Augenhöhe? Japan gegen Buxtehude ist ein ungleiches Duell
Die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV sind im Sportpark von Naruto auf die einzige Europäerin in der japanischen Liga getroffen. Im TAGEBLATT gewährt sie Einblicke in einen Kosmos, in dem Konzerne den Ton angeben und Individualität eine untergeordnete Rolle spielt.
Mehr
SV Beckdorf startet neu
Ein turbulentes Sportjahr liegt hinter den Verantwortlichen des SV Beckdorf. Die erste und zweite Männermannschaft sind abgestiegen. Jugendspieler verließen Beckdorf. Keine leichte Aufgabe für den jetzigen Vorstand.
Mehr
Handballer mit Blick fürs Ganze
Handballprofi sein, das sei wie eine verlängerte Kindheit. Alle Entscheidungen würden einem abgenommen. Diese Erkenntnis, gewachsen im Kontakt mit Erstligaspielern, hat Luis Krumms Weg bestimmt und letztlich auch zum VfL Fredenbeck geführt.
Mehr
Das ist die Mannschaft hinter der Mannschaft
Das Team hinter dem Team setzt in Tokushima alles daran, dass der Japan-Besuch des Buxtehuder SV reibungslos abläuft, dass sich keine Handballerin verletzt und sich jede von ihnen auf das Sportliche konzentrieren kann. Das TAGEBLATT stellt diese Menschen vor. 
Mehr

69 Kinder beim Handball-Camp
Das erste Handball-Jugend-Camp in Eigenregie des VfL Fredenbeck in der Geestlandhalle und in der Sporthalle am Raakamp geht, von Ex-Trainer Andreas Ott organisiert, reibungslos und sportlich interessant über die Bühne.
Mehr
Der BSV gerät in die Strudel der Gezeiten
Die Bundesliga-Mannschaft des Buxtehuder SV hat am Montag Trainingsklamotten und Handball im Hotel gelassen und stattdessen die japanische Präfektur Tokushima erkundet. Dabei erlebte das Team ein seltenes Naturschauspiel. Von Tim Scholz
Mehr
Meister trifft auf Pokalsieger
Eine Woche vor dem Beginn der neuen Handball-Bundesliga-Saison kommt es am Sonntag, 3. September, um 16 Uhr zum sportlichen Höhepunkt der Vorbereitung: Der Buxtehuder SV will den Supercup.
Mehr
Treuer BSV-Fan am anderen Ende der Welt
Der einzige Fan des Buxtehuder SV beim internationalen Handball-Turnier von Tokushima hatte eine angenehmere Anreise als die Mannschaft. Tetsuhisa Usui saß nur etwas mehr als eine Stunde im Flugzeug, um seinem Lieblingsclub zu begegnen.
Mehr
Gytis Šmantauskas: Der Hüne mit großen Zielen
Gytis Šmantauskas, litauischer Linkshänder, will von Fredenbeck aus die Handballwelt erobern. Der Drittligist hat den Hünen unter Vertrag genommen. „Am liebsten möchte ich irgendwann in der ersten Liga spielen,“ sagt er selbstbewusst.
Mehr

VfL Fredenbeck fällt ins Wasser
Klatschnass, aber mit lachenden Gesichtern, stiegen die Handballer des Drittligisten VfL Fredenbeck am Mittwochabend von ihren Stand Up Paddling-Brettern im Stader Holzhafen im Sup Club Stade.
Mehr
Der BSV startet ins Abenteuer Japan
Die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV haben fast ihren Flug nach Japan verpasst. Letztlich lief aber alles glatt. Jetzt starten zehn interessante Tage.
Mehr