Zähl Pixel
Blaulicht

Nach Angriff mit Fleischhammer: Jugendlicher in Scheeßel tritt Polizisten

In Scheeßel wollte ein 18-Jähriger mit einem Fleischhammer einen Mann angreifen (Symbolbild).

In Scheeßel wollte ein 18-Jähriger mit einem Fleischhammer einen Mann angreifen (Symbolbild). Foto: Andreas Lischka / Pixabay

Erst will er mit einem Fleischhammer auf Mitarbeiter eines Jugendzentrums los, dann richtet sich seine Aggression gegen die Polizei. In Scheeßel eskaliert ein 18-jähriger völlig.

Von Redaktion Mittwoch, 11.02.2026, 12:00 Uhr

Landkreis Rotenburg. In Scheeßel musste die Polizei am Dienstagnachmittag (10. Februar 2026) gegen 17.17 Uhr zum Jugendzentrum ausrücken: Ein 18-Jähriger bedrohte einen Mitarbeiter mit einem Fleischhammer.

18-Jähriger drischt auf Tür ein

Noch bevor die alarmierten Polizisten am Jugendzentrum eintrafen, gelang es einer Mitarbeiterin des Jugendzentrums, den jungen Mann nach draußen zu drängen und die Tür zu verschließen. Er schlug daraufhin mit dem Metallhammer auf die Tür ein und beschädigte sie.

Beschuldigter teilt gegen Polizisten aus

Anschließend floh er zu Fuß in Richtung Bahnhofstraße, wo er von der Besatzung eines Streifenwagens gestellt wurde. „Als die Beamten den Mann nach dem Fleischhammer durchsuchen wollten, widersetzte er sich den polizeilichen Maßnahmen“, sagt der Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg, Marvin Teschke. Der 18-Jährige habe von den Polizisten fixiert und in Polizeigewahrsam genommen werden müssen.

Rotenburgs Polizeisprecher berichtet weiterhin, dass der Beschuldigte die Einsatzkräfte beleidigte und in ihre Richtung trat. Gegen den 18-Jährigen wird jetzt unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Rasenplatz beschädigt: Polizei sucht Zeugen

Zwischen Montag und Dienstag, 9./10. Februar, in der Zeit zwischen 17 und 7 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Täter mit einem unbekannten Kraftfahrzeug in Fintel auf den Rasenplatz in der Freudenthalstraße (Ecke Schneverdinger Str.) und beschädigte diesen. „Die Schadenshöhe ist noch nicht abschließend bekannt“, teilt Teschke mit.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Rotenburg unter 04261/9470 entgegen. (set/pm)

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel