2,5 Promille: 64-Jährige kracht gegen Hauswand

Unfälle in Rotenburg und Bremervörde riefen die Polizei auf den Plan. Foto: Jan Woitas/dpa/Symbolbild
Im Landkreis Rotenburg wurden bei Unfällen mehrere Menschen verletzt. Eine betrunkene Autofahrerin krachte gegen eine Hauswand, eine Senioren fuhr eine E-Bikerin an und die Polizei ertappte betrügerische Spendensammler.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis Rotenburg. Drei verletzte Menschen und ein Sachschaden von etwa zwanzigtausend Euro - das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 71 am Waffensener Ortseingang ereignet hat. Das meldet am Donnerstag die Rotenburger Polizei.
Mit ihrem BMW habe die 25-jährige Autofahrerin gegen 14.30 Uhr mit von der B71 nach links in die Waffensener Dorfstraße abbiegen wollen. Wegen des Gegenverkehrs musste sie stoppen, der 53 Jahre alte Audifahrer hinter ihr erkannte das zu spät und fuhr auf den BMW auf, so Polizeisprecher Heiner van der Werp. Die beiden und ein 33-jähriger Mitfahrer im BMW zogen sich nach Polizeiangaben leichte Verletzungen zu. Alle wurden im Rettungswagen ins Rotenburger Diakonieklinikum gebracht.
Eine 64-jährige Autofahrerin ist am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr beim Rangieren auf einem Parkplatz an der Großen Gartenstraße in Rotenburg mit ihrem Wagen gegen eine Hauswand gekracht, so van der Werp. Zeugen informierten die Polizei. Die Verursacherin habe sich nicht um den Schaden und die Unfallstelle verlassen. Die Polizei habe die Frau, die erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, angetroffen. Ein Atemalkoholtest habe ein Ergebnis von über 2,5 Promille angezeigt Die 64-Jährige musste eine Blutprobe und auch ihren Führerschein abgeben.
Autofahrerin fährt in Bremervörde 21-Jährige E-Bikerin an
Am Mittwochmorgen ist eine 21-jährige E-Bikerin bei einem Verkehrsunfall in der Bremervörder Marktstraße verletzt worden, berichtet die Polizei. Die junge Frau sei gegen 9 Uhr in der Neuen Straße unterwegs gewesen und hatte die Marktstraße überqueren wollen. Eine 78-jährige Autofahrerin, die von der Neuen Straße mit ihrem Hyundai nach rechts in die Marktstraße abbog, habe die Frau auf dem Elektrofahrrad übersehen und angefahren. Die 21-Jährige wurde mit leichten Verletzungen im Rettungswagen in die OsteMed-Klinik gebracht. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf einige hundert Euro.
Betrüger als Spendensammler in Rotenburg unterwegs
Am Mittwochnachmittag waren zwei betrügerische Spendensammler auf dem Netto-Parkplatz an der Kurzen Straße unterwegs, meldet die Polizei. Die beiden 22 und 24 Jahre alten Männer hätten gegenüber Kunden vorgegeben, Unterschriften und Spenden für taubstumme Kinder zu sammeln. Eine Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei erwischte die Männer in ihrem Auto. Die Beamten fanden Beweismittel bei ihnen. Im weiteren Verlauf der Kontrolle habe sich gezeigt, dass der 24-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Kokain stehe. Er musste eine Blutprobe abgeben. (fe/pm)