DHB beruft BSV-Talente in Auswahlen
Die Handballerinnen Nele Nickel und Aimée von Pereira vom Buxtehuder SV sind für die Lehrgänge der deutschen Jugendnationalmannschaft nominiert worden. Aimée von Pereira trainiert mit der U 18-Auswahl zunächst in Kienbaum, ehe zum Ende der Woche drei Spiele gegen Frankreich in Berlin stattfinden. Nele Nickel wurde in den Kader der U 16-Auswahl (Jahrgang 2002/03) berufen, die ab Donnerstag im spanischen Cantabria weilt. Dort trifft die DHB-Auswahl beim Vier-Länder-Turnier auf Frankreich, Spanien und Polen. Für Nele Nickel, deren Mannschaftskolleginnen Antonia Pieszkalla und Luisa Hinrichs in die Reserve berufen wurden, ist es der erste Auftritt in der U 16-Nationalmannschaft.
Mehr
BSV mit Doppelsieg
Der Handball-Nachwuchs des Buxtehuder SV hat zwei Siege in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein gefeiert. Die A-Juniorinnen bezwangen die HSG BAD, die B-Juniorinnen siegten im Topspiel und führen die Liga nun an.
Mehr
Handball: Erfolg im Topspiel
Die C-Jugend-Handballerinnen des VfL Stade haben das umkämpfte Oberliga-Spitzenspiel gegen den Northeimer HC mit 38:29 gewonnen. Dafür kassierten die B-Juniorinnen des VfL eine klare Niederlage.
Mehr
VfL: Feste Größen
Drei C-Jugend-Handballerinnen des VfL Stade spielen für die Niedersächsische Landesauswahl. Emily Peyke, Nike Dubbels und Madlin Baumgarten gehören dem Kader als feste Größen an. Am 19. November waren die drei Staderinnen bei einem HVN-Lehrgang in Emstek. Anschließend gab HVN-Trainerin Sabine (...)
Mehr

Fredenbecks A-Jugend fehlt ein Punkt
Die A-Jugend-Handballer des VfL Fredenbeck haben die Chance, sich für die Oberliga-Hauptrunde zu qualifizieren, verpasst. Ein Punkt fehlte. Die Stader B-Jugend blieb ohne Sieg. Die C-Jugend des VfL Horneburg steht ungeschlagen an der Spitze.
Mehr
Horneburg erobert die Tabellenspitze
Durch den 23:22-Sieg über den TSV Bremervörde haben die Landesliga-Handballerinnen des VfL Horneburg wieder die Tabellenführung übernommen. Die HSG Bützfleth/Drochtersen unterlag stattdessen dem TSV Morsum überraschend mit 23:28.
Mehr
VfL Fredenbeck: Karten für Heimspiel zu gewinnen
Der Handball-Drittligist VfL Fredenbeck empfängt am Sonnabend, 25. November, um 19.30 Uhr den Tabellenzweiten TSV Altenholz in der Geestlandhalle. Das TAGEBLATT verlost dreimal zwei Eintrittskarten für dieses Spiel.
Mehr
BSV II fügt dem Frankfurter HC erste Niederlage zu
Jubel pur bei den Handballerinnen des Buxtehuder SV II. Mit 30:24 hat die Mannschaft dem Spitzenreiter Frankfurter HC die erste Saisonniederlage beigebracht und dabei ein ganz starkes Spiel abgeliefert.
Mehr
Fredenbecks Zweite im Final Four
Der VfL Fredenbeck II hat nach dem Pokalturnier in Altjührden den Einzug ins Final Four geschafft. Zwar unterlagen die VfL-Handballer gegen den ehemaligen Bundesligisten, doch der Gastgeber verlor anschließend überraschend gegen Neerstedt.
Mehr

VfL-Frauen kassieren achte Niederlage
Die Drittliga-Handballerinnen des VfL Stade waren dicht dran am ersten Sieg. Doch wie schon in den sieben Spielen zuvor kassierte das Tabellenschlusslicht auch diesmal eine Niederlage. Die VfL-Frauen verloren am Sonnabend mit 19:24 gegen die HG OKT
Mehr
UPDATE
Vfl Fredenbeck: Kuksa und Kratzenberg machen den Unterschied
Der VfL Fredenbeck hat das Auswärtsspiel in der 3. Handball-Liga Nord beim DHK Flensborg mit 26:25 gewonnen, siegte zum vierten Mal in Folge und rückte auf den siebten Tabellenplatz vor. Es waren Kuksa- und Kratzenberg-Spiele in Flensburg.
Mehr
Frauen des VfL Stade weiter punktlos
Auch im achten Saisonspiel sind die Handballerinnen des Drittligisten VfL Stade immer noch ohne Punktgewinn Tabellenletzter. Im Heimspiel gegen die HSG OKT unterlag Stade mit 19:24.
Mehr
Fredenbeck will aufsteigende Form auswärts bestätigen
Nach zwei Heimspielen müssen die Handballer des VfL Fredenbeck am Sonnabend, 17 Uhr, in der 3. Liga Nord auswärts beim DHK Flensborg antreten. Trainer Steffen Birkner schätzt den Gegner besser ein, als der Tabellenplatz vermuten lassen könnte.
Mehr
VfL Stade holt athletische Abwehrspezialistin
Der Handball-Drittligist VfL Stade hat mit der Polin Aleksandra Adamczewska (28) eine neue Spielerin verpflichtet. Die Rechtshänderin kommt vom Ligakonkurrenten TSV Travemünde und soll den Tabellenletzten bereits im nächsten Heimspiel verstärken.
Mehr
Der Handballer der Woche: Felix Kirschne
Fredenbecks zweite B-Jugend gewann bei den Landesliga-Handballern in Arsten mit 31:22. Keeper Felix Kirschner, der noch in der C-Jugend spielen kann, zählte dabei zu den Matchwinnern. Der 14-jährige Torwart parierte alle sieben Strafwürfe.
Mehr