35-jährige Autofahrerin kracht gegen Baum – Frau stirbt im Krankenhaus

Der Pkw von vorne, zu erkennen sind die Spuren des Baums. Foto: Gemeindepressesprecher, S. Eriksen Foto: Feuerwehr
Eine Autofahrerin hat die Kontrolle über ihren Wagen verloren und ist von der L143 im Kreis Cuxhaven abgekommen. Ihr Opel prallte gegen einen Baum.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Schiffdorf. Bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Schiffdorf im Landkreis Cuxhaven ist eine 35 Jahre alte Autofahrerin ums Leben gekommen.
Das Auto der Bremerhavenerin sei am Montag aus bislang unbekannten Gründen nahe der Ortschaft Sellstedt von der Landstraße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, teilte die Polizei mit. Die Ortsfeuerwehren Sellstedt, Schiffdorf und Geestenseth wurden gegen 17.15 Uhr gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei alarmiert.
Ersthelfer und Einsatzkräfte kämpfen um Leben der Bremerhavenerin
Entgegen ersten Meldungen sei die Frau beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte nicht mehr in ihrem Opel Corsa eingeklemmt gewesen, berichtet die Feuerwehr Schiffdorf. Ersthelfer hatten bereits erste Sofortmaßnahmen eingeleitet.
Rettungskräfte brachten die Frau in ein Bremerhavener Krankenhaus, dort erlag die 35-Jährige jedoch ihren schweren Verletzungen.

Die 35-Jährige stieß mit einem Opel Corsa gegen einen Baum. Foto: Feuerwehr
Scheiben vereist: Junger Autofahrer kollidiert mit Transporter
Wie die Polizei berichtet, fuhr ein Sellstedter am Montag gegen 7.15 Uhr auf der Geestensether Straße. Da seine Scheibe noch vereist gewesen sei, geriet der 18-Jährige in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Transporter eines entgegenkommenden 34-Jährigen aus Esens. „Glücklicherweise wurde niemand verletzt“, sagt Polizeisprecher Stephan Hertz. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 11.000 Euro. (fe/pm/dpa)