04141-936-444(Mo.-Fr. 8.00 - 16.00 Uhr, Sa. 8.00 - 10.00 Uhr)
abo(at)tageblatt.de