Sebastian Firnhaber: „Haben uns mehr erhofft“
Am Dienstag endete das WM-Abenteuer für Handball-Nationalspieler Sebastian Firnhaber am Kölner Flughafen. Welche Lehren der gebürtige Buxtehuder aus dem Turnier zieht, was ihn besonders beeindruckt hat und wie er seine Zukunft im DHB-Team sieht.
Mehr
Maj Nielsen hat WM 2025 im Blick
Zum ersten Mal ist eine Handballerin der Luchse Buchholz 08-Rosengarten zu einem Lehrgang der deutschen Nationalmannschaft eingeladen worden. Maj Nielsen war erst im Sommer vom Buxtehuder SV nach Rosengarten gewechselt.
Mehr
UPDATE
„Es kann uns nichts passieren“
Die Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten ist umstritten. Doch die Menschen in der Blase vor Ort fühlen sich sicher. DHB-Vizepräsident Bob Hanning und der ehemalige TAGEBLATT-Journalist Christoph Stukenbrock verteidigen das Turnier.
Mehr
Mögliche Szenarien für Handball-Ligen
Das Präsidium des Handball-Verbandes Niedersachsen (HVN) und die Vorsitzenden der Gliederungen sind sich trotz des Lockdowns und der Ungewissheit, wie es weitergeht, einig: Das Spiel soll weitergehen. Nur in welcher Form? Das ist nur theoretisch.
Mehr

Favoriten geben sich mit Heimseigen keine Blöße
Die Favoriten am Wochenende konnten ihre Stellungen in der Handball-Bundesliga der Frauen mit Heimsiegen untermauern. In der unteren Tabellenhälfte konnte vor allem Halle-Neustadt mit dem Sieg über Bayer Leverkusen den aktuellen zwölften Platz.
Mehr
BSV verliert ein wildes Torespektakel
Die Neckarsulmer Sport-Union und der Buxtehuder SV haben sich ein ziemlich wildes und torreiches Spiel in der Handball-Bundesliga der Frauen geliefert. Schon zur Halbzeit führte der Gastgeber mit 22:19. Am Ende verlor der BSV mit 34:37.
Mehr
BSV kassiert Niederlage in Neckarsulm
Die Neckarsulmer Sport-Union und der Buxtehuder SV haben sich am Sonnabend ein ziemlich wildes Spiel in der Handball-Bundesliga der Frauen geliefert. Schon zur Halbzeit führte der Gastgeber mit 22:19. Am Ende musste der BSV die Heimreise mit einer 34:37-Niederlage antreten.
Mehr
Mareike Vogel verlängert bei den Luchsen
Die routinierte 34-jährige Torfrau Mareike Vogel, die in der 1. Handball-Bundesliga der Frauen bisher eine starke Saison spielt, verschiebt ihr Karriereende und bleibt den HL Buchholz 08-Rosengarten ein weiteres Jahr erhalten.
Mehr
In der Abwehr entscheidet sie die Spiele
Die Handballerin Liv Süchting vom Bundesligisten Buxtehuder SV ist eine der Überraschungen der Saison. Die 20-Jährige hat mit ihrer Abwehrleistung Spiele gegen Spitzenteams mitentschieden. Dabei fand Süchting erst spät in den Leistungssport.
Mehr

BSV-Torhüter-Talent auch im Sand gefordert
Ylva Tants ist bisher nicht sonderlich als Beachhandballerin aufgefallen. Nun gehört die Torhüterin vom Buxtehuder SV zur deutschen U16-Nationalmannschaft – eine nette Abwechslung, wie sie sagt.
Mehr
BSV erhält weitere Unterstützung aus Berlin
Der Handball-Bundesligist Buxtehuder SV rechnet mit finanzieller Unterstützung aus Berlin. Nachdem der BSV im Dezember vergangenen Jahres rund 100 000 Euro bekommen hat, geht das Corona-Hilfspaket des Bundes für den Profisport in die Verlängerung.
Mehr

BSV-Spiel gegen Ketsch wird erneut verschoben
Nach der Spielabsage und der Neuansetzung folgte nun die terminliche Änderung. Demnach trägt der Handball-Bundesligist Buxtehuder SV das Heimspiel gegen die Kurpfalz Bären aus Ketsch eine Woche früher als geplant aus.
Mehr