Die Kreisläuferin glaubt an die zweite Chance
Isabell Kaiser hat sich nach der Hinspiel-Niederlage im EHF-Cup sehr geärgert. Die Handballerin des Buxtehuder SV haderte mit der Leistung in der zweiten Halbzeit gegen Viborg HK (Dänemark). Am Sonnabend (16 Uhr) hat der BSV eine zweite Chance.
Mehr
Für den SV Beckdorf zählt nur ein Sieg
In der Oberliga treffen die Handballer des SV Beckdorf am Sonnabend in heimischer Halle „Auf dem Delm“ auf den Tabellennachbarn von der SG Bremen/Hastedt.
Mehr
Der Handballer der Woche: Marie Wallisch
Mit ihrer C-Jugend-Mannschaft hat sich die Handballerin Marie Wallisch vom VfL Fredenbeck in der Vorrunde zur Oberliga schon vorzeitig einen der beiden Plätze für die Spiele in der am 11. Oktober beginnenden Saison gesichert.
Mehr
VfL Fredenbeck schafft Sprung in die Oberliga
Die C-Juniorinnen des VfL Fredenbeck haben sich einen Platz in der im November beginnenden Handball-Oberliga gesichert. Auch der VfL Horneburg ist nach dem Sieg über Neu Wulmstorf auf dem bestem Weg dorthin. Der VfL Stade spielte remis.
Mehr

Fredenbeck und Beckdorf erreichen nächste Runde
Die Handball-Oberligisten VfL Fredenbeck und SV Beckdorf haben die 3. Runde des Niedersächsischen und Bremischen Pokals erreicht. Der VfL hatte allerdings nur wenig Mühe – im Gegensatz zu den Beckdorfern.
Mehr
Drittligist BSV II baut Tabellenführung aus
Die Handballerinnen des Buxtehuder SV II haben ihre Tabellenführung in der Dritten Liga Nord durch einen 29:23 (14:13)-Sieg beim SV Henstedt-Ulzburg ausgebaut.
Mehr
Bietigheim siegt in der Champions League
Am Wochenende haben die Bundesliga-Handballerinnen der SG BBM Bietigheim ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. In der Champions League schlug das Team den Titelkandidaten CSM Bukarest (Rumänien) mit 30:28.
Mehr
HSG Bü/Dro bietet dem Favoriten lange Paroli
Ersatzgeschwächt konnten die Landesliga-Handballerinnen der HSG Bützfleth/Drochtensen dem Oberligisten SG Findorff in der 2. Runde des Niedersächsischen und Bremer Pokals lange Paroli bieten.
Mehr
VfL Fredenbeck II sorgt für Überraschung im Pokal
Der VfL Fredenbeck II hat in der 2. Runde des Niedersächsischen und Bremer Pokalwettbewerbs durch einen 31:26-Sieg über den klassenhöheren TuS Rotenburg überrascht.
Mehr

Spätes Pokal-Aus für die Frauen des VfL Stade
Bitteres Aus in der 2. Pokal-Runde für die Oberliga-Handballerinnen des VfL Stade. Beim HV Lüneburg hat der VfL mit 24:27 verloren. Dabei hatten die Gäste bis zur 56. Minute lange vorne gelegen.
Mehr
BSV: Wenn die Rotsünderin das Team antreibt
Der Buxtehuder SV muss um das Weiterkommen im Europapokal bangen. Im Zweitrunden-Hinspiel des EHF-Cups beim dänischen Vertreter Viborg HK unterlag der BSV mit 24:27. Ein Ergebnis, mit dem die Mannschaft um Rotsünderin Friederike Gubernatis gut leben kann.
Mehr

Ex-Bundestrainer folgte dem Hilferuf
Jakob Vestergaard grinst. Natürlich habe er die deutsche Sprache nicht verlernt, sagt er. Mehr als drei Jahre ist es her, dass er zum Frauen-Bundestrainer berufen wurde. Mehr als zwei Jahre ist es her, dass der Deutsche Handballbund und Vestergaard schließlich getrennte Wege gingen. 
Mehr
Besteck für die Europapokal-Debütantin
Womit könnte eine Spielerin des Spiels ausgezeichnet werden? Es gibt Dinge, die auf der Hand liegen, etwa eine Medaille, ein kleiner Pokal, eine Urkunde oder Blumen. Es gibt aber auch Dinge, mit denen keiner rechnet – so wie am Sonnabend in Viborg. 
Mehr
BSV verliert Europapokal-Hinspiel gegen Viborg
Die Handballerinnen des Buxtehuder SV sind mit einer Niederlage in den Europapokal gestartet. Beim dänischen Vertreter Viborg HK unterlag der BSV am Sonnabend im EHF-Cup-Hinspiel der 2. Runde mit 24:27 (10:14).
Mehr

Vor dem EHF-Cup: BSV-Dänin über Handball in ihrer Heimat
Am Sonnabend (16 Uhr) tritt der BSV im Hinspiel der 2. Runde des EHF-Cups beim dänischen Vertreter Viborg HK an. Kreisläuferin Christina Haurum spricht über den Stellenwert des Handballs in ihrem Heimatland, Dreher als Kind und Fankultur.
Mehr
Die Handballerin der Woche
Imke Hauschild vom Regionsoberligisten SV Beckdorf ist die Handballerin der Woche. Die 26-jährige Torhüterin zeigte im Spiel beim TuS Zeven, das Beckdorf mit 23:14 gewinnen konnte, eine herausragende Leistung.
Mehr
Beckdorf und Fredenbeck sind Favoriten im Pokal
Die Handball-Oberligisten aus dem Landkreis Stade gehen als klare Favoriten in die zweite Runde des Niedersächsischen und Bremer Handballpokals. Auch die Oberliga-Frauen des VfL Stade sind im Einsatz.
Mehr
Basketballer vom VfL Stade empfangen Favoriten
Die Basketballer des VfL Stade blicken aus der unteren Tabellenhälfte auf das Geschehen in der Regionalliga. Am Sonnabend (18.30 Uhr) kommt mit den MTB Baskets Hannover ein Spitzenteam in die Sporthalle des Vincent-Lübeck-Gymnasiums.
Mehr