BMW-Fahrerin kracht auf K49 bei Apensen gegen Baum – schwer verletzt

Unfallstelle K 49 Foto: Polizei
Eine 59-Jährige ist am Montagmittag zwischen Ruschwedel und Apensen mit ihrem Auto von der Straße abgekommen. Fast schon ein Wunder: Ihren BMW IX3 konnte die Buxtehuderin noch selbstständig verlassen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Apensen. Am Montagmittag ist es gegen 12.45 Uhr auf der Kreisstraße 49 zwischen Apensen und Ruschwedel zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ist eine 59-jährige Autofahrerin aus Buxtehude dabei schwer verletzt worden.
Den Angaben zufolge ist die Fahrerin eines BMW IX3 aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abgekommen. Dort prallte der Wagen gegen einen Baum und kam zum Stehen. Andere Autofahrer waren an dem Unfall nicht beteiligt.
Bei Temperaturen um minus 2 Grad und leichtem Schneefall am Montagmorgen gilt im Landkreis weiterhin eine Frost- und Glatteiswarnung.
K49 nach schwerem Unfall halbseitig gesperrt
Die 59-Jährige habe ihren durch den heftigen Aufprall völlig demolierten BMW noch selbstständig verlassen können. Der Buxtehuder Notarzt kümmerte sich um die schwer verletzte Frau. Ein Rettungswagen brachte sie ins Elbe Klinikum nach Buxtehude.

Der BMW IX3 ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Foto: Polizei
Die Feuerwehr Harsefeld rückte mit rund 15 Feuerwehrleuten zur Unfallstelle aus. Die Einsatzkräfte sicherten das Auto und unterstützten die Polizei bei der Verkehrsregelung.
Die Kreisstraße 49 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme halbseitig gesperrt werden. Zu größeren Behinderungen kam es dabei laut Polizei nicht.
Der BMW im Wert von rund 50.000 Euro gilt als Totalschaden. (st)

Die K49 musste halbseitig gesperrt werden. Foto: Polizei