Zähl Pixel
Blaulicht

Polizei und Feuerwehr im Einsatz: Beißender Geruch an Zevener Schule

Die Polizei wurde zur Herrentoiltette einer Berufsschule in Zeven alarmiert (Symbolbild).

Die Polizei wurde zur Herrentoiltette einer Berufsschule in Zeven alarmiert (Symbolbild). Foto: Annette Riedl/dpa

Eine Schule alarmiert die Einsatzkräfte in Zeven (Kreis Rotenburg): Aus der Herrentoilette kommt ein beißender Geruch. Erst vor einem halben Jahr mussten dort deshalb Gebäudeteile gesperrt werden.

Von Redaktion Mittwoch, 11.02.2026, 09:36 Uhr

Zeven. Am Dienstagmittag (10. Februar 2026) wurden Feuerwehr und Polizei zur Kivinan-Berufsschule in Zeven alarmiert, nachdem auf einer Herrentoilette ein beißender Geruch festgestellt worden war.

Säure im WC verteilt

„Vor Ort bestätigte sich, dass ein bislang unbekannter Täter eine stark riechende Flüssigkeit in dem WC verteilt hatte“, berichtet der Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg, Marvin Teschke. Die Feuerwehr beseitigte die Substanz.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte es sich um hochkonzentrierte Essigsäure handeln. Die Hintergründe sind derzeit noch völlig unklar. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung. „Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand“, teilt der Polizeisprecher mit.

Ähnlicher Vorfall in 2025

Bereits im Juni 2025 hatte es an der Berufsbildenden Schule einen ähnlichen Vorfall gegeben. Damals war aus der Schule ein „starker chemischer Geruch“ gemeldet worden. Für die Reinigung muss eine Spezialfirma anrücken.

Teschke bittet Zeugen, die Hinweise zur unbekannten Täterschaft geben können, sich persönlich bei der Polizei Zeven oder unter 04281/95920 zu melden.

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel