2,48 Promille: Polizei erwischt Sattelzug-Fahrer auf der A1
Ein 38-Jähriger ist völlig betrunken auf der A1 unterwegs. (Symbolbild) Foto: dpa
Ein 38-Jähriger ist völlig betrunken mit einem Lkw auf der A1 unterwegs, einen weiteren Fahrer erwischt die Rotenburger Polizei ohne Führerschein.
Landkreis Rotenburg. Ein 38-jähriger Fahrzeugführer wurde am Mittwochnachmittag auf Höhe Hollenstedt kontrolliert. Der Mann sei zuvor mit seinem Sattelzug auf der Autobahn 1 in Richtung Bremen unterwegs gewesen, berichtet Charleen Tönjes von der Polizei Rotenburg.
Während der Verkehrskontrolle ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 2,48 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des Fahrers und untersagten ihm die Weiterfahrt.
Ford-Fahrer ohne Führerschein erwischt
Am Abend des gleichen Tages wurden zwei Beamte der Autobahnpolizei auf einen Ford aufmerksam, der die A1 bei Elsdorf in Richtung Hamburg fuhr. „Sie entschieden sich, den 24-jährigen Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen“, so die Polizei.
Dabei stellte sich heraus, dass der 24-Jährige keinen Führerschein besitzt und der Ford ohne Zulassung unterwegs war.
Bewohner ertappen Einbrecher in Rotenburg auf frischer Tat
Ein Unbekannter kletterte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf den Balkon eines Einfamilienhauses in der Wittorfer Straße in Rotenburg. Er versuchte, die Balkontür aufzuhebeln. Die Hausbewohner wurden durch die Geräusche auf das Geschehen aufmerksam, der Täter flüchtete. (fe/pm)
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.