Diebe nehmen Baustelle und Roller in Buxtehude ins Visier

Symbolbild. Foto: Silas Stein/dpa/dpa-tmn
Kriminelle Energie in Buxtehude: Täter stehlen in der Hansestadt an zwei Orten Baustrahler und Motorroller. Vor einigen Tagen nahmen Einbrecher auch das DRK-Café in Stade ins Visier.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Sonntagnachmittag und Dienstagmittag im Buxtehuder Ostmoorweg einen Baucontainer auf einem Baustellengelände aufgebrochen, teilt die Polizei Stade mit.
Dort entwendeten sie einen Baustrahler für eine Fassade und richteten einen Gesamtschaden in Höhe von mehreren hundert Euro an, heißt es weiter.
Motorroller in Buxtehude gestohlen
Ebenfalls in Buxtehude, in der Nacht zum Dienstag, waren Diebe in der Kurt-Schumacher-Straße aktiv, berichtet die Polizei. Demnach entwendeten die Unbekannten einen geparkten Motorroller. Der schwarze Roller der Marke Shenke hat das Versicherungskennzeichen 476CKG und einen Wert von 400 Euro.
In der Kurt-Schumacher-Straße trieben sich bereits Ende 2023 Einbrecher herum. Diese bewiesen Kletterkünste. Die Polizei in Buxtehude bittet nun in beiden Diebstahlfällen um Hinweise unter 0 41 61/64 71 15.
Einbruch in Stader DRK-Cafe
Bereits am vergangenen Wochenende sind Einbrecher sind zwischen Freitag, 17 Uhr und Montagmogen, 7.10 Uhr in Stade im Lerchenweg in ein DRK-Cafè eingedrungen. Der oder die Täter hebelten die Haupteingangstür auf und durchsuchten den Gastraum sowie ein Büro im Keller. Ihre Beute: Eine Geldkassette und eine Geldbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld.
Hinweise an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141/102215. (st)