Am hellichten Tage: Autofahrer mit 2,4 Promille unterwegs

Die Zevener Polizei erwischte einen Autofahrer mit 2,4 Promille. Foto: Johannes Neudecker/dpa
Alkoholisierte Autofahrer trifft die Polizei normalerweise in der Nacht an. In Zeven ertappten Streifenpolizisten einen Mann am Montagmittag.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Rotenburg. Eine Streifenbesatzung der Zevener Polizei hat am Montagvormittag einen 56-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Einem Zeugen war dessen Wagen gegen 11 Uhr im Stadtgebiet aufgefallen, weil er entstempelt und somit nicht zugelassen war.
Wie die Polizeiinspektion Rotenburg mitteilt, habe die Polizei den 56-Jährigen in der Kanalstraße an seinem Fahrzeug angetroffen. Der Mann habe sichtbar unter Alkoholeinfluss gestanden. Ein Atemalkoholtest habe bei ihm einen Wert von über 2,4 Promille ergeben. Der 56-Jährige musste eine Blutprobe und auch seine Fahrzeugschlüssel abgeben.
25-Jähriger ohne Fahrerlaubnis und auf Drogen unterwegs
Außerdem habe die Zevener Polizei am Montagabend die Drogenfahrt eines 25-jährigen Autofahrers gestoppt. Der junge Mann sei gegen 23 Uhr in der Bremervörder Straße unterwegs gewesen, als die Beamten auf ihn aufmerksam wurden. Bei der Verkehrskontrolle habe sich zunächst herausgestellt, dass er keine Fahrerlaubnis besaß. Außerdem dürfte er unter Cannabis-Einfluss hinter dem Steuer seines Fahrzeugs gesessen haben. Der 25-Jährige musste ebenfalls eine Blutprobe abgeben. (pm/tom)